gibt es SatReceiver für 2 Sender gleichzeitig

+A -A
Autor
Beitrag
GreteLuise
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2013, 23:17
Hallo,

in unserem neuen Zuhause existiert eine Satelitenschüssel, von dem 4 Kabel in 4 Zimmer gehen.

Man hat uns gesagt, in jedem Zimmer kann man nur immer einen Sender sehen, nicht gleichzeitig einen Film sehen und einen zweiten aufnehmen, weil es durch das Kabel zum Receiver immer nur einen Sender gibt.

Wir haben deshalb einen Receiver gekauft- Comag SL 40 HD HDTV Satelliten Receiver

Mit dem Bild sind wir auch zufrieden, allerdings ist es kompliziert, einen Sender zu finden.

Hat vieleicht jemand eine Ahnung, ob es einen Receiver gibt, der doch gleichzeitig einen Sender anzeigen und einen zweiten aufnehmen kann - und wenn dieser auch noch etwas komfortabler mit dem finden der Sender ist, wäre es toll.

Oder gibt es eine andere technische Möglichkeit dafür?

Liebe Grüße

Grete
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2013, 23:54
Hallo!

Bei nur einer Zuleitung vom LNB zum Receiver kann man mit einem Twin-Tuner-Sat-Receiver gleichzeitig einen Sender aufnehmen und einen anderen anschauen, wenn beide auf derselben Ebene liegen:

www.hd-box.info/inde...file=ebenen_192E.pdf

Für die komplette Funktionalität eines Twin-Tuner-Sat-Receivers werden im Normalfall zwei Zuleitungen vom LNB zu jedem Receiver benötigt.

Eine Alternative wäre der Umbau auf eine Unicable-Anlage, da reicht eine Zuleitung pro Twin-Receiver.
LG
uli
GreteLuise
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2013, 16:01
Hallo Uli,

danke für die schnelle Antwort.

Also erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mir mal den Link auf die Ebenen angesehen - so ganz ist mir das noch nicht klar, aber ich glaube schon, die meisten Sender, die bei uns gesehen werden, sind auf der 2. Ebene - also die öffentlich rechtlichen und Sender wie Arte, 3Sat, zdf neo.

Ich muss das mal genauer ansehen.

Ansonsten ist mir nicht klar, was eine Unicable-Anlage ist. Bedeutet das, wir müssen an die Satelitenschüssel etwas anderes anbeuen? Wo gibt es denn wohl Informationen darüber?

Danke im voraus

Grete
baunti1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2013, 16:08
wenn dann müsstest dass lnb tauschen, es gibt verschiedene arten von unicable lnb´s, am unicable ausgang können mehrere unicable fähige receiver oder twin receiver angeschlossen werden,
uli_Neuling
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2013, 16:14
Hallo!

Unicable:

http://de.wikipedia.org/wiki/Unicable

http://www.satzentrale.de/unicable/unicable.shtml

http://www.reicheltpedia.de/index.php/Unicable

Bin auch von einer "normalen" Sat-Anlage auf ein Unicable-System umgestiegen, da musste der LNB durch einen Unicable-LNB ausgetauscht werden. Die verwendeten Receiver müssen unicable-fähig sein, aber dies sind heute die meisten.
Bei mir versorgt jetzt eine Zuleitung zwei Twin-Tuner-Sat-Receiver.
LG
uli
GreteLuise
Neuling
#6 erstellt: 28. Dez 2013, 20:42
Danke für die Antworten.

Darf ich fragen, welchen Sat-Twin-Tuner-Receiver Ihr habt?

Liebe Grüße

Grete
baunti1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Dez 2013, 20:49
ich zb hab den xtrend 9000 twintuner,
uli_Neuling
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2013, 22:40
Hallo!

Dream 8000HDss und
TechniSat DigiCorder HD S2+

LG
uli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spezieller Satreceiver gesucht. Entscheidungshilfe.
Kürbiskern81 am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  10 Beiträge
HD Twin Satreceiver mit Festplatte
a-p-m-h am 03.10.2022  –  Letzte Antwort am 19.10.2022  –  6 Beiträge
Kaufberatung Satreceiver
Ela504 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  2 Beiträge
Satellitenreceiver für 2 Geräte gleichzeitig?
Raven6299 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  5 Beiträge
Welcher Satreceiver mit YUV?
gsmiata am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  5 Beiträge
HD+ SatReceiver für Denon 1911
muffins am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  10 Beiträge
Lautstärken-Regelung-Fernbedienung-Satreceiver
herby45 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  2 Beiträge
Suche Satreceiver
Birbey! am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  4 Beiträge
Satreceiver mit Aufnahme ins Netzwerk?
joschma am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  5 Beiträge
Welcher Multimedia-HD-Satreceiver?
zaphodb72 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen