Welcher HD-Receiver u. welches CI+ Modul?

+A -A
Autor
Beitrag
adiclair
Inventar
#1 erstellt: 11. Dez 2011, 01:08
Guten Abend,

um HD+ empfangen zu können, braucht es ja (SAT-Empfang natürlich vorausgesetzt) einen HD+-Receiver und auch eine (gültige) HD+-Karte. So weit, so gut.
Nun möchte ich das Ganze HD+-Gedöns aber gern so 'konfigurieren', dass ich keinen handelsüblichen HD+-Receiver (die mit Schlitz für nur die HD+-Karte) kaufe, sondern einen Receiver mit CI+-Slot und auch ein CI+-Modul (aber noch KEINE HD+-Karte).
Welches CI+-Modul wird für NUR HD+ (KEIN Sky!) dafür benötigt bzw. von den Experten empfohlen? Und welcher Receiver mit CI+-Slot? Der Receiver muss KEINE PVR-Funktion inne haben, sollte aber mit den Eigenschaften wie einem sehr guten SD UND HD-Bild, gutem Klang und schnellen Umschaltzeiten (SD <-> HD) glänzen (Alphanumerisches Display wäre auch nicht verkehrt ) Und das Ganze , also HD-Receiver u. HD+-Modul, für max. 100,- €

Vorschläge?
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 11. Dez 2011, 01:16
Warum denn unbedingt ein CI+-Modul? Da gibt es nur das von HD Plus.

Nimm irgendeinen Receiver mit CI-Slot und ein Unicam oder einen Linux-Receiver (Enigma2) mit Smartcardleser und Softcam.


[Beitrag von hgdo am 11. Dez 2011, 01:16 bearbeitet]
adiclair
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2011, 01:36
Erstmal danke für deine Antwort.


Warum denn unbedingt ein CI+-Modul? Da gibt es nur das von HD Plus.


Sorry, bin aber was HD+ per CI(+?)-Modul betrifft leider unbefleckt sprich kein Plan. Ich dachte halt für den Empfang von HD+ (über Satellit) brauchts auch ein HD+-Modul...


Nimm irgendeinen Receiver mit CI-Slot und ein Unicam oder einen Linux-Receiver (Enigma2) mit Smartcardleser und Softcam.


Nochmals sorry, aber aus diesem Satz werde ich absolut nicht schlau. Was bitte ist ein 'Unicam'?

Schuldigung für meine Unwissenheit. (Man(n) kann halt nicht alles wissen )
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 11. Dez 2011, 02:22
Ein Unicam ist ein (programmierbares) CI-Modul, das (mit aktueller Software) und mit einer HD+-Smartcard HD+-Sender entschlüsseln kann.

Google hilft dir diesbezüglich weiter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SBP 2001 CI+ Topfield, welches CI+ Modul?
Flashertyp am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  5 Beiträge
CI Modul für HD Receiver
KlaHo am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  4 Beiträge
HD-Receiver Sky + CI-Modul
DirkV71 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  13 Beiträge
CI MODUL vs. HD Receiver
daniel1977 am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  10 Beiträge
Receiver oder CI+ Modul
vonzo am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  10 Beiträge
Ci Slot. Welches Modul für Kabel digital.
Simonsimon88 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  10 Beiträge
HD-Receiver: V13, S02 u. HD+ lesefähig?
picotto am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  9 Beiträge
Panasonic HD Receiver mit SKY CI+ Modul
Neoozz80 am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  6 Beiträge
HD+ Receiver oder HD Receiver mit CI Modul & HD+ Karte
DerX1000 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  3 Beiträge
Sat Receiver oder doch CI Modul
rainingman84 am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.844

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen