Rentnerkompatiblen HDTV Sat Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Sepp69
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Nov 2011, 10:25
Hallo,
ein älterer Verwandter von mir hat einem LCD Fernseher, aber noch einen Analog Receiver.
Da die Zeit der Abschaltung naht, wollte ich ihm zu Weihnachten einen HD Digital Receiver schenken.
Kann mir jemand ein brauchbares Modell empfehlen?
Wichtig wäre nur gute Bildqualität (er ist Fußballfan) und leichte Bedienbarkeit, PVR wäre nicht nötig, aber das Teil darf keine Macken haben, wie sie bei digitalen Modellen leider häufig vorkommen.
Die Kanäle kann ich ihm noch sortieren, aber ich habe keine Böcke jede Woche hinzufahren, und das Teil wieder zum Laufen zu bringen.
Kann jemand was empfehlen?
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2011, 13:56
Hi,

Technisat Technistar S1 oder 2.

Gruß
Sepp69
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Nov 2011, 23:56
Danke für die Antwort,
Ich habe ein wenig zu dem Gerät gegoogelt.
Der Technistar S1 kann aber schon viel mehr, als ich hier bräuchte. Macht das die Bedienung nicht unnötig kompliziert?
Eigentlich würde vom Funktionsumfang her ein typisches 50 Euro Gerät reichen.
Aber für einfache Bedienung und Zuverlässigkeit würde ich auch mehr zahlen.
Sepp69
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Dez 2011, 01:26
Nun, ich habe den Technisat S1 gekauft, und schon beim Nutzer installiert.
Ich mußte mir schon erste Kritik anhören, weil das Hochfahren so lange dauert. Der alte analoge Empfänger war gleich da.

Überraschend das Bild auf dem nicht mehr ganz taufrischen Fernseher ist schon bombastisch besser, was leider nur mir auffiel. Leider schaltet der Fernsehr scheinbar nicht automatisch auf der Receiver, wenn der mit HDMI angeschlossen is, beim alten mit Scart, gab es einen Knopfdruck weniger.
Man hat's nicht leicht.


[Beitrag von Sepp69 am 16. Dez 2011, 01:26 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 16. Dez 2011, 12:14

Sepp69 schrieb:
Nun, ich habe den Technisat S1 gekauft, und schon beim Nutzer installiert.
Ich mußte mir schon erste Kritik anhören, weil das Hochfahren so lange dauert. Der alte analoge Empfänger war gleich da.


Das liegt aber nicht am S1, sondern allgemein an "digital".

Gruß
adiclair
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2011, 18:24

Sepp69 schrieb:
...Eigentlich würde vom Funktionsumfang her ein typisches 50 Euro Gerät reichen...


SAT HDTV-Receiver DR-HD50

SAT HDTV-Receiver DR500HD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV tauglichen Sat Receiver
Raphischeiber am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung Sat-HDTV-Receiver
netzzwergal am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  4 Beiträge
HDTV Sat Receiver
weezeldk am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  12 Beiträge
HDTV Sat Receiver
wernerdieter am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  2 Beiträge
Top HDTV-Sat Receiver?
BossSport am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  4 Beiträge
Zusammenfassung HDTV-SAT Receiver
hifilord am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung HDTV SAT- Receiver
rudi_SW am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  5 Beiträge
HDTV SAT Receiver --> Einsteigerfragen
Tingltanglbob am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  3 Beiträge
HDTV Sat Receiver
sullivan07 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  2 Beiträge
Welchen HDTV Sat Receiver ?
actro am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen