Neuer HDMI Sat receiver gesucht nach Panasonic reinfall

+A -A
Autor
Beitrag
baschdi85
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jul 2012, 22:19
Hallo zusammen,

ich bin unglücklicher besitzer eines Panasonic DMR-XS350 Sat recievers, mit dem ich einfach nicht zurrecht komme und er meine sky v13 karte nicht mag..
Zu umständlich, zu langsam, kein sky...

ALSO MUSS WAS NEUES HER !

Gesucht wird ein EINFACH zu bedienender SAT Reciever mit folgenden anforderungen:

-doppeltuner (1x aufnehmen / 1x anschauen)

-hdmi (TV ist ein 60" LG)

-musikanlage soll daran angeschlossen werden (7.1)

-Sky V13 Karte muss akzeptiert werden und ich sollte damit Sky sehen können

-Aufnahmefunktion evtl auf externe Festplatte oder interne (egal)

-Preislimit ca. 200-300 Euro // evtl auch was gebrauchtes..

-------------------------

da muss es doch was geben...?
wäre echt super wenn ihr mir ein paar empfehlen könntet, meiner wird dann in die Bucht wandern, echt schade ums geld, hatte 560euro dafür bezahlt für so eine schxx maschine...


MfG
Sebastian
roft
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2012, 12:03
Ganz einfach ein Sky Receiver nehmen - kaufen oder mieten
catman41
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2012, 12:07
@baschdi85,

wer sagt denn, das Deine Schwierigkeiten an dem Panasonic-Gerät liegen/lagen?

Hast Du mal nach Meinungen zu dem DMR-XS350 gesucht!?

Da Du hier in einem Kaufberatungs-Thread bist, kannst Du ja mal scrollen - div. Geräte werden hier genannt.

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 20. Jul 2012, 12:10 bearbeitet]
roft
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2012, 12:20
Das ist der vorletzte Pana Receiver Serie - dieser hatte schon so seine Problemchen - ob allerdings die Ansprüche durch Ersatz so einfach zu lösen sind
baschdi85
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jul 2012, 22:14
...hab mal paar sachen durchgelesen, die kathrein sollen ja sehr gut sein, aber man braucht wieder die unicam adapter um sky zu schauen,... gibts denn sonst keine anderen wo man die karte direkt rein stecken kann...?

was gibts denn für gute von sky direkt? hat da jemand erfahrungen..?

bei dem panasonic z.b. kotzt mich mega an, dass wenn man ihn anschaltet er ca. 50-60 sekunden braucht bis das erste tv bild kommt, das bild beim umschalten gefühlte 1,5 sekunden weg ist / dauert, einfach alles sehr umständlich ist...

kann mir jemand denn ein model empfehlen das soweit den anforderungen entspricht?

MfG
Sebastian
Slidehammer
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jul 2012, 11:12
Ohne Kompromisse wirste bei den Anforderungen nicht ans Ziel kommen. Die Umschaltzeiten bei HD sind eben länger als in der SD-Ära, aber auch hier gibts es große Unterschiede.
Kauf Dir nen Sky-Receiver oder beschäftige Dich mit einem E2-Receiver bei dem die Karte Direkt im Kartenleser funktioniert...
Der Kathrein 913 mit richtigem Modul/Firmware funktioniert auch.
Bei der Aufnahme (PVR) sind die Restriktionen von HD+ und CI+ zu beachten (was bei E2-Receivern anders zu lösen ist, aber hier nicht ins Forum gehört...).
roft
Inventar
#7 erstellt: 21. Jul 2012, 15:21

baschdi85 schrieb:
...was gibts denn für gute von sky direkt? hat da jemand erfahrungen..?

bei dem panasonic z.b. kotzt mich mega an, dass wenn man ihn anschaltet er ca. 50-60 sekunden braucht bis das erste tv bild kommt, das bild beim umschalten gefühlte 1,5 sekunden weg ist / dauert, einfach alles sehr umständlich ist...

seit wann hat Sky eine Receiver Auswahl ??

Wenn 50 bis 60 Sek. lang sein sollen - was wird denn erst bei HD Receiver gemeckert die bis zu 3 Min brauchen für ein Bild. Abhilfe schafft - den Receiver nicht abzuschalten - dann ist das Bild sofort da.

Umschalten um die 2 Sek. ist doch hervorragend für einen HD Receiver - mit Smartkarten dauert das Umschalten im Regelfall nochmals länger.
baschdi85
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jul 2012, 20:56
...hat jemand erfahrung mit dem : Sky Humax PR- HD 3000 HD 4 Twin-Sat Receiver ??

Ist der einzige HD Reciever von Sky den ich jetzt gefunden habe der nach meinem geschmack wäre,... festplatte kann man auch anschließen....

was meint ihr??

mein vater hat auch nen sky reciever, der aber seine alte s02 karte benutzt, dieser flitzt bei hd in unter 1s von kanal zu kanal und beim einschalten dauerts ca. 20-30 sekunden...
darum vergleich ich mit meinem und der ist dagegen mega langsam...

MfG
Sebastian
roft
Inventar
#9 erstellt: 22. Jul 2012, 12:14
Wird der Receiver tatsächlich abgeschaltet, viele HD Receiver haben Standby wo nur bestimmte Teile abgeschaltet werden und Deep Standby - hier muß der HD Receiver komplett neu hochfahren.

Eine S02 Smartkarte wird es so ohne weiteres heute nicht mehr geben - V13 ist aktuell.

Sky Receiver http://www.sky.de/we...eiverberater_sat.jsp
baschdi85
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jul 2012, 18:26
vielen dank für den link... hört sich sehr gut an :-)

mal schauen obs welche in der bucht gibt...

MfG
Sebastian
roft
Inventar
#11 erstellt: 22. Jul 2012, 18:31
Vorsicht vor Miet Receiver - das bleibt ein Miet Receiver - die auch schon mal verkauft werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer SAT Receiver gesucht
F0x123 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  6 Beiträge
Neuer HDTV SAT Receiver gesucht!
GermanArmy am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  6 Beiträge
neuer Sat-Receiver (digital) gesucht!
dee-jay am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  2 Beiträge
Neuer HD Receiver gesucht
matze1900 am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  3 Beiträge
2 Sat-Receiver gesucht
*Funai* am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  10 Beiträge
Neuer SAT Receiver
inkognito1 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  5 Beiträge
neuer Receiver gesucht
Ghostrider1982 am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  5 Beiträge
neuer HD Receiver gesucht
larocka am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  4 Beiträge
Neuer SAT Receiver
JuergenH666 am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  11 Beiträge
Neuer SAT-Receiver + Media Player gesucht
Tobias_E am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen