Digitaler (HD) Sat Receiver mit RF-Out?

+A -A
Autor
Beitrag
volki1952
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2011, 21:38
Hallo zusammen,

bei folgender Problemstellung bräuchte ich eure Hilfe:

Situationsbeschreibung:

Wohnzimmerfernseher per HDMI mit Receiver Nr. 1 verbunden - alles bestens
Küchenfernseher per Antennenkabel mit Videorecorder verbunden, Videorecorder an Receiver Nr. 2 per Scart und Antennenkabel, Receiver an Wohnzimmerfernseher per Scart.

Problem ist nun, dass ich Receiver Nr. 2 (ein Analoggerät) bald austauschen muss gegen einen digitalen. Leider finde ich dort sehr wenige bis gar keine Geräte auf dem Markt, die noch den bei mir erforderlichen RF-Out haben (das Antennenkabel ist unter dem Teppich verlegt bis in die Küche und sollte bestenfalls nicht ausgetauscht werden, daher der Wunsch eines neuen Receivers mit RF-Out).

Könnt ihr mir digitale Sat-Receiver nennen, die einen RF-Out haben und ggf. (um zukunftssicher zu sein, natürlich nicht derzeit erforderlich bei Antennenkabel und Röhrenfernseher) auch HDTV unterstützen?

Oder habt ihr eine andere Lösung für diesen Fall?

Danke im Voraus und beste Grüße,
volki1952
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2011, 22:17
Alternative Lösungen:
- Per Scart / Video-Cinch in den Videorekorder und vom dem per Antennenkabel weiter an den TV.
- Es wird zur Singnalumsetzung ein externer HF Modulator benötigt (ist im Videorekorder intergriert), extreme Einbussen in Bildqualität können eintreten.

- Sollte diese Situation in Zukunft bleiben, so ist bei Neukauf darauf zu Achten das der Receiver das Signal sowohl per HDMI wie auch Scart und oder Video-Cinch gleichzeitig ausgeben kann.
- Miteinher geht dann eventuell das DD DolbyDigital Ton per extra Kabel über Verstärker abgegriffen werden muss, oder auch hier bei Kauf Achten das der Receiver einen DD zu Normal Stereo Wandler inne hat.


[Beitrag von langsaam1 am 29. Dez 2011, 22:23 bearbeitet]
volki1952
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2011, 11:02
Danke für die Antwort, jedoch habe ich noch eine Rückfrage, da ich eher Leihe auf diesem Gebiet bin:

Sehe ich das richtig, dass ich das derzeitige Koaxkabel zwischen Videorecorder und Receiver gegen Clinch austauschen soll und der Rest bleibt wie er ist?

Dolby Digital ist für den Küchernfernseher erstmal unbedeutend.

Danke und Gruß
Yannick
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2012, 15:48
Mir ist deine Nutzungsart noch nicht ganz klar .
Warum ist der Receiver 2 noch mit dem Wohnzimmer-TV verbunden? Damit du noch Videokasseten gucken kannst?
Ist das nicht unpraktisch den Receiver in einem anderen Raum stehen zu haben?
Werden in der Küche auch Videokassetten geschaut?
Weil mein Ansatz wäre der, das unter dem Teppich verlegte Antennenkabel mit dem Satkabel von Receiver 2 zu verbinden und Receiver 2 in der Küche direkt an den TV anzuschließen. Wenn der Küchen TV nicht ein absolutes Museumsstück ist, hat er mit Sicherheit irgendeine Art von AV-Eingang.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Digitaler HD-Sat Receiver
styles78 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
einfacher digitaler Sat-Receiver
Daywalker2 am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver
Timo89 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  3 Beiträge
[Kaufberatung]Digitaler SAT Receiver
Saarländer am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  6 Beiträge
Digitaler SAT Receiver mit USB
maduk am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  2 Beiträge
Digitaler SAT-Receiver
o0Pascal0o am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  5 Beiträge
digitaler sat receiver
beyer2706 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge
Digitaler Sat Receiver
didi468 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung Digitaler SAT-Receiver
geeerik am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  9 Beiträge
Auswahl digitaler Sat Receiver
mcrob am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen