HDTV-Nachfolger für TF 5000 PVR Masterpiece gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Krissie
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2011, 13:26
Hallo,

ich suche einen HDTV-Nachfolger für unseren TF 5000 PVR Masterpiece. Dieser ist zwar noch funktionsfähig, bietet aber kein HDTV für unseren neuen Fernseher Samsung UE40D7090. Einen Erstversuch mit dem Samsung BD-D8509 werden wir aufgeben und das Gerät zurückgeben. Das gefällt uns nicht, da es keine Möglichkeit gibt, die Aufnahmen vom Gerät herunterzubekommen (ja, ich kenne die Beschränkungen von HD+ und finde sie auch blöd, aber die anderen Aufnahmen kann ich auch nicht auf dem PC speichern und auf DVD brennen). Außerdem kann man keine zwei Sendungen parallel aufnehmen, und das Kanalhandling (Sortieren usw.) ist mehr als schlecht, auch mit dem Channeleditor.

Der neue Receiver sollte nicht weniger können als der alte Masterpiece. Gibt es so etwas auf dem Markt zurzeit überhaupt? Das sollte auf jeden Fall auf der Liste des neuen Receivers stehen:


  • Twin-Receiver
  • zwei Aufnahmen gleichzeitig
  • HDTV
  • Timeshift
  • CI+ (nicht stänkern, ich kenne die Nachteile)
  • Bearbeitung der Kanäle (Sortieren, löschen, hinzufügen - evtl. extern)
  • PiP
  • Anschluss zur Datenübertragung an den PC (USB oder LAN)


Budget: max. 600 EUR.

Angesehen habe ich mir nun den Technisat Digicorder HD S3, aber der hat kein HbbTV, wobei das auch keine Pflicht ist.
Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Gerät? Der Technisat Isio S hätte Internet-Anschluss und HbbTV, ist mir zu teuer für den geringen Mehrwert, den das Gerät bietet.

Ich habe mich auch schon bei Topfield nach einem Receiver umgesehen, aber die Geräte sind alle schon fast zwei Jahre alt. Gibt es da keine Weiterentwicklung mehr?

Habt Ihr sonst Geräte-Empfehlungen für mich, die zu meinen Anforderungen passen? Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Krissie
roft
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2011, 19:14
TS ISIO

DM 7020 HD

ET 9x000

Kathi 925
Krissie
Neuling
#3 erstellt: 24. Nov 2011, 09:22

roft schrieb:
TS ISIO

DM 7020 HD

ET 9x000

Kathi 925


Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass eine Festplatte integriert sein soll.

- TS ISIO: der ist mir mit Festplatte zu teuer
- Dreambox 7020 HD: dito
- Clarketech ET9000: sehe ich mir mal an. Habe von Linux weniger als Null Ahnung, daher weiß ich nicht, ob ich damit klar komme.
- Kahtrein 925: ist der schon erhältlich? Bei geizhals sah das eher nicht so aus.

Vielen Dank für die Tipps. Insbesondere den ET9000 sehe ich mir noch einmal an.

Wie sind die Erfahrungswerte mit dem Kathrein 923? Aus dem Forum habe ich herausgelesen, dass alles gut ist, solanga man HD+ weglässt. Könnt Ihr das so als Komprimierung der Erfahrungen bestätigen?

Krissie
roft
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2011, 19:24
Wer keinen Plan von Linux hat sollte mit "E2" Receiver nicht anfangen.

Der 923 ist ein solider stabiler aktueller - nach Eingewöhnung Bedienerfreundlicher - Twin SAT Receiver ohne Probleme. Wo es noch hakt ist evtl. schon mal bei HD+ - wenn kein HD+ genutzt wird, gibt es eigentlich Null Probleme. Es gibt auch andere Meinungen - einfach ausprobieren.

http://www.av-magazin.de/Einleitung_Kathrein_UFS_923.4395.0.html .... Testbericht 923

Der 925 hat zusätzlich zum 923 - HbbTV und Internetzugang. Der 925 kommt angeblich Anfang des Jahres?


[Beitrag von roft am 24. Nov 2011, 20:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat S2 vs. Topfield pvr 5000 Masterpiece
Lord_Overflowed am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  3 Beiträge
neuer PVR als Nachfolger für Topfield PVR 5000
Fisico2217 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  5 Beiträge
Topfield Tf 5000 CI oder Tf 5000 CI Plus?
ayran am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  6 Beiträge
Neuer HD PVR gesucht
chrisb101 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
hdtv receiver mit pvr gesucht
sascha94 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
Topfield 5500 oder Topfield 5000 Masterpiece
cryo75 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  4 Beiträge
Topfield TF 6000 PVR WS
i.zerbes am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
HDTV-Sat-Receiver mit PVR-Funktion gesucht!
Tolden am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  2 Beiträge
Topfield PVR 5000 noch zeitgemäß?
hawkmaster am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  7 Beiträge
HDTV DVB-C Receiver mit PVR gesucht
Roy_Mermalauf am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen