XORO8750/8800 oder was ganz anderes

+A -A
Autor
Beitrag
Ghostraider
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2012, 20:31
Hallo Leute,

wir haben hier aus alten Premiere Zeiten noch einen Philips DIS2221 Reciever.
Da mich das teil schon ewig aufregt (Nur SCART Anschluss, schlechtes Menü, langsam etc.) konnte ich jetzt die Regierung überreden das wir einen neuen Reciever anschaffen.

Die Vorgaben:

HD+
PVR über USB Platte
Timeshift
1080p über HDMI
Digitaler Ton Ausgang über Coax oder Optisch an 5.1 Yamaha Receiver
Wiedergabe von mvk, avi und mpge über USB Platte
100€ ohne HD+ Karte, wenn schon dabei umso besser.

Da ich schon lange zwei Xoro DVD Player besitze und damit sehr zufrieden bin war mein erste weg auf die Xoro Website. Dort fand ich den 8750CI+ sowie den 8800HD+.

Der 8800er würde mir zusagen da dort schon die HD+ Karte dabei ist und das für ca. 100€. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der 8800er ebenfalls die ganze Videoformate über USB unterstützt wie das der 8750 kann ?
Auf der anderen Seite weiß ich nicht wie das mit dem 8750er und HD+ aussieht. Kann ich da auch einfach die HD+ Karte reinstecken oder brauch ich dafür noch ein Modul ?

Hat jemand hier einen der beiden Receiver und kann was dazu sagen ? Oder gibt es allgemeinen Infos bzgl. Xoro ?

Gruß Ghostraider
CJC
Stammgast
#2 erstellt: 15. Apr 2012, 22:26
Kann dir leider keine Antwort geben, aber da mir der 8800 ebenfalls ins Auge gestochen ist, werde ich deinen Thread mal bumpen.

Mich interessiert vor allem der Mediasupport da ich mir gern ein Extra Gerät ersparen würde


[Beitrag von CJC am 15. Apr 2012, 22:28 bearbeitet]
Ghostraider
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Apr 2012, 23:06
Hallo CJC,

ich hab mir inzwischen einen Receiver zugelegt, aber nicht den XORO.
Es ist ein Ferguson ARIVA 202E. Von den Daten ist er ähnlich wie der XORO, kann auch sämliche Videoformate von der externen Platte laden.
Der Unterschied zum XORO besteht aber darin das der Ariva einen Conax Kartenleser hat, mit dem man HD+ ohne Restriktionen Empfangen kann. Das heißt ich kann bei HD+ auch Timeshift und Aufnahmefunktionen nutzen, das geht beim XORO leider nicht.

Ich hab den Ariva jetzt seit ca. 2 Wochen und bin absolut zufrieden damit, das Bild ist sowohl bei HD als auch bei SD genial und der Funktionsumfang ist in anbetracht des Preises wohl auch ziemlich gut.
CJC
Stammgast
#4 erstellt: 16. Apr 2012, 09:57
Danke!

Werde mir das Gerät mal anschauen.

EDIT: Hab mal auf amazon geschaut, der wirds wohl werden, sieht ja auch gleich viel stylischer als der Xoro aus, FW Support dürfte auch ok sein.

Danke nochmal!

EDIT²: Hab mir jetzt den 102 bestellt, hat auch CI (halt nur 1x) ist aber noch ne Ecke billiger.

EDIT³: Whoops..habe gerade gesehen das der 102 nur nen Slot und keinen CI Schacht hat, SKY/ORF Karte sollte der trotzdem ohne Probleme schlucken, oder?

EDIT³. =D Hab den 102 storniert und mir doch den 202 bestellt, sicher ist sicher, außderem hat der nen zusätzlichen USB Eingang hinten, scheint mir recht praktisch zu sein.


[Beitrag von CJC am 16. Apr 2012, 15:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Topfield vs. Inverto, oder was ganz anderes?
TopNerd am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  4 Beiträge
Ferguson HF 8800 HD HDTV
ggl158 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  2 Beiträge
DM800 oder AZBox HD Premium? Oder was ganz anderes?
wick3d am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  6 Beiträge
Kathrein UFS923, VU+ Duo oder doch was ganz anderes?
Jastar am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  5 Beiträge
Humax oder doch was anderes ?
Zyrus am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  4 Beiträge
Kathrein 910 oder was anderes
DeHeld am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Ist der Ferguson 8800 HD noch Up to Date?
Joachim39 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  2 Beiträge
Smart CX 10 HD+ oder doch was anderes?
daninja am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  12 Beiträge
Humax Icord, Topfild 77000 oder doch was anderes
hesiro am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  2 Beiträge
TechniSat DIGIT HD8-S, oder doch was anderes?
FloSchi82 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen