Entscheidungshilfe für DVB-C-HD Receiver gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Skrei
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2012, 16:24
Hallo,

da mein Kabelanbieter ab April die digitalen Signale nicht in analog umwandelt, benötige ich einen Receiver. Er soll mit einem Panasonic TH 42 PX 80EA verbunden werden. Vorzugsweise über HDMI. Preislich sollte das Teil nicht die 100,- Marke überschreiten (is ja nicht für die Ewigkeit) und relativ einfach in der Bedienung bzw. Menüführung sein. Und er sollte nicht allzu hoch sein, denn am vorgesehenen Platz passt grad mal noch eine Höhe von 55mm.
Für den ein oder anderen Tip wäre ich dankbar, da ich von dem Zeugs gar keinen Schimmer habe.

Gruß S.
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2012, 17:09
Hi,

wer ist dein Kabelanbieter ? Wenn das ein kleiner ist, der SAT in DVB-C wandelt ohne Verschlüsselung über eine Smartkarte, dann sowas:

Smart MX 83 D
Wisi OR 152

Die können auf eine externe Festplatte über USB aufnehmen.

Gruß
Skrei
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2012, 22:18
Hallo,

und erstmal Danke.
Mein Kabelanbieter ist nur so'n kleiner vom Dorf, der wohl SAT in DVB-C wandelt. Aufnahmefunktion ist nicht zwingend notwendig, da mir noch ein Festplattenrecorder zur Verfügung steht.

Gruß...
Skrei
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2012, 20:14
Hallo,

mir stellt sich da noch eine Frage, die für den Kauf wichtig wäre. Wenn ich einen Sender aufnehme, kann ich da gleichzeitig einen anderen gucken? Oder funzt das nur bei Receivern mit Twin-Tuner?
Den Festplattenrecorder möchte ich nämlich vorerst still legen, weil zu viel Gedöns ringsrum.

Gruß...
rura
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2012, 23:04
Dein Festplatten Rekorder kann aber kein HD aufzeichnen und wird auch, dank Scart Anschluß, seine Signale analog weiterreichen. Um zwei verschiedene Sendungen von unterschiedlichen Frequenzen aufzunehmen und zeitgleich anzusehen, ist ein Twin Receiver nötig. Lasse dir eine Sender und Frequenzliste geben, dann weißt du welche Sender du zeitgleich aufnehmen und auch ansehen kannst. Viele werden es nicht sein. Solche einfachen Twin Receiver, die das können, fangen bei 200.-€ an.
Skrei
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Apr 2012, 23:16
Ja Ok, danke. Vom Recorder hab ich mich innerlich ja auch schon verabschiedet. Entweder ich hol mir den Humax icord cable 500 oder gleich ne neue Flimmerkiste. Mal schauen.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD DVB-C Receiver gesucht
hkl am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  21 Beiträge
DVB-C HD-Receiver gesucht
Meister_Oek am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
DVB-C HD Receiver gesucht
fragle am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
Bovery am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  15 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
sveze am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  11 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
dacander100 am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  5 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
oelhahn am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  12 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
blakky am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
its.me am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
günstiger DVB-C Receiver gesucht
caspas am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen