Frage zur SFI Funktion von TechniSat Receivern

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfgang359
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2012, 18:14
Ich habe 5 TechniSat Receiver im Einsatz. Sind etwa 3 bis 5 Jahre alt. Funktonieren tadellos. Neuere Geräte die ich für Bekannte gekauft habe weisen meines Erachtens einen Fehler auf. Ich möchte gerne verifizieren ob dieses Problem noch vorliegt.

Wenn man im Guid ist (also SFI drückt) dann sieht man eine Liste an Sendungen die gerade läuft (mit dem Balken der anzeigt wie weit jede Sendung fortgeschritten ist). Wenn man nun mit den Cursortasten eine Zeile anwählt, kann man dann mit OK zu diesem Sender wechseln?
Ich frage deshlab, weil meine Geräte das können und die neueren Geräte die ich angeschafft habe können das nicht. Man muss SFI beenden und dann das jeweilige Programm manuell anwählen.

Könnt ihr mir sagen wie das bei euch funktioniert? Bitte gebt mir aber die genaue Typenbezeichnung eures Receivers bekannt und das ungefähre Kaufdatum.

Besten Dank!
roft
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2012, 18:43
Das kann sich in einem Soft Update durchaus ändern !
Wolfgang359
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2012, 16:54
Updates hatte ich natürlich probiert. Haben nichts geholfen.
TechniSat sagte das dass aus irgendeinem Grund technisch nicht anders geht.
Daher habe ich jetzt 2 Jahre keine TechniSat Receiver gekauft.
Hat jemand eine Info zu meiner Anfrage oben. (Type und Kaufdatum und ob es funktioniert)
Danke!
burnout2000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Feb 2012, 17:33
ich hab einen Technisat Technistar S1, gekauft im Januar 2011.
Wenn ich mich im Guide befinde, kann ich die Sendung die gerade läuft auswählen und mit OK direkt ansehen.
schatten_mann
Stammgast
#5 erstellt: 23. Feb 2012, 19:18
Sorry, wenn es etwas Off-Topic ist:

was ist SFI / SFI-Funktion? Habe den Begriff schon häufiger gesehen, konnte aber nicht so richtig herausfinden, was es eigenltich ist / macht.
roft
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2012, 19:24
..... bei TS heißt das SFI bei anderen Guide oder EPG bzw. wird aufbereitet zB. von TVTV !
Wolfgang359
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Feb 2012, 20:23
Habe folgende Info von TechniSat erhalten:
Die von Ihnen angesprochene Funktion der "Sender umschalten aus dem SFI"
heraus ist eine Funktion, die wir aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht mehr bei allen Geräten anbieten dürfen.
Beim Digit S2e darf diese Funktion leider nicht mehr verfügbar sein.
Beim Technistar S2 ist diese Funktion integriert, so wie Sie diese vom alten Digit MF4S kennen.
-----

Habe nun den Technistar S2 bestellt. :-)
Wolfgang
roft
Inventar
#8 erstellt: 29. Feb 2012, 20:48
Wie schon geschrieben - ein Update kann ein Gerät schon verändern - warum auch immer!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
telestar epi gg. sfi
stoffale am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  4 Beiträge
Fragen zu HD+ Receivern von Technisat
Titanus0815 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  19 Beiträge
Frage zu Digitalen Receivern
sAvERmASteR am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  21 Beiträge
Frage bzgl. SAT-Receivern
swampy666 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  6 Beiträge
Allgemeine Frage zu Receivern
Xeixs am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  31 Beiträge
Technisat Technisat S1 Fragen zur Smartcard
Yarakus am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  4 Beiträge
DigiCorder HD K2 + "SFI" - Probleme/Fragen !
Dilas am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  3 Beiträge
Frage zu DiSEqC 1.0 Receivern
Ursel69 am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  3 Beiträge
Fragen rund um die Aufnahme-Funktion von Receivern
schatten_mann am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  19 Beiträge
Frage zu Comag HD Receivern
ghostrider112 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen