DVB-C Kabelreceiver + MKV Videoformat abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
Tucon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2011, 17:45
Hallo,
Ich wollte mir demnächst mein Fernsehprogramm von KabelDeutschland als HD-Digital einspeisen lassen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Digitalen HD Kabelreceiver.

Es gibt ja Digitale Kabelreceiver an die man über den USB Anschluss eine externe Festplatte anschließen kann, zum aufnehmen und wiedergeben.

Da ich eine große Menge an Videos in unterschiedlichsten Formaten habe, würde ich die gern über eine externe Festplatte an den Kabelreceiver abspielen lassen.
Kennt jemand einen guten Digitalen HD Kabelreceiver der auch in der Lage ist viele verschiedene Videoformate abzuspielen?.
MKV, WMF, MPEG2, MPEG4, AVI, MPG, M2V, VOB usw.

Welches Gerät könnte man(n) mir empfehlen? Möglichst ohne eingebaute Festplatte,… die ist meistens zu klein.

Gruß aus Hamburg
Michael

Habt bitte Verständnis, ich habe mich noch nie mit diesen Receivern beschäftigt,… hab normales analog Kabelfernsehen.
roft
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2011, 18:30
Ein solchen Receiver gibt es nicht, ein Receiver ist kein Allzweckgerät. C Receiver sind eh dünn gesät, da im Regelfall der Kabelanbieter den Receiver stellt. Receiver haben in der Regel ein eigenes Aufnahmeformat auf FAT32 - wo dann noch einige andere Formate abgespielt werden können. Mit dem Thema sollte man sich beschäftigen oder einen Receiver vom Anbieter hinstellen.
rura
Inventar
#3 erstellt: 16. Okt 2011, 18:42
Tucon, zuerst einmal ist ein Kabelreceiver kein Multimediaplayer. Und wenn du ein DVB-C PVR suchst und du bist bei KD, dann dein genaues Abo angeben. Auch kannst du selbst schon einmal eine kleine Vorauswahl über Google treffen. Und bei deiner Suche auch wirklich wichtige Ausstattung wie Twin-Tuner, oder zertifiziertes Gerät mit angeben, sowie auch dein Budget. Sonst würde ich dir jetzt schon eine Dreambox 8000 empfehlen


[Beitrag von rura am 16. Okt 2011, 18:43 bearbeitet]
banana-joe82
Neuling
#4 erstellt: 03. Apr 2012, 23:04
Hat sich in dem Bereich vielleicht etwas getan? Ich suche derzeit auch nach einem DVB-C Reci mit Multimediaplayereigenschaften (MKV & Co).
ChrisL75
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2012, 09:35
Die einzige und denke beste Möglichkeit ist ein Receiver mit guter Hardware und Enigma2-Betriebsystem. Dank einige Mediaplayer zum nachinstallieren kann hier die größte Kompatibilität erreicht werden. Ich persönlich kann den VU+ Ultimo empfehlen (habe aber die MKV-Abspielmöglichkeiten noch nicht selbst getestet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Deutschland - DVB-C Kabelreceiver
neo0210 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  9 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
dacander100 am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  5 Beiträge
Kabelreceiver?
Whyatearp am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  40 Beiträge
DVB-C HD Kabelreceiver mit PVR für ca 100 ? ?
mmi54 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  8 Beiträge
Suche Kabelreceiver
Raum68 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
HDTV + DVB-Kabelreceiver?
wunderwelt am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  6 Beiträge
Welchen DVB-C Receiver ?
feuermieze am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  2 Beiträge
DVB-C Festplattenrecorder
X-x--DOMI--x-X am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  11 Beiträge
DVB-C HD Receiver gesucht
fragle am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
sveze am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen