SAT-Receiver gesucht, mit Anforderungen

+A -A
Autor
Beitrag
grafpoppi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jun 2012, 14:21
Hallo,

schöne Grüße an die Expertengemeinde. Ich bin neu hier im Forum.
Ich suche einen SAT-Receiver mit besonderen Anforderungen. Ich will wegen des Kauf eines LCD-Fernsehers nicht meine komplette Stereoanlage inkl. Beamer wegen eines Sat-Receivers austauschen.

Meine Anforderungen sind:

- DVB-S2
- Twin
- schnelle Umschaltzeiten
- HDMI
- S-Video Ausgang (ist wichtig wegen meines Beamers), es gibt ja auch SCART-Ausgänge welche für S-Video geschaltet sind (mit Adapter).
- digitaler oder optischer Audioausgang
- USB-Anschluß für Stick und/oder Festplatte.

Ich möchte mich jetzt schon für Ihre Vorschläge bedanken.

Gruß grafpoppi
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2012, 19:21
Sky/HD+ spielen keine Rolle ?

Im unteren Preisbereich ist da nicht viel Gutes, nur Comag und Topfield mit S-Video.

Eine gutes Gerät ist der Xtrend ET9200. Und zudem auch für spätere Kartennutzung vorbereitet, da ein Linuxgerät.

Gruß


[Beitrag von Teoha am 08. Jun 2012, 19:26 bearbeitet]
grafpoppi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jun 2012, 20:36
Danke für die Antwort,

nein, Sky und HD+ spielt keine Rolle. Es gibt genug freie Programme.
Wie gesagt, es muß kein Extra S-Video-Ausgang vorhanden sein. Oftmals ist dieser auf dem Scart-Ausgang geschaltet, aber dies ist in der allgemeinen Beschreibung nicht beschrieben und kann man erst in der Bedienungsanleitung erkennen.

gruß grafpoppi
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2012, 21:12
Tja, und deshalb können wir da auch kaum andere Geräte empfehlen.
grafpoppi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jun 2012, 14:52
Ich habe jetzt einen Receiver gefunden, der Kathrein UFS 935 HD+ HDTV Twin Sat Receiver. Kostet ca. 200 Euros. Hat da jemand Erfahrung mit den Umschaltzeiten? Ich gehe jetzt auch googeln...
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 09. Jun 2012, 15:04

.nein, Sky und HD+ spielt keine Rolle. Es gibt genug freie Programme.



. Ich habe jetzt einen Receiver gefunden, der Kathrein UFS 935 HD+ HDTV Twin Sat Receiver. Kostet ca. 200 Euros.




Das du dabei die HD+ Karte im Gerätepreis mitbezahlst, weißt du aber schon ? Zu den Restriktionen der HD+ Sender siehe Video in meiner Signatur.
roft
Inventar
#7 erstellt: 09. Jun 2012, 15:29
Der 935 ist eigentlich wie der 913 aber eben mit HD+ und CI+ und HbbTV
grafpoppi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Jun 2012, 10:26
Hallo,

Danke für Eure Hilfe. Ich habe mich jetzt für den Kathrein 913 entschieden. In der Bedienungsanleitung (online) steht beschrieben daß man den Scart-Ausgang auch auf S-Video umschalten kann. Dies war ja eine Bedingung von mir. Auch habe ich in anderen Foren/Testberichten gelesen daß der Receiver eine sehr schnelle Umschaltzeit hat. Das Gerät hat somit alle meine Bedingungen erfüllt.

Nochmal Danke an Euch zwei

Gruß grafpoppi


[Beitrag von grafpoppi am 11. Jun 2012, 10:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Receiver mit HD+ gesucht
DerFernsehNoob am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
HD-SAT Receiver gesucht
CoolTV am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  3 Beiträge
Rundum - Sat-Receiver gesucht
krizza am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  4 Beiträge
Guten günstigen Sat-Receiver gesucht.
bugatti1712 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  8 Beiträge
"Aufnahmemonster" (Sat-Receiver) gesucht
bigmike22 am 17.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  5 Beiträge
HD Sat Receiver gesucht
Dwayne_Johnson am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  3 Beiträge
Guter Sat - Receiver gesucht
cpu1 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  3 Beiträge
Anforderungen an digitalen Sat-Receiver
Hatschipuh am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  4 Beiträge
HDTV Sat Receiver gesucht.
nordgermane am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  3 Beiträge
Sat-Receiver x2 gesucht
almkicker am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen