Frage zum c7100 von Techwood

+A -A
Autor
Beitrag
Movieworxx
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2011, 21:33
Hallo,

kurze Frage zum Techwood C7100 den es bei Real gerade für knapp 80 EUro gibt.

Ich hab gelesen das es da mit HD-Aufnahme Probleme gibt das weis ich soweit.

Kann ich, wenn ich den normal mit unserem Kabelanschluss verbinde (Kabel-BW)
die normalen Sender(Privaten) wie RTL RTL2 oder Vox denn aufnehmen?

Ich brauche nicht die HD Versionen es reichen die Analogen!!!
Geht nur darum mal ab und zu ne Sendung aufzunehmen wenn man nicht zuhause ist. Damit meine Frau die dann anschauen kann.

Danke euch schon mal.

Robert
rura
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2011, 22:00
Lt. den Daten steht dem nichts im Wege. Ausprobieren mußt du ihn aber selbst. Da bei euch auch die privaten digital frei empfangbar sind, steht den Aufnahmen nichts im Wege.
Movieworxx
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2011, 10:48
Ok klingt gut.
Werd dann mal einen holen und testen.

Danke für die schnelle Antwort!
ulligrundig
Stammgast
#4 erstellt: 03. Dez 2011, 00:10
Ich hab das Gerät kurz getestet und für einen Bekannten gekauft 89,- bei Real.

Das Bild ist ganz Ordentlich,
auch die SD Sendungen die in guter Qualität reinkommen werden recht ordentlich hoch skaliert.

Ich hatte für unter 100 Flocken eh nicht die große Auswahl- gehabt, von daher Daumen hoch alleine fürs Bild .

Der Upscaler wird quasi aus fast jeder alten Flachbildgurke ein besseres Bild zaubern.

Chip ist ein broadcom bcm7325 zkfeb3g chipset c7100

gruss Ulli


[Beitrag von ulligrundig am 03. Dez 2011, 00:16 bearbeitet]
ulligrundig
Stammgast
#5 erstellt: 04. Dez 2011, 14:10
So jetzt wurde die Box am LCD angeklemmt
( dachte es wäre ein Plasma wegen den Brillanten Bild und der Scheibe und dem Gewicht)
Jetzt sollte ich noch die Analogen unverschlüsselten Privaten Kabelkanäle mit rein nehmen ,mittels Antennen Verteiler 2er Stecker.
(In diesen Fall nur wegen N24)

In meinen Fall hat bei digitalen Empfang der Analoge Stecker vom vom TV LG 47 sl8500 vermutlich was weggezogen,

das es Klötzchen Gab.

Lösung war ein Zufallstreffer ,der Antennenanschluss vom Fernseher wird gar nicht mehr genutzt ,sonder der Anschluss wird durch einen alten Videorecorder durchgeschleift.

Stellt man den analogen Tuner / VCR an , nimmt der c7100 das Signal an, und gibt es an HDMI aus.

(Ich kannte das alte analoge Bild nicht ,da ich die Box für einen Kumpel anklemmte )
Jedenfalls ist das Analoge Bild was von der C7100 Box "Hochgejubelt" wird ,jetzt so "gut!"
, das sich nicht die Frage stellt noch was zu versuchen ,mit den integrieren Tuner des TV.
------------------
Eine Mediabox mit Festplatte wurde als Externe USB Festplatte anklemmt Formatiert .
Timshift bis 1,5 H ,Timer, EPG ,Aufnahmen programmieren aus den EPG ,
Alles im grünen Bereich und einfach zu bedienen.
Praktisch sogar ohne Bedienungsanleitung möglich.

gruss Ulli
.


[Beitrag von ulligrundig am 05. Dez 2011, 10:03 bearbeitet]
ulligrundig
Stammgast
#6 erstellt: 22. Apr 2012, 06:01
ch hatte vor 6 Monaten so einen Gekauft der ist abgeschmiert und schon länger in Reparatur ,
Also nochmal zu Real hin und einen gekauft, Ich kann ja 4 Wochen wieder Umtauschen .
wenn der reparierte wieder da ist.

Das "lustige" ist, der den ich jetzt da habe heißt exakt genauso ,hat aber kein Timeshift mehr.

So was nennt man auch Verarschung

Die aktuelle abgespeckte Kiste kann ich nicht empfehlen.

und das bessere Teil mit Timeshift was seit 3 Wochen in der Reparatur hängt auch nicht mehr.

TW-CW7100 TW-CW 7100 TW-CW-7100


[Beitrag von ulligrundig am 22. Apr 2012, 06:04 bearbeitet]
ulligrundig
Stammgast
#7 erstellt: 14. Mai 2012, 18:15
Hier mal die Unterschiede als Foto Serie.

http://www.abload.de/gallery.php?key=erD29oGL

Da ich noch einen alten gefunden habe.
die Turbo Kühlung mit den Magneten kann man besser machen.

Wer hat eine Idee hat wie ich die Alte Firmware auf ein neueren Modell bekomme ???
es ist nir OTA vorgesehen das man natürlich besser aus lässt
MP3k
Neuling
#8 erstellt: 17. Aug 2012, 21:53
servus leute,

ich check´s nicht: wie kann ich mit meinem techwood c7100 sendungen aufnehmen? es muss ja irgendwie gehen, umsonst ist ja keine "record"-knopf auf der fernbedienung, oder? muss ich vielleicht eine bestimmte art von festplatte anstöpseln? merci für hilfe im voraus!
XXXL-Factor
Neuling
#9 erstellt: 16. Okt 2012, 10:16
Hallo Ulligrundig

Hast du inzwischen schon herausgefunden, wie man den PVR auch auf dem neuen Gerät zum Laufen bringt?
Wär super, falls Du hierzu nen Tipp hast.
Warum haben die dieses Feature überhaupt entfernt?
Verstehe ich nicht.

Im Voraus vielen Dank für den Input.

LG
ulligrundig
Stammgast
#10 erstellt: 17. Okt 2012, 04:47
Habe ich nicht raus gefunden einfach mal im real die real durch stöbern ob noch ein alter dort rumliegt.

mfg
daybyter
Neuling
#11 erstellt: 31. Aug 2013, 22:02
Ich hab auch dieses Gerät und bin eigentlich recht zufrieden damit. Allerdings hatte ich jetzt schon 3x folgendes Problem:

Ich nehm mehrere Sendungen auf und will die später anschauen. Das klappt auch eine Weile, aber wenn ich dazwischen eine Pause mache, und den Receiver abschalte, dann kann der angeschlossene USB-Stick nicht mehr initialisiert werden und alles ist weg. Wobei ich Stop drücke (evtl auch in der Sendung) und den Receiver korrekt herunterfahre. Es hilft dann nur noch neu formatieren. Hatte erst gedacht, der USB-Stick ist das Problem, aber auch ein Stick und ein Markenwechsel haben keine Besserung gebracht. Der Receiver erkennt ein angeschlossenes USB-Device, kann es aber nicht initialisieren. Evtl. ist im Filesystem was zerschossen. Auf einem PC kann ich den Stick allerdings mounten und die meisten Sachen runterkopieren. Dummerweise ist es kein gängiges Fileformat, wie MP4/h264, so dass ich die Sachen nicht am PC anschauen kann. Der Receiver scheint die Aufnahmen auch in ganz kleine Chunks zu zerlegen (64MB, wenn ich mich recht entsinne).

Ich mache den Receiver mit einer Schaltsteckdose stromlos, wenn er länger aus ist (nachdem er natürlich vollständig heruntergefahren wurde). Gibt es damit evtl. ein Problem?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Humax Icord
trigek94 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  6 Beiträge
Frage zum Topfield TF7710 HSCI
emjay3003 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  3 Beiträge
Frage zum Kauf eines Receiver
rocky7 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  4 Beiträge
Frage zum Philips DIS 2221
kohlenbaron am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  13 Beiträge
Frage zum Telestar Diginova HD+
TonyP8 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  3 Beiträge
Frage zum Empfang von Pro Sieben HD + Sat 1 HD
januss am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
Frage zum Relook Cuberevo ready HDD S2
Alos04 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  3 Beiträge
Frage zum Samsung BD-C8900 HDTVSat-Receiver
The_boss am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  8 Beiträge
Frage zum Receiver Willy Tell fähig ?
Latemoon am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  5 Beiträge
Neuer Anbieter "rapeedo" - Frage zum Receiver "Humax HD Fox C"
Onion76 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen