HD+ Zwang bei HD+ Receivern?

+A -A
Autor
Beitrag
mabies
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2012, 12:57
Hallo,
ich plane eine Neuanschaffung, KAthrein 935 oder halt 913, Netzwerkfähigkeit brauche ich nicht.
Nun bin ich durch Aussagen in Foren verunsichert: verdonnert einen ein HD+ Receiver zum Empfang dieses Werbezwangs HD+, auch wenn man nur die SD Varianten der entsprechenden Privatsender nutzen will?

Sind ansonsten die beiden Receivertypen gleich 'modern'?


Danke Euch
TDurden69
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2012, 12:59

mabies schrieb:
verdonnert einen ein HD+ Receiver zum Empfang dieses Werbezwangs HD+...?


Kauf Dir einfach kein HD+-Abo.
mabies
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Aug 2012, 13:05
will ich ja auch gar nicht. Aus den Foren kam aber der Eindruck, dieses HD+ Dinger würden einen immer zu den HD+ 'Segnungen' zwingen....

DaherdieFrage:kann man einen HD+ Receiver ohne Einschränlungen nutzen, wenn man die Pivaten nur in SD schaut?
TDurden69
Stammgast
#4 erstellt: 03. Aug 2012, 13:11

mabies schrieb:
kann man einen HD+ Receiver ohne Einschränlungen nutzen, wenn man die Pivaten nur in SD schaut?


Zunächst einmal: es gibt keine "HD+"-Receiver, lass Dich von dem Logo auf manchen Geräten nicht verunsichern. Du kannst HD+ mit einer Fülle von HD-Receivern empfangen, sofern diese die entsprechenden Module (Kartenleser) enthalten. Eventuell kann das sogar Dein TV, sofern er über einen entsprechenden Schacht verfügt.

Und ja, Du kannst SD selbstverständlich auch auf HD-Receivern empfangen.
ctu_agent
Inventar
#5 erstellt: 03. Aug 2012, 13:18
Konkret gesagt, es gibt zertifizierte HD+ Receiver und ein zertfiziertes HD+ Legacymodul für den CI+ Schacht eines TV oder Receivers.

Vom reinen schauen gibt es keinen Unterschied, relevant wird der Unterschied erst, wenn auch Sendungen aufgezeichnet werden sollen. Stichwort: Aufnahmerestriktionen je nach Empfangsart.
flyingscot
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2012, 13:28
Ist bei zertifizierten HD+ Receivern nicht immer eine Abokarte für das erste Jahr dabei?!
ctu_agent
Inventar
#7 erstellt: 03. Aug 2012, 13:31
Ja, ist dabe. Insoweit kann man immer das erste Jahr kostenfrei nutzen und dann ggf. danach für die privaten auf SD umsteigen - wenn man sich das dann noch von der Bildquali antun will.
mabies
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Aug 2012, 13:51
OK;
es geht mir auch um's Aufnehmen, da ich nie einen Film auf den Privaten 'live' schaue, sondern nur werbefrei durch Skippen der Blöcke.
Aber ich habe jetzt verstanden, das ich im SD-Sgment genauso agieren kann wie gehabt, auch wenn der Receiver HD+ tauglich ist.

Kennt jemand die KAthrein 913/935er und kann empfehlen?
roft
Inventar
#9 erstellt: 03. Aug 2012, 15:42
Hier die Einschränkungen zum nachlesen http://www.hd-box.info/hdplus_restriktionen

Ein Kathi 913 ist ein HD Twin Receiver ohne CI+ und HD+ ------ könnte aber mit dem entsprechenden Wissen und Ausstattung (zusätzliche Kosten rund 100 Euro plus gültige HD+ Smartkarte) für HD+ fit gemacht werden.

Ein Kathi 935 ist ein HD Twin Receiver mit CI+ und HD+ ------ mit den bekannten Einschränkungen.

Ein Problem bei HD+ und CI+ Receiver kann immer entstehen - da hier die Sender eingreifen könnten und sei es nur das die Aufnahmen am Receiver gebunden sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit HD-receivern
gangagh am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  2 Beiträge
Frage zu Comag HD Receivern
ghostrider112 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  3 Beiträge
Frage zu HD+ Receivern - welchen ?
valderas am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  9 Beiträge
HD bei Unitymedia auch mit anderen Receivern?
airv am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  8 Beiträge
HUMAX PROBLEME MIT AV-RECEIVERN!PREMIERE HD!
Pioneer81pdp42 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
Tuner-Sharing mit 2 HD-Receivern
robmar-zl am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  5 Beiträge
Grundfrage zu HD-Receivern und DVB-C
taqqui am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  3 Beiträge
Fragen zu HD+ Receivern von Technisat
Titanus0815 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  19 Beiträge
HD+ und ORF HD
am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  12 Beiträge
HD und HD+ receiver?
Tigga2k am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen