HDTV Receiver mit PVR und CI

+A -A
Autor
Beitrag
webjogi73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2012, 16:47
Hallo zusammen,

eigentlich war ich jhrealng mit Topfield zufrieden. Hatte den 5000er undinsbesondere die Möglichkeit mit Taps den Receiver zu individualisieren hat mir shr gut gefallen. Doch dann ging dieser nach 6 Jahren kaputt und das Drama begann. Ich habe mir dann den Topfield 2401 geholt, trotz CI+. Iich bin total unzufrieden. Der Receiver ist total laut und ständig habe ich bei HDTV Bildaussetzer. Also soll nun eine Alternative her.

Nur was ?

Ich lege Wert auf eine Aufnahmemöglichkeit, also ein TWIN mit zumindest PVR ready, unter anderem sollen auch Sky-Filme aufgenommen und möglichst automatisch entschlüsselt werden. Weiter soll der Receiver leise sein, also nicht nervig laut vor sich hinsummen, so dass man das TV lauter drehen muss. Toll wäre, wenn Frequenzänderungen und Transponderänderungen möglichst automatisch übernommen würden, das macht heute ein Tap und ich bin sehr zufrieden damit. Abrunden soll ein Ethernet-Zugrif dabei sein Sonst, muss der Receiver nichts können, also kein Mediaplayer usw.

Nun habe ich shon viel im Netz gelesen und finde irgendwie keinen optimalen Receiver. Welchen würdet Ihr mir empfehlen ?
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2012, 08:48
Hallo!
Aus meiner Sicht hast Du hier zwei Möglichkeiten:
1.) Du setzt auf einen "herkömmlichen" Receiver.
Da würde Dir raten, noch zu versuchen einen TechniSat DigiCorder HD S2+ zu bekommen, der nicht mehr hergestellt wird. Wenn Du den nicht mehr bekommst kommen seine Nachfolger TechniSat DigiCorder Isio S bzw. HD S3 in Betracht. Beide haben aber CI+ und der HD S3 hat nur einen CI+ Schacht.
Mit den automatischen Transponderänderungen klappt es bei allen TS-Geräten..
Hier gibt es Erfahrungen:

http://www.hifi-foru...60&thread=5167&z=133

2.) Du setzt auf einen E2-Receiver.
Hier wären im Rennen:
Xtrend 9200/9500
VU+ Duo/Ultimo
Coolstream Neo Twin
Dream 7020
Hier gibt es dann keine Einschränkungen bei den Aufnahmen, Module werden nicht benötigt.

LG
uli
webjogi73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2012, 10:24
Vielen Dank.

Ich habe eigentlich nicht vor, mir ein neues Hobby zu suchen und aktuell keine Erfahrung mit E2 / Linux, entsprechend geht meine Tendenz strak in die Richtung einen "fertigen Receiver" zu nehmen.

Da ist Technisat also die Empfehlung. Ok, ich werde mich gerne mal wieter nach den vorgeschlagenen Modellen erkundigen.

Konnen denn beide von Haus auch Sky-Aufnahmen entschlüsseln, so dass ich diese irgendwann von meinem Homeserver (via AppleTV) ansehen kann ? Macht es wirklich Sinn auf ein veraltetetes Gerät zurückzugreifen, um CI+ zu umgehen ?

Vielen Dank
uli_Neuling
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2012, 10:38

webjogi73 schrieb:
Konnen denn beide von Haus auch Sky-Aufnahmen entschlüsseln, so dass ich diese irgendwann von meinem Homeserver (via AppleTV) ansehen kann ? Macht es wirklich Sinn auf ein veraltetetes Gerät zurückzugreifen, um CI+ zu umgehen ?


Bei einem "herkömmlichen" Receiver wie TechniSat brauchst Du für Sky noch ein Modul, für die V13 ein Unicam (inkl. Programmer ca. 90 Euro), für die S02 ein Alphacrypt light.
Die E2-Receiver können das ohne Modul.

Den TechniSat DigiCorder HD S2+ würde ich nicht als veraltetes Gerät bezeichnen, sondern als sehr ausgereiftes.

Hier erfährst Du, was die Nachfolger können:

http://www.technisat.com/de_DE/Produktvergleich/352-355/

Wenn Du die Internetgeschichten nicht brauchst, ist der HD S2+ vorzuziehen.

LG
uli


[Beitrag von uli_Neuling am 15. Mai 2012, 10:51 bearbeitet]
webjogi73
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mai 2012, 10:55
so ein Alphacrypt light Modul mit einer S02 Karte habe ich schon. DANKE
uli_Neuling
Inventar
#6 erstellt: 15. Mai 2012, 12:39

webjogi73 schrieb:
Ich habe eigentlich nicht vor, mir ein neues Hobby zu suchen und aktuell keine Erfahrung mit E2 / Linux, entsprechend geht meine Tendenz stark in die Richtung einen "fertigen Receiver" zu nehmen.

Hallo!
Das kann ich gut verstehen, bin ja selbst von einem TS HD S2+ auf die Dreambox 8000HD umgestiegen. Da ich wegen der Dreambox größere Bedenken hatte (man hört ja viel über Linuxreceiver = Bastelreceiver), wurde die Dreambox auch parallel zum TS HD S2+ angeschlossen.
Inzwischen durfte ich aber feststellen, dass die Erzählungen über E2-Receiver zum grössten Teil nicht den Tatsachen entsprechen.
Nur die Ersteinrichtung eines E2-Receivers ist etwas aufwändiger als bei einem Plug-and-Play Gerät wie TechniSat. Danach läuft das auch stabil wie bei einem "fertigen" Receiver.
Auch preislich erscheint mir ein Xtrend 9200 für rund 400 Euro (inkl. 2 TB FP) interesanter als ein TS Digicorder Isio mit rund 600 Euro (inkl. 500 GB bzw. 1 TB).

LG
uli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV DVB-C Receiver mit CI+?
HiFiBrain am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  11 Beiträge
hdtv receiver mit pvr gesucht
sascha94 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
hdtv receiver
6enniii am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  7 Beiträge
Welcher HDTV Receiver mit PVR
Meester_Proper am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  4 Beiträge
HDTV Receiver von Medion + USB + PVR
micki1206 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  5 Beiträge
Sat-Receiver mit CI und PVR intern
86bibo am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  2 Beiträge
Suche Digital-Receiver mit PVR, CI
Katze01 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  4 Beiträge
HDTV Receiver (Single;PVR;DivX/Xvid)
veryda am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
Homecast HS 8500 CI PVR-500
wbman35 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  24 Beiträge
HDTV Receiver mit Blu ray und PVR
halbewurst am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen