Empfehlungen für neuen SAT-Receiver gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
flocky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2012, 14:25
Hallo Zusammen,

ich brauche eine neuen SAT-Receiver, hier meine Anforderungen:

.) HD-Empfang
.) HDMI
.) PVR-Funktion
.) keine umständliche Bedienung
.) Preis bis 200€

Ich habe mir schon einige Tests und Erfahrungsberichte zu folgenden Receivern durchgelesen:

Kathrein 913 (Doppeltuner nicht nötig und preislich zu hoch)
Kathrein 905 (Probleme bei der Aufzeichnung von HD+ Programmen/Signalen)
Humax Nano (Erfordert EXT3-System auf der HDD, lange Umschaltzeiten)
TechniSat TechniStar S2 (Abzüge bei der Bedienoberfläche, hab sonst auch nicht viel über den gelesen, dürfte nicht sehr beliebt sein)
Smart Electronic Receiver (scheinen eher die untere Schublade zu sein)

was noch übrig bleibt:
SVS Skyvision Lenuss L1 Comfort http://www.testberic...ort-testbericht.html
Xoro HRS 9200 http://www.testberic...-ci-testbericht.html
Inverto Volksbox Essential http://www.testberic...ial-testbericht.html

hat noch jemand eine Empfehlung?

Danke
roft
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2012, 19:53
HD Receiver haben immer HDMI

PVR Funktion bei Single Receiver - es kann nur das Programm aufgenommen was gerade angesehen wird

HD+ / CI+ Receiver haben immer Sender bedingte Einschränkungen http://www.hd-box.info/hdplus_restriktionen

Wenn die erst genannten HD Receiver schon rausfallen - sollten die laut Test genannten Receiver bestimmt rausfallen - aber es hilft nur ausprobieren.
flocky
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jul 2012, 10:18
HDMI: ok
PVR mit single receiver: ist mir bekannt
HD+: hab ich mir durchgelesen, da führt aber wohl kein weg mehr drumherum oder?

hast du eine persönliche empfehlung?
uli_Neuling
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2012, 12:22

flocky schrieb:
HD+: hab ich mir durchgelesen, da führt aber wohl kein weg mehr drumherum oder?


Hallo!
Zwei Wege führen darum herum:
1. Unicam Modul mit Programmer
2. Receiver mit internem Kartenleser, der die HD+ Karte mit Softcam lesen kann.

LG
uli
roft
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2012, 16:14
In diesen Forum kein Thema - es gibt geschlossene Foren wo es die passende Soft zur Umgehung gibt, wenn der dazu passende Receiver vorhanden ist.
Slidehammer
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jul 2012, 22:08
Einfach mal nach nem E2-Receiver schauen.
Bei dem Punkt keine umständliche Bedienung müsste man dann aber prüfen ob die Bereitschaft vorhanden ist sich mit dem E2-Receiver zu beschäftigen um ihn für die eigenen Bedürfnisse einzurichten...

Ansonsten den Kathrein 913er.

btw: was gibts für Abzüge bei der Bedienoberfläche vom S2?
flocky
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jul 2012, 10:14
stiftung warentest gibt dem s2 bei handhabung nur ein "befriedigend". ich muss zugeben, dass das auch mein einziger anhaltspunkt ist. ansonsten wird er überall im schnitt mit gut/2.0 bewertet.

bzgl. e2 receiver: normlerweise habe ich nichts gegen herumgebastel, aber hier möchte ich lieber einen receiver der ohne viel zutun problemlos funktioniert

den kathrein 913 habe ich bisher wegen dem preis ausgeschlossen, in anbetracht der alternativen wird er aber zunehmend attraktiver.
roft
Inventar
#8 erstellt: 18. Jul 2012, 11:34
Eine gute Entscheidung - der 913 - kann mit entsprechenden Module auch für HD+ laufen.

Wenn ein Tester was über die Handhabung schreibt, kann der Anwender genau gegenteiliges empfinden.
flocky
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jul 2012, 12:09
den 913 hole ich mir heute
klar, erfahrung ist immer subjektiv, aber solang ich noch nichts daheim stehen habe muss ich mich daran festhalten
seh ich das richtig, dass ICH von Ci+ keinen vorteil habe?
roft
Inventar
#10 erstellt: 18. Jul 2012, 15:54
CI+ hat für den Anwender nur Nachteile - mit CI+ können die Sender den Receiver steuern - laut Sender ist das natürlich ein Plus, dem Anwender wird alles abgenommen, sogar die Sendersortierung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Sat Receiver? Empfehlungen?
kayoh24 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  4 Beiträge
Neuer SAT Receiver gesucht
F0x123 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  6 Beiträge
Dringend SAT Receiver gesucht
CyressM82 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  6 Beiträge
Sat-Receiver für Opa gesucht
Doenermann141 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  5 Beiträge
Genialer Sat-Receiver gesucht.
mabuse205 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  10 Beiträge
Günstiger HD Sat-Receiver! Empfehlungen?
deraxl am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  10 Beiträge
Digitaler Sat Receiver gesucht
defLOL am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  10 Beiträge
Sat Receiver für neuen LCD gesucht
mr.edd am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  3 Beiträge
Sat Receiver gesucht
Marcool am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  4 Beiträge
SAT-Receiver gesucht
michi26 am 23.05.2021  –  Letzte Antwort am 09.06.2021  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.288

Hersteller in diesem Thread Widget schließen