Entscheidunghilfe 3 Geräte zur Wahl

+A -A
Autor
Beitrag
strohkopf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2011, 11:39
Hallo zusammen,

ich machs kurz. Ich brauche einen neuen HDTV-R und habe 3 Modelle zur Auswahl, verzweifele aber an der Entscheidung..

- Digital Receiver argus vip 2
- Comag PVR 2HD 500 GB
- TechniSat DigiCorder HD S2 Plus Satellitenreceiver mit 160GB

Alle 3 sind Twins.

Welchen würdet ihr waum empfehlen bzw. welchen würdet ihr warum nicht nehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
riGo
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Aug 2011, 12:41
Hi strohkopf,
Du weißt schon, dass Twin-Sat-Receiver nur Sinn machen, wenn auch zwei Antennkabel vom LNB/Multischalter zum Receiver vorhanden sind?

Zur Auswahl:
Nimm den, der Dir von der Bedienung, den Leistungsmerkmalen und dem Preis am meißten zusagt. Schlecht ist keiner der Drei.

Allerdings sind 160 GB bei HDTV ein wenig klein, 500 GB währe hier angebracht.
strohkopf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Aug 2011, 09:16
Hi,

danke für die Antwort, ok dann scheidet für mich der Technisat schonmal aus, somal der auch deutlich teurer ist als die anderen beiden.

Da ich kein Sat-Receiver Experte bin, wäre es super, wenn ihr mich bei der Entscheidung nochwas unterstützten könntet.

Ich habe folgendes herausgelesen, mir aber nicht sicher ob das wirklich so ist, oder es einfach inder Arktielbeschreibung fehlt:

Edision:
- kein EPG (Schade, EPG erwarte ich bei soeinem Gerät schon)
- kein Multipicture (Bild in Bild gucken finde ich interessant wenn man bei dem anderen Kanal aufs werbeende wartet)
+ IR Fernbedienung (Ich weiß jetzt nicht ob das IR war oder eine andere Technik, BITTE UM HILFE, ich fand es super praktisch wenn ich mit der Fernbedieung nicht genau auf das Gerät halten musste um umzuschalten, sondern auch in die andere Richtung halten konnte und er trotzdem umgeschaltet hat, ist das mit IR so?)

Comag
- kein RJ45, Kein LAN Anschluss kann auf die Dauer auch nerven.
- KEINE IR FERNBEDIENUNG?
+EPG
+Multipicture

Stimmen die angaben?
Welchen würdet ihr bevorzugen und warum?

AHH was mir grad noch aufgefallen ist als ich mir das bild vom Edision von hinten angesehen habe, in der Beschreibung steht "inkl. 2 Tuner 1x DVB-S2 1x DVB-C Kabel Twin Combo Receiver" heisst das, dass ich nicht 2 x Antenne von Satellit anschließen kann??


Danke und Gruß


[Beitrag von strohkopf am 26. Aug 2011, 09:47 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Aug 2011, 09:52
Hi strohkopf, ich hätte mich für den Technisat entschieden, die anderen beiden sind eher dem "Billig-Segment" zuzuordenen. Aber jedem das Seine.

Techn. Fragen/Ausstattungen zu den einzelnen Geräten findest Du hier: http://ww.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=160

Dort mit der Suchfunktion nach den Typen suchen.
strohkopf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Aug 2011, 11:25
Der Technisat kostet in der 500GB Ausführung aber gleich 500€. Rechtfertig dieser Preis überhaupt den Qualitätsunterschied zu den anderen Modellen?


Kann mir noch jemand zu den oben gestellten Fragen etwas sagen??

Vielen Dank!
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Aug 2011, 11:53
Hi strohkopf,

Kann mir noch jemand zu den oben gestellten Fragen etwas sagen??


Dazu bitte im verlinkten Unterforum suchen/fragen

Und Du hast wirlich zwei Antennenleitungen?
strohkopf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Aug 2011, 11:59
Ja ich habe extra zwei legen lassen

Vllt kannst du mir noch eine frage beantworten die mich beschäftigt.

Was ist der technische unterschied zwischen einem Anschluss mit einem Quad LNB oder einem Quattro LNB mit Multischalter?

Ich habe 4 Antennenkabel 2 im Wohnzimmer 1 SLZ 1 Büro.


[Beitrag von strohkopf am 26. Aug 2011, 12:01 bearbeitet]
strohkopf
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Aug 2011, 12:41
Kennt jemand den o.g. Unterschied?? Wäre sehr hilfreich fuer mich
bui
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Aug 2011, 12:46
Hi strohkopf,
an einem Quad-LNB kann man direkt maximal 4 Sat-Tuner anschließen.

An einem Quattro-LNB mit Multischalter kann man viele Sat-Tuner anschließen, je nach Typ ganze Wohneinheiten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Sat-Receiver, 3 Modelle stehen zur Auswahl
cassius87 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  4 Beiträge
Sat Receiver Wahl der Qual
Blein am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  12 Beiträge
Receiver-Wahl bei Hausverteilungsanlage
FrankSk am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  7 Beiträge
Qual der Wahl
eddyRS am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  18 Beiträge
Die Qual der Wahl
daN89 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  6 Beiträge
Die Qual der Wahl HD-Receiver?
guggen am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei der Wahl eines Receivers!
-BeckMo- am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BST720 die richtige Wahl?
prag am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  19 Beiträge
SAT Receiver - Qual der Wahl!
tv_on_demand am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  3 Beiträge
Receiver => die Qual der Wahl
CoComp0815 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen