Einfach nur einen Sat Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Purplecoupe
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jun 2012, 00:49
Hallo Leute,

ich bin mal wieder auf eure Kompetenz angewiesen weil ich den Wald vor lauter Wäldern nicht sehe

Ich hatte sonst so einen kleinen Xoro ... der hat eigentlich gereicht, aber war halt nicht so optimal
Außerdem ist er jetzt weg und ich darf Geld ausgeben

Das muss er können
-Sat Signale zum Fernseher bringen
-Gute Fernbedienung, gerne Groß
-Das Gerät selbst soll die üblichen Maße der Hifi-Bausteine haben, dann gerne niedrige Bauhöhe zum stapeln
-HDMI
-Menü soll gut und einfach sein
-Brauche ich 1080p ? Keine Ahnung ... nice to have
-Gerne Panasonic, Onkyo, Pioneer, Samsung, ... eine Marke die man kennt
-Auch gerne gebraucht
-Bis maximal 150€ sag ich mal

Vielen Dank meine Retter
Tanzmusikus
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2012, 02:29
Ich geb mal einen vor:
Smart CX01 ist mit besonders komfortabler R.A.P.S.-Technologie ausgestattet & hat guten deutschen Support.
Ebenso DVB-S2, optional PVR auf USB-Medien, Medienplayer von USB, analog & digital Tonausgang, HDMI, Scart, 1080p.
Preise ab 70€ ...

Grüße, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 12. Jun 2012, 01:04 bearbeitet]
Purplecoupe
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jun 2012, 23:55
Ist das wirklich die einzige Alternative? Bei Amazon z.B. stehen auch einige negative Sachen zu dem Teil
Nix von den bekannten Marken? ... Ich finde einfach nichts
Zur Not, sollte es nichts anderes geben, würde ich auch zusätzlich ein BD-Laufwerk oder was auch immer dazu in Kauf nehmen. Brauchen tue ich das aber nicht
Von diesen "Marken" die sich nur ein paar Jahre am Markt tummeln halte ich nicht soviel
Tanzmusikus
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2012, 01:24
Suche mal bitte nach DreamBox 7020 HD, VU+ Solo/Duo, GigaBlue HD 800, Xtrend 9200, Kathrein UFS 913/923, Humax, Comag oder eben Smart.
Panasonic, Onkyo, Pioneer & Samsung sind im SAT-Receiver-Segment nicht oder kaum vertreten.

Gruß


[Beitrag von Tanzmusikus am 12. Jun 2012, 01:25 bearbeitet]
Blechdackel
Inventar
#5 erstellt: 12. Jun 2012, 20:59
Geräte im Hifi Format also 44 cm gibt es im Sat-Sortiment nicht mehr, die sind alle zwischen 20 und 30 cm breit.
Ich war am Anfang auch erschlagen von diesen ganzen Marken.
Da kann ich die anfängliche Reserviertheit gegenüber verstehen.

Vielleicht noch empfehlen kann ich:

Kathrein UFS 80
Arcon Titan 6001 SE
Technisat Technibox HD VAC
Telestar TD 2210 HD-L
Wisi OR 180 A

Die kommen alle von Herstellern die schon lange am Markt sind.
Auf Smart trifft das im übrigen auch durchaus zu.

Heiko
Purplecoupe
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jun 2012, 13:52
Entgegen aller Beratung habe ich mich nun für einen gebrauchten Panasonic DMR-EX72S entschieden
Leider bin ich jetzt erst unterwegs und kann ihn erst in ein paar Wochen testen, aber er sollte meinen Anforderungen entsprechen denke ich

Bei den bisher genannten Marken gab es immer Abzüge in der B-Note, das ist leider so
Aber ich danke euch für die Anreize und Tipps. Wenn es mit dem Pana nicht klappen sollte werde ich meine Beratungsresistenz zurück schrauben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche normalen SAT Receiver
matziradfahren am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
HD Sat Receiver? Nur Welchen?
-KingDom- am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  5 Beiträge
HD Sat Receiver
Panafonic83 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  8 Beiträge
Sat Receiver - Welchen nur?
Maverick1989 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  4 Beiträge
Sat-Receiver! Welchen?
mausi78 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  4 Beiträge
Brauchen Digitalen Sat-Receiver
bitibytie am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  2 Beiträge
Suche HD Sat Receiver
45_dcoe am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  4 Beiträge
Neuer SAT Receiver
inkognito1 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  5 Beiträge
Suche HDTV SAT Receiver
Hyglak am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  3 Beiträge
Twin Sat Receiver Beratung
Zeench am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.861
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen