SAT Receiver Beratung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
mrsamuel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2012, 12:16
Liebe Forumsmitglieder,

ich werde demnächst auf Satellit umsteigen.
jetzt habe ich schon eine Weile gesucht, aber leider find ich nichts auf Anhieb

ich würde einen digitalen SAT Receiver benötigen, welcher als Aufnahmegät dient. ( TV ist selbst SAT tauglich)
der Receiver sollte folgendes können:
HD+ fähig
ich kann eine Sendung auf externe Festplatte aufnehmen und dann gleichzeitig diese anschauen also Timeshift.
ich kann eine Sendung auf externe Festplatte aufnehmen und dann gleichzeitig eine bereits aufgezeichnete Sendung ansehen.
Wichtig natürlich auch wenn das Gerät auch eine intelligente Software hat, z.B.: Stromsparfunktion für Festplatte, einstellen von Vor- und NAchlauf der Aufnahme
schön ( aber nicht notwendig ) wäre es wenn man mehrere Sendungen zeitgleich aufnehmen könnte
und falls Ihr aus Eurer Erfahrung etwas als wichtig erachtet, nur raus damit

vielen herzlichen Dank
roft
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2012, 12:09
Ist die SAT Anlage für Twin oder Single Receiver ?

Im TV ist schon ein SAT Kabel - für einen Twin Receiver würde dann noch ein zweites und drittes SAT Kabel benötigt - direkt vom LNB.

Plug&Play Receiver zB. Kathi 935 oder 923 oder 925 - Humax Nano oder iCord Mini

Ein Kathi 913 ist ein stabiler Plug&Play Receiver ohne HD+ und CI+ - könnte - wenn der Anwender selbst aktiv wird - HD+ fähig gemacht werden - nichts für dieses Forum!

HD+ bringt Einschränkungen http://www.hd-box.info/hdplus_restriktionen
rokkon2k
Stammgast
#3 erstellt: 18. Okt 2012, 12:16
Ich kann Dir die Marusys Receiver (VU+) empfehlen. Ich selber verwende die Uno mit einer internen Festplatte und HD+. Soweit ich weiß, kann auch ohne Probleme auf USB aufgenommen werden, habe es aber selber noch nicht getestet. Deine sonstigen Wünsche funktionieren jedenfalls ohne Probleme
Wenn Du einen SAT-Receiver hast, verwendest du dann überhaupt noch den integrierten TV-Tuner? Ich habe bei mir das SAT-Kabel vom Receiver aus durchgeschleift zum TV, verwendete den TV-Tuner aber eigentlich nie.
Gruß,
Seba
roft
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2012, 12:24
Von dem Asien Hersteller Marusys kommen viele Receiver Modelle - auch die Kathi Receiver.

Ein durchgeschleiftes SAT Kabel - sofern der Receiver das unterstützt - ersetzt keine Twin Funktion sondern erweitert nur die Single Funktion.

Nicht jeder Receiver unterstützt ein SAT Kabel durchschleifen zum TV - hier funktioniert dann nur der Receiver oder der TV oder nichts - kommt auf die Geräte Kombi an.


[Beitrag von roft am 18. Okt 2012, 12:29 bearbeitet]
rokkon2k
Stammgast
#5 erstellt: 18. Okt 2012, 18:51

roft schrieb:
[..]
Ein durchgeschleiftes SAT Kabel - sofern der Receiver das unterstützt - ersetzt keine Twin Funktion sondern erweitert nur die Single Funktion.
Nicht jeder Receiver unterstützt ein SAT Kabel durchschleifen zum TV - hier funktioniert dann nur der Receiver oder der TV oder nichts - kommt auf die Geräte Kombi an.


Das wollte ich auch damit gemeint haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Receiver Beratung
2taktbast am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
Twin Sat Receiver Beratung
Zeench am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  4 Beiträge
SAT-Receiver Kaufempfehlung/-beratung
fasty22 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Beratung Sat-Receiver?
Alv am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.04.2017  –  5 Beiträge
Beratung gesucht: Receiver für HD+
Avenga am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  13 Beiträge
Edision Digital Sat-Receiver - Beratung
Movie-Lolle am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  11 Beiträge
Beratung: Kleiner aber feiner Receiver gesucht!
bangio am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  5 Beiträge
Beratung SAT-Anlage ! Hilfe !
xx_OhMyGod_xx am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  2 Beiträge
Beratung HDTV-Receiver
ferrarif1 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  5 Beiträge
SAT-Receiver gesucht (SAT-Erstkontakt)
-mKay am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.151

Hersteller in diesem Thread Widget schließen