HD Receiver für Sky und Aufnahme- und Übertragungsfunktion

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfi1984
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2011, 20:12
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon diverse Beiträge gelesen und werde dennoch nicht ganz schlau. Folgende Frage:

Ich möchte "nur" einen HD Receiver, mit dem ich (mit entsprechendem AC-Modul) Sky schauen kann und hier auch Filme in HD aufnehmen und bearbeiten (Werbung bei PRO 7 z. B. ausschneiden) kann. Anschließend würde ich natürlich die Filme auf meine externe Festplatte ziehen wollen zur Sicherung.

Bei den meisten HD-Receivern mit denen man SKY empfangen kann ist es ja leider nie möglich die aufgenommenen Filme auf externen Festplatten zu sichern. Die internen Festplatten sind ja leider auch nach wenigen Filmen voll..

Ich habe z. B. vom Comag PVR 2 100 CI HD gelesen. Aber anscheinend tauchen auch Probleme auf, z. B. dass man die Filme nur in 2 GB Stücken auf externe Festplatten ziehen kann. Auch gibt es keine Optionstaste für die Bundesliga-Kanäle. Das wäre mir aber egal, da ich mit dem zweiten LNB-Kabel in den kostenlosen Receiver von SKY gehe und über den dann nur Bundesliga schaue.

Kennt jemand von euch einen solchen Receiver, der meine Wünsche erfüllt?

Wäre sehr dankbar für Antworten

Gruß
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2011, 23:23
Hi,

welche Sky-Karte hast Du ?

Gruß
Wolfi1984
Neuling
#3 erstellt: 16. Aug 2011, 18:50
Hi,

Danke für die Antwort vorab.

NOCH habe ich selbst keine Karte von SKY. Wir haben zwar ein Abo von SKY mit einer S02 Karte und Humax Receiver mit HDD, der kann aber natürlich die Filme nicht auf externe Festplatten sichern.

Ich will mir das Abo "spiegeln" lassen mit "SKY GO". So wie ich mich informiert habe, brauche ich ja eine V13 Karte mit AC-Modul.

Oder was hat die Karte deiner Meinung nach mit meinen Fragen dann genau zu tun?

Wie gesagt, ich bestell mir SKY GO erst, wenn ich sicher weiß, dass ich mit dem Receiver aufnehmen kann und auf externe Festplatten sichern kann.

Habe von "SAT CHEF GmbH" eine Antwort zu dem COMAG PVR 2/100CI HD bekommen bezüglich Filme aufnehmen und auf externe Festplatte ziehen. Die meinen, das es abhängig ist, wie SKY es reguliert.. Kein Hersteller kann garantieren ob das klappt.. Ja toll, aber irgendein Receiver muss es doch geben, der das kann?

Wäre dankbar, wenn Du mir einen Receiver empfehlen könntest.

Wäre dankbar für eine erneuete Antwort.

Gruß
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2011, 19:16
Hallo,


brauche ich ja eine V13 Karte mit AC-Modul.


Eine V13 läuft niemals in einem AC-Modul, dafür benötigt man ein UNICAM-Modul.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Receiver für Sky HD Aufnahme
generationiv am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  13 Beiträge
HD+ und Sky V13 Aufnahme
Zorinox am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  3 Beiträge
HD Receiver für Sky mit Aufnahme
Seppel1988 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  6 Beiträge
Receiver mit V13(Sky), HD+ & Aufnahme kaufen
Nelle555 am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  2 Beiträge
Sky und Dreambox: Aufnahme exportieren
Aerohead am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  7 Beiträge
SAT Receiver mit Sky-Karte und Aufnahme der Sky Sendungen
Marathin am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  2 Beiträge
Twin Receiver mit HDD und Sky-Aufnahme
Sundance2002 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Kabel HD Receiver Sky fähig und Aufnahme möglich
Cryper am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  11 Beiträge
hd receiver für sky
*krotti* am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Sky Receiver
Matze020889 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.403

Hersteller in diesem Thread Widget schließen