bitte um kaufempfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
noxTo
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2012, 09:16
Hallo,

ich brauche dringend eine kaufempfehlung für einen receiver.

ich habe gestern 3 stunden im netz gesucht geguckt und war am ende so irritiert das ich keinen boch mehr hatte.
das ganze gerede mit HD+ muesste HD- heissen und bla bla....

also was er haben muss

-PVR(vorbereitet) sollte er sein zum anschluss einer ext. platte am liebsten einer der NTFS liest
-DVB-S2(wenn ich das richtig verstanden habe ist die übertragungsrate um bis zu 30% höher)

was er haben kann
-HD+ (dazu die frage ich habe einige gesehen ohne kartensteckplatz wie is das möglich?karte im gerät verbaut? ein paar meinungen zu HD+ wegen der aktuellen beschneidungen der geräte von tv-anstalten wäre auch nice)

zum preis: da ich eher geizig eingestellt bin was fernsehen betrifft sollte er einen preis von 150€ nicht oder unwesentlich ueberschreiten.

eine kleine anmerkung noch!
als fussballfan werde ich mir vermutlich wenn das angebot zur neuen saison von sky kommt dieses bestellen. gibt es einen receiver in den ich dann die sky-karte stecken kann darf damit ich nicht einen kleinen turm aus schwarzen kästen im wohnzimmer aufbauen muss?

ich danke euch vielmals im voraus für die mühe

mfg
noxTo

edit:falsches forum sry! bitte verschieben


[Beitrag von noxTo am 23. Mai 2012, 09:32 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2012, 14:50
Hi,

DVB-S2 sind alle aktuellen Geräte, auch wenn das online in den Shops nicht immer korrekt dabeisteht.

HD+-Receiver ohne Kartenschacht oder CI-Slot (dann mit CI-Modul) gibt es nicht.

Infos HD+/CI+ siehe meine Signatur.

Von Sky bekommst du einen Receiver oder den Festplatten-Twinreceiver Sky+.....mit allen Restriktionen.
Beim Skyabo ist HD+ ein Jahr kostenlos mit dabei auf der Skykarte.

Willst du die Einschränkungen von HD+ und auch Sky umgehen, benötigst du ein anderes Gerät.
Solle es ein Twinreceiver (2 Kabel nötig von der Satanlage) sein ?

Gruß
noxTo
Neuling
#3 erstellt: 24. Mai 2012, 09:14
also es muss kein twin receiver sein

ich habe einen kleinen fehler gemacht VPR != Timeshift

Also er muss Timeshift haben nicht VPR ich dachte das ist ein und das selbe paar schuhe.
im bekanntenkreis fällt immer nur ein name "Technisat" sind das götter am receiverhimmel oder sind die leute einfach nur Media-Markt?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2012, 09:45
Hi,

du beantwortest nicht die wichtigen Punkte.......VPR gibt es nicht, es heisst PVR und Timeshift ist nur ein Feature eines PVR-Receivers.
Fast alle aktuellen Geräte sind PVR-fähig.......mit eben den Restriktionen bei CI+/HD+/Sky....oder auch nicht.

Gruß
noxTo
Neuling
#5 erstellt: 24. Mai 2012, 10:02
ok danke .

also die restriktionen sind mir wayne.
ich baue keine mediatheke auf von allen soaps der welt ich möchte einen receiver der aufzeichnen kann.
mit dem ich HDTV schauen kann und im zweifelsfall auch sky! wobei sky aktuell noch kein thema ist. ich erwähne es nur damit ich nachher nicht noch so ne schawrze kiste im wohnzimmer stehen habe.

HD+ wie gesagt ist mir auch wayne wenn er es hat ist gut wenn nicht dann ist es auch gut.

danke
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 24. Mai 2012, 10:17
Hi,

dann würde ich an deiner Stelle einfach SKY abonnieren und deren Festplattenreceiver nehmen, fertig.

Gruß
noxTo
Neuling
#7 erstellt: 26. Mai 2012, 10:34
gut dann muss ich wohl die frau noch ein wenig bearbeiten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung HD Receiver mit Platte
Catty1 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  19 Beiträge
Kaufempfehlung HD-Receiver Sky-Komatibel / mit Aufnahmefunktion
ZephyrKT am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  14 Beiträge
Kaufempfehlung für HD-Sateliten Receiver?
Handsome-marc am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  15 Beiträge
DVB - C Receiver KAufempfehlung
ThBusse am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung HDTV Receiver, PVR, Sky, HD+
jeti79 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  21 Beiträge
Kaufempfehlung HDTV Receiver, PVR, Sky, HD+
jeti79 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung
der_Luki am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung Digital HD Sat Receiver
technohead am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung für HD+ Receiver
actihippo am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung DVB-S2 Twin Tuner
marwil am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.657

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen