DVB-S Receiver mit FP und LAN

+A -A
Autor
Beitrag
Solidox
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jul 2005, 19:10
Hi Leute,

gibt es einen DVC-S Reciever mit dem man Sendungen auf FP aufnehmen kann, und dann die MPG Datei per LAN auf den PC zwecks Schnitt und Nachbearbeitung ziehen kann ?
joachim06
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2005, 19:58

Solidox schrieb:
Hi Leute,

gibt es einen DVC-S Reciever mit dem man Sendungen auf FP aufnehmen kann, und dann die MPG Datei per LAN auf den PC zwecks Schnitt und Nachbearbeitung ziehen kann ?


Warum so umständlich?

Kauf dir gleich eine Sat-TV-Karte für den PC und
Du sparst den Umweg über den Receiver!

P.S.Was willst Du an Fernsehsendungen oder Spielfilme
nachbearbeiten oder schneiden???


Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 31. Jul 2005, 20:08 bearbeitet]
Solidox
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jul 2005, 20:55
Warum so umständlich ... ganz einfach ...

Weil mein PC nicht an nem Platz steht, wo ich nen Antennenanschluss habe. Und neu verlegen ist nicht, da frisch tapeziert.

Jedoch ist es kein Problem ein Netzwerkkabel ca. 4 Meter hinterm Heizkörper entlang zu legen.

Weiterhin sprechen die Kosten dagegen ... ich müsste ein Reciever sowie die Karte kaufen. So brauch ich nur nen Reciever, der aber bestimmt günster kommt als die 2 Sachen ... und um das ganze dann noch ohne PC zu schneiden (Werbung raus, Anfang genauscheiden, etc.) bräuchte ich noch nen Schnittpult (k.A.) und nen DVD Recoder, was alles schon vorhanden ist am PC (Schnittsoftware und DVD Brenner).

DESWEGEN so umständlich


[Beitrag von Solidox am 31. Jul 2005, 20:57 bearbeitet]
joeben
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2005, 07:43
Hallo,

die Dreabox hat ein LAN Schnittstelle, ich würde aber trotzdem auch Joachims Lösung vorziehen.
http://www.dream-multimedia.tv/
Ne PC-Karte kostet 50.-Euro und das wars dann.

Gruß Jörg
joachim06
Inventar
#5 erstellt: 01. Aug 2005, 11:33

joeben04 schrieb:
Hallo,

die Dreabox hat ein LAN Schnittstelle, ich würde aber trotzdem auch Joachims Lösung vorziehen.
http://www.dream-multimedia.tv/
Ne PC-Karte kostet 50.-Euro und das wars dann.

Gruß Jörg


Einen einfachen Sat-Receiver mit Festplatte wirst
Du nicht unter 350,-€ bekommen.

Wenn Er dann noch eine LAN-Schnittstelle haben
soll,mußt Du min.450,-€ bezahlen(s.Dreambox)!


Die Dreambox ist einer der wenigen z.Z.auf dem Markt
befindlichen Festplattenreceiver mit LAN-Schnittstelle!

Gruß

joachim06
Solidox
Stammgast
#6 erstellt: 01. Aug 2005, 14:42
Angenommen ich würde jetzt die Kartenversion bevorzugen ...

Kann ich von den Handelsüblichen Recievern das Signal durchschleifen auf die TV Karte ? Oder muss dafür dann ein 2. Kabel gezogen werden, was definitiv nicht in Frage kommt, da ich grade frisch tapeziert habe ...
joeben
Inventar
#7 erstellt: 01. Aug 2005, 15:04
Hallo,

durchschleifen kann man bei sehr vielen Geräten, nur leider ist dann ein gemeinsamer Betrieb nur eingeschränkt möglich.

Gruß Jörg
Solidox
Stammgast
#8 erstellt: 01. Aug 2005, 15:09
Wie siehts mit einem Verteiler aus ? Gibt es da etwas, das mir aus einem Signal 2 macht. Wahrscheinlich aber dann nur, dass ich nicht unabhänging von horizontal auf vertikal umschalten kann
joeben
Inventar
#9 erstellt: 01. Aug 2005, 15:17

Solidox schrieb:
Wie siehts mit einem Verteiler aus ? Gibt es da etwas, das mir aus einem Signal 2 macht. Wahrscheinlich aber dann nur, dass ich nicht unabhänging von horizontal auf vertikal umschalten kann

Das hast Du schon vollkommen richtig analysiert. Ich würde auch eher die Durchschleifmethode bevorzugen.

Natürlich steht immer noch die Option mit der Dreambox.

Gruß Jörg
joachim06
Inventar
#10 erstellt: 01. Aug 2005, 16:01
Hi Leute.

Bei der"Durchschleifmethode"gibt es aber weiterhin
ein Problem!

Wenn ich mit dem Receiver,Programme auf Horizontaler
Ebene empfange,ist das durschgeschleifte Signal
auch nur Horizontal!Erst wenn ich mit dem Receiver
die Polarität ändere,kann ich mit dem Durchgeschleiften
Signal vertikale Programme empfangen.

Entweder mann kann damit leben,oder man kauft sich
eine teure"Dreambox".

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 01. Aug 2005, 16:35 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#11 erstellt: 01. Aug 2005, 16:34
Noch eine Anmerkung von mir.

Beim Durchschleifen hat immer das zuerst
eingeschaltete Gerät die Priorität.
Das Heist in diesem Fall,wenn ich die
TV-Karte zu erst einschalte,kann ich mit
dem Receiver die LNB nicht umpolen und nur
die Programme empfangen,die,die Karte grade
empfängt.

Umgekehrt ist es,wie zuvor schon beschrieben!

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 01. Aug 2005, 16:36 bearbeitet]
Solidox
Stammgast
#12 erstellt: 01. Aug 2005, 18:23
Mit der Alternative könnte ich leben, da, wenn ich aufnehme, entweder nicht da bin ... oder selbst das was ich aufnehme grade schaue ...
XIR
Neuling
#13 erstellt: 31. Dez 2011, 20:35
Hallo zusammen.

Ich bin auch auf der Suche nach einem DVB-S Receiver (single Tuner reicht), welcher die Möglichkeit bietet auf einer Netzwerkfestplatte (also nicht nur auf der USB Festplatte) - und am bestens natürlich in einem PC tauglichen Format - aufzunehmen.

Auf der Homepage von Dream Multimedia steht zur Verwendung der LAN-Buchse immer nur "Update der Betriebssoftware", hat hier jemand Erfahrung?!?!

Vielen Dank und einen guten Rutsch!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter digitaler Twin-Receiver DVB-S + FP-Recoder gesucht
Teoha am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  11 Beiträge
DVB-S Receiver mit Aufnahmemöglichkeit
chris21176 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  18 Beiträge
DVB-S Receiver mit LAN, HDD und HDMI usw.
henry299 am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung: DVB-S Receiver mit PVR und LAN
TripleM88 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  4 Beiträge
DVB-S Receiver mit TwinTuner, PVR, LAN gesucht
Santonian am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
FP-Receiver gesucht
Himmelsmaler am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  8 Beiträge
Entscheidungshilfe für DVB-S Receiver
Boranier am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  4 Beiträge
DVB-C+DVB-S Receiver
NiThoJu am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  7 Beiträge
DVB-S-Receiver gesucht
anche am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung DVB-S Receiver
seether am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen