Umschaltzeiten Satreceiver

+A -A
Autor
Beitrag
sege
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2006, 13:51
hallo!

ich war mal bei diversen elektrogeschäften und hab mir ein paar receiver angeschaut, doch was mich geschockt hat waren die umschaltzeiten. bei einigen geräten hab ich schon geglaubt dass ich versehentlich ausgeschalten hab, so lange blieb der bildschirm schwarz.

wieso brauchen die neuen receiver so lange? (nur an den neuen flachbildschirmen kanns doch nicht liegen, weil auch ein röhrengerät dabei war?!)

leider findet sich auf keinem gerät eine abgabe über die umschaltzeit. bei meiner jetzigen kombi von uralt analog receiver und noch älterem röhrengerät geht das jedenfalls in sekundenbruchteilen. -da mach zappen spaß!

welche digi receiver könnt ihr empfehlen die ein ci slot od einen einschub für eine karte haben? gibt im net dazu tests/tabellen?

thx
mahri
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2006, 13:57
Hi,

Die TS Modelle schalten schon recht gut und schnell um. Radix geht auch.
joeben
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2006, 14:09
Das dauert so lange weil die Daten erst mal durch den MPEG2 dekoder müssen, aber wenn vorne ein Markenname auf dem Gerät steht läuft das in aller Regel immer ganz flott.

Gruß Jörg
sege
Neuling
#4 erstellt: 21. Sep 2006, 15:37
ist dieser decoder im fernseher od im receiver (od gar in beiden)?
wieso wird jetzt ein decoder gebraucht, und die damaligen geräte hatten keinen?

lg, sege
joeben
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2006, 16:09
Ich rede jetzt nur vom Receiver, der bekommt das Signal digital als MPEG2 und muß es ja zu analog wandeln.

Gruß Jörg
sege
Neuling
#6 erstellt: 23. Sep 2006, 22:29
weil grad wieder ein angebot im "einschlägigem fachhandel" ist: hofer receiver -wo sind die schwachstellen bei dem ding? kennt die firma die den produziert wer?
joeben
Inventar
#7 erstellt: 24. Sep 2006, 19:54

sege schrieb:
weil grad wieder ein angebot im "einschlägigem fachhandel" ist: hofer receiver -wo sind die schwachstellen bei dem ding? kennt die firma die den produziert wer?

Keine Ahnung woher das Ding stammt, die Schwachstellen erkennt man auf dem Papier nie. Bis auf die Sache mit den 10 Timern, das ist schon etwas wenig.
Allerdings steht auch nichts dabei von Twin Tuner, also ist es wohl ein Single und damit eigentlich uninteressant.
Wer will schon das Programm aufnehmen das er sieht, normalerweise zeichne ich das auf das ich mir nicht ansehe.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter Plug&Play-HD+-Receiver mit schnellen Umschaltzeiten gesucht
n*iceman am 02.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  4 Beiträge
HD-Receiver mit schnellen Umschaltzeiten
hagen_fenris am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
schnelle Umschaltzeiten
Simon1309 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  6 Beiträge
HDTV Kabelreceiver - Umschaltzeiten
Tribbiani am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
Umschaltzeiten reduzieren (Neuling)
gunnag am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  3 Beiträge
HDTV Sat Receiver - schnelle Umschaltzeiten
Genesis.db am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  3 Beiträge
HD Sat-Receiver mit schnellsten Umschaltzeiten gesucht
LuisTrenker88 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  7 Beiträge
Suche Sat Receiver mit schneller Umschaltzeit und Avi Unterstützung
Zeikos am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  2 Beiträge
DVB-S(2) Receiver mit schnellen Umschaltzeiten?
adsf am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge
Brauche ich neuen Receiver?
CTAPK am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen