Spezieller Satreceiver gesucht. Entscheidungshilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
Kürbiskern81
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Jul 2017, 17:47
Hallo zusammen,

ich habe mir schon die Augen im Internet wund gesucht, etliches in Foren gelesen, Videos auf Youtube geschaut. Leider bin ich genau so schlau wie vorher. Deswegen habe ich mich einfach mal hier angemeldet um Vorschläge aus einem großen Erfahrungspool zu bekommen. Zur Sache:
Ich bin auf der Suche nach einem Sat-Receiver für Unicableanschluss mit Aufnahmefunktion. TV ist ein Samsung 55".
Folgendes sollte der Receiver können:
- mehrere Sender aufnehmen, mindestens 2, und 1 Sender schauen gleichzeitig
- während der Aufnahme eine andere Aufnahme gucken
- sehr gutes Bild, hab zurzeit den Skyreceiver Humax 3000 und finde das Bild gut
- da 4K TV vorhanden, gerne auch 4K, aber HD reicht, da kaum Programme vorhanden
- leichte Bedienung, Frau will auch verstehen können
- möchte nicht erst viel einstellen müssen oder das Gerät kontinuierlich warten müssen. Linux ade? Computer sind für mich nur Schreibinstrumente
- stabil, schnell und leise
- Sky soll laufen und aufgenommen werden, s.o.,, am liebsten ohne Pin
- Sat over IP, will auf Tablet schauen können
- Aufnahme auch überall von unterwegs machen über App
- Timeshift, am besten permanentes Timeshift
- Ab 400 Euro tuts weh

Ich würde mich freuen, Vorschläge zu erhalten um mir eine Meinung bilden und letztendlich eine Entscheidung treffen zu können.

Lieben Gruß

Kürbiskern81
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2017, 17:53
Sky ohne Pin = Linux Receiver z.b. VU

Sky mit Pin und Arbeit = Technisat UHD.
Kürbiskern81
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Jul 2017, 17:58
Das ging aber schnell.
D.h. beim Technisat das Sky Ci+ Modul nutzen?
Und beim Vu muss ich doch öfter mal etwas neues aufspielen, oder? Thema Wartung. Und die Erstinstallation, ist die für jemanden mit 0 Kenntnissen frustfrei realisierbar. So wie ich verstanden habe, neues Image aufspielen. Und dann nur die Plugins im Receiver laden und alles läuft? Oder ist da doch mehr Arbeit hinter? Mir wäre es lieber, wenn alles sofort von alleine funktioniert.
Matz71
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2017, 18:07
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Das Image über USB ist relativ einfach,am besten bei VU Support schauen da ist alles bestens beschrieben. Das Sky Modul läuft im Technisat,aber mit. Pin.


[Beitrag von hgdo am 13. Jul 2017, 22:39 bearbeitet]
Kürbiskern81
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Jul 2017, 18:16
Wenn ich die Vu geflasht habe, kann ich mir die plugins laden und habe somit die Funktionen die ich brauche? Ich muss danach keine Updates mehr für die Box machen? Und für Sky brauche ich kein Modul? Das im Vu-Forum mit Oscam und Karte auslesen und irgendwas sperren, da bin ich eventuell etwas zu unerfahren. Hab da nichts von verstanden.
Matz71
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2017, 18:30
Die Updates danach kannst du über Satellit machen. Auch in der VU läuft das Sky Modul,sowie bei mir. Ich kann dir über Oscam nichts sagen da ich es nicht benutze.
Kürbiskern81
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Jul 2017, 19:23
Und ich kann einfach so eine externe Festplatte anstöpseln oder einbauen ohne die vorher auf ein bestimmtes Format zu formatieren? Wie ist das mit dem Bild und der Bedienung? Was ist da besser? Vu oder Technisat?
Matz71
Inventar
#8 erstellt: 14. Jul 2017, 09:58
Du kannst eine externe Festplatte über USB anschließen. Von der Bedienung sind beide relativ einfach.
Kürbiskern81
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Jul 2017, 18:18
Ok, erstmal danke für die Infos. Was ist mit anderen Receivern? Habe auch den ax hd51, die gigablue quad 4k und die dreambox 900 gefunden. Funktionieren die auch so? Gibt es einen Receiver, der schon von Hause aus ein brauchbares Image hat und man nur plugins laden muss?
Wie schaut es mit normalen Hd-Receivern aus. Reicht es nicht, wenn der Tv auf 4k skaliert? Kann ich z.B. mit einem Kathrein ufs 916 auch Sky schauen ohne Pin? Alphacrypt oder so?
DerRudi
Stammgast
#10 erstellt: 17. Aug 2017, 12:58
Ich habe den Mutant HD51 (baugleich mit ax HD51) und verwende das neuste OpenATV Image. Man muss sich schon ein bisschen mit der Kiste beschäftigen und den ein oder anderen Absturz verkraften. Wenn einem das nichts ausmacht, bieten die Linux Kisten sehr viel...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV-Satreceiver - Entscheidungshilfe?
Kaulquappe3010 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
Satreceiver mit Autoformat gesucht!
masterofut64 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  15 Beiträge
kleiner Satreceiver gesucht
wetter-frosch am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  4 Beiträge
hd-SatReceiver mit Festplatte gesucht.
Wiley am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
Benutzerfreundlicher und robuster Satreceiver gesucht
Triniter am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  4 Beiträge
Satreceiver mit 5.1-Ausgabe gesucht
hqimps am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  3 Beiträge
Satreceiver mit sehr guter Bildqualität gesucht
got_ink am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe für DVB-C-HD Receiver gesucht.
Skrei am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  6 Beiträge
Umschaltzeiten Satreceiver
sege am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  7 Beiträge
Suche Satreceiver
Birbey! am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen