Sensor für die Fernbedienung via externes Kabel/Hardware nach außen führen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Rehlian
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2011, 23:12
Hallo,

ich bin seit kurzem beim Unitymedia und habe den HD-Festplatten Receiver.
Leider ist der relativ groß und besonders unschön weiss, da ich ansonsten fast nur schwarze Geräte habe, wirkt der Receiver wie ein Fremdkörper und stört ungemein. Ich würde ihn gerne in der Schublade verstecken, nur dann funktioniert natürlich die Fernbedienung nicht mehr.

Gibt es ein Gerät um den Sensor für die Fernbedienung am Receiver, via Kabel oder andere Hardware nach außen zu führen?
Dann könnte man unschöne Receiver schön verstecken und könnte sie trotzdem über die Fernbedienung bedienen.

Sollte allerdings ohne Bastellanleitung (Löten etc.) funktionieren, da ich davon keine Ahnung habe.

Vielen Dank
Rehlian
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2011, 07:50
Du bist zwar falsch in diesem Unterforum/Kaufberatung - aber so ähnlich könnte die Lösung sein - http://www.marmitek....weite/powermidxl.php

Kakuta
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2011, 10:47
Rehlian
Neuling
#4 erstellt: 21. Jun 2011, 22:40
Hallo,

vielen Dank für die Links, toll dass es so etwas gibt!

Etwas macht mich jedoch etwas stutzig, diese Aussage:
"Kann ich mit dem PowerMid auch Geräte in einem verschlossenen...
Ja. Auf der Rückseite des PowerMid Empfängers befindet sich einrnzusätzlicher Anschluss (3,5 mm Stecker). Hierauf kann ein IR Eye angeschlossen werden, womit Sie Geräte in verschlossenen Schränken bedienen können."


Ich dachte, dass läuft ganz ohne Anschluss an den Receiver und das durch Wände etc. Wieso muss ich den IR-Sender zum Receiver dann aber in einer Schublade via IR-Kabel mit dem Receiver anschließen?
So einen Anschluss gibt es beim HD-Receiver von Unitymedia leider nicht.

Habe ich da was falsch verstanden?

Vielen Dank

Gruß
Rehlian


[Beitrag von Rehlian am 21. Jun 2011, 22:48 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 22. Jun 2011, 08:01
Das IR Eye wird am Transmitter angeschlossen - der IR Receiver empfängt das IR Signal, gibt das Signal über Funk an den IR Transmitter und der gibt wieder ein IR Signal aus, wenn also der Transmitter keine direkte Sichtverbindung zum DVB-C Receiver hat, benötigst Du das IR Eye.

Kakuta
Rehlian
Neuling
#6 erstellt: 22. Jun 2011, 08:56
Hallo Kakuta,

bin jetzt etwas durcheinander gekommen mit den Bezeichnungen.
Wenn ich den Transmitter der das Signal zum DVB-C Receiver sendet, zusammen mit dem Receiver in die Schublade packe, ist ja innerhalb der Schublade eine Sichtverbindung da, das sollte also fuktioniere, oder?

Kann mir noch jemans sagen was hier der Unterschied ist, zwischen diesen beiden Produkten?

http://www.marmitek....e/gigacontrol450.php

http://www.marmitek....weite/powermidxl.php

Außer vom Design fällt mir auf, dass man beim GigaControl450 die Kanäle wechseln kann, ist das der Hauptunterschied?

Vielen Dank!
Rehlian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hardware-Umstieg: Kabel auf Sat!
coopery am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  2 Beiträge
Digitales TV & HDTV via Kabel
webnicolas am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  4 Beiträge
HDTV Receiver mit externem IR Sensor
eisen-meyer am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  5 Beiträge
Welche Hardware für ein gutes Bild?
Mainstream85 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  9 Beiträge
HD Receiver für Kabel gesucht
FCN_1985 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
Welcher Receiver für LCD via Scart?
Hatschipuh am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  4 Beiträge
Receier (Programmierung via APP), Aufzeichnungen via DLNA?
Sword_xx am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  4 Beiträge
Umrüsten von Analog auf Unicable, welcher Receiver, welche Hardware?
Ole*deluxe am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Lautstärken-Regelung-Fernbedienung-Satreceiver
herby45 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver für Kabel D.
scapy am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.051

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen