Twin Sat Receiver Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
Zeench
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2012, 10:46
Hallo Liebe Leute,

ich habe ein Problem einen Receiver zu finden der zu mir "passt" und meinen Wünschen entspricht.

vorab: ich bin Laie und habe auch nicht vor da irgendwelche Sperenzien mit zu machen.
Es soll einfach nur funktionieren mit u.g. Funktionen/Eigenschaften.Mein jetziger Technisat S1 ist zwar so ganz schön aber ich möchte einen Twin Receiver da ich im neuen EFH 2 Sat Leitungen gezogen habe damit ich endlich 1 Programm aufnehmen kann und ein anderes gucken oder vielleicht sogar zwei gleichzeitig aufnehmen.

Und zwar muss er haben:

  • HDTV fähig
  • Ein Programm aufzeichnen ein anderes schauen/ 2 Programme aufnehmen (Timeshift wäre schön is aber kein muss)
  • Aufnahmen möglichst direkt "ablegbar" auf einer Festplatte im netzwerk z.b. angeschlossen an einer Fritz.box
  • übersichtliches EPG
  • PVR Funktion (Aufnahme auf USB Festplatte o. Stick, keine interne Festplatte nötig)
  • Sky fähig (also min. einen CI/CI+ Slot)
  • knackiges Bild
  • satter Sound
  • nett wäre noch eine Funktion Filme(mkv, mp4, ts, etc.)
    abzuspielen die sich im Netzwerk befinden (HDD an meiner Fritzbox angeschlossen)
  • möglichst nicht teurer als 300€


Ich hatte da schon 2-3 im Auge wie den Vantage 8000S oder den Technisat Isio S, aber bei beiden lese ich bei Amazon in den Bewertungen viel schlechtes.

Da gäbe es noch den VU+ DUO doch diese Firma sagt mir rein gar nix und ich möchte etwas haben wo eventuelle Krankheiten durch regelmäßige Updates auch ausgemerzt werden. Des Weiteren steht da nicht Sky tauglich, was ich ja mal überhaupt nicht nachvollziehen kann, wenn ich da nen Entschlüsselungsmodul reinstecke dann müsste das doch auch funktionieren oder nicht?


Cool wäre wenn ihr vielleicht eine Liste nennen könntet welche Receiver gut sind und die Anforderungen erfüllen.


Ich danke euch schonmal im Vorfeld.


[Beitrag von Zeench am 16. Jan 2012, 16:52 bearbeitet]
Zeench
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2012, 16:48
Ich habe mich mal in den Foren zu dem VU+ ein wenig schlau gelesen, klingt alles sehr interessant und auch nicht soooo schwer auch für nen Laien.

Was sagt ihr zu dem Receiver VU+ DUO in Sachen Zukunftssicherheit?
Ich meine VU+ die Firma sagt mir gar nix.
Nich das es die nächstes Jahr nicht mehr gibt...
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2012, 18:16
anudanan
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2012, 18:39
Wenn du mit einer VU+Duo liebäugelst kannst du auch mal hier schauen, ist ein ähnliches Gerät mit etwas modernerem Prozessoer und mehr RAM als die VU+duo. Die Software ist ähnlich

http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=5462

Ein Forum dazu gibt es hier

http://www.et-view-support.com/Forum/forum.php
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche sat-beratung twin-receiver ohne hdd?
type_r am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  29 Beiträge
Kaufempfehlung / Beratung Twin Sat Receiver HDD
radit725 am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  7 Beiträge
Sat Receiver Beratung
2taktbast am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
SAT-Receiver Kaufempfehlung/-beratung
fasty22 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Hd Twin Receiver mit FP Beratung
jr3003 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  2 Beiträge
Beratung für einen Sat-Twin Receiver und zwei normale Receiver
AVM3370 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  5 Beiträge
SAT Receiver Beratung gesucht
mrsamuel am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  5 Beiträge
Beratung Sat-Receiver?
Alv am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.04.2017  –  5 Beiträge
Beratung SAT-Anlage ! Hilfe !
xx_OhMyGod_xx am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  2 Beiträge
Sat-Twin-Receiver
Niggi001 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen