Receier (Programmierung via APP), Aufzeichnungen via DLNA?

+A -A
Autor
Beitrag
Sword_xx
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2018, 08:22
Hallo

Ich habe in meinem Haus 3 Fernseher, alle mit Netzwerkzugriff (oder zumindest FireTV-Stick oder Raspberry/KODI)

Nun meine Frage:
Ich suche einen Sat-Receiver (mit Festplatte oder zumindest USB), der es ermöglicht via Smartphone (webinterface oder app) Aufnahmen zu programmieren.

Auf diese Aufnahmen möchte ich überall im Netzwerk zugreifen. Aber nicht nur am PC. sondern auch auf meinem Samsung TV (evtl. DLNA), so wie ich auch auf Videos der FritzBox - NAS zugreife.
Das gleiche mit dem FireTV.

Der Receiver würde also nicht direkt an einem TV angeschlossen werden.... Die haben ohnehin alle einen Tuner... ggf. an den TV im Gästezimmer.... dort stört er nicht.

Mir geht es weniger um LiveTV (wäre zwar nett, für LiveTV auf dem Smartphone), sondern mehr um den Zugriff auf Aufzeichnungen überall im Haus.

Hättet ihr einen guten Tipp für mich?
Möchte eine Out-of-the-Box Lösung. Da mir für basteleien wie DVB-S Stick an Synology NAS, aktuell die Zeit fehlt.

Evtl. wäre noch Twin-DVB-S Tuner Interressant. Aber ein einfacher reicht notfalls auch.

Viele Grüße
Stefan
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2018, 10:39
Mit jedem E2-Linux Receiver möglich, allerdings sind das keine Out-of-the-Box Geräte, richtig einrichten musst du da selber.
Sword_xx
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2018, 12:09
Hallo,

Danke für deine Antwort.
Hättest du einen den du empfehlen könntest? Der zumindest eine einfache Konfigurations-Oberfläche hat?

Was ich definitiv vermeiden möchte ist eine "Konfiguration" über Shell/SSH wo ich selbst irgendwelche Linuxpakete installieren muss.

Ich habe bei Amazon schon etwas gesucht. Evtl:
TechniSat DIGIT ISIO S2 HD Sat-Receiver (200€)
VU+ Zero DVB-S2 (94€).

Kannst mir auch gerne einen anderen empfehlen, falls du einen guten kennst.
Habe leider keine Erfahrung mit dieser Art von Receivern.

Viele Grüße
Stefan
ChrisL75
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2018, 21:59
ersterer ist kein E2, die Zero isst schon veraltet. Eher Richtung: http://www.hifi-foru...d=11180&postID=12#12
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-Receiver mit Programmierung per APP oder Internet
MasterE400 am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung Sat-Receier
Razor285 am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  3 Beiträge
DVB-S Receiver? App Steuerung!
big-bastian am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  2 Beiträge
mit SAT HD Receier ins Internet?
chulaa am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
Digitales TV & HDTV via Kabel
webnicolas am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  4 Beiträge
Umstieg auf HDTV via Vantage
Citizenkane am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  5 Beiträge
Günstiger HDTV Receiver mit Youtube App
Skyper-X am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  2 Beiträge
Welcher Receiver für LCD via Scart?
Hatschipuh am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  4 Beiträge
Programmierung He@d SD 7200 black
haferlschuh am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  8 Beiträge
Twin HD-Sat Receiver mit Suchwort - Programmierung
RON2 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen