Alternative zu LG HR570S mit ähnlichem Funktionsumfang?

+A -A
Autor
Beitrag
Burgadon
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2012, 20:16
Hi Leute,

Ich habe mir zu Hause einen neuen TV zugelegt (LG 47LM620S) und wollte nun ein Multifunktionsgerät hinzukaufen, welches dem Funktionsumfang des LG HR570S gleicht. Möchte den HR570S nicht, da er so wie es aussieht (laut vielen Rezensionen) die Programmliste nicht exportieren kann und man die Sender somit nicht am PC so verteilen kann, wie man möchte....

Folgendes sollte das Gerät beherrschen:
-3D Blu-Ray Player
-CI+ Slot
-DVB-S/-C(/-T) Tuner
-Aufnehmen auf externe/interne Festplatte
-vernünftigen Upscaler
-Abspielen von mkv, avi, xvid, ...
-Abspielen von Dateien von externen USB Medien
-Wifi und/oder LAN
-evtl HbbTV, muss aber nicht unbedingt
-TimeShift

Gibt es sowas überhaupt???? Da ja schon die ersten 3 Eigenschaften nur in sehr wenigen Geräten zusammen aufzufinden sind, kann ich mir auch gut vorstellen, dass dies teurer werden kann. Das ist aber erstmal nicht das Hauptproblem.

Das ganze würde sich natürlich erledigen, wenn jemand wüsste, wie/ob man beim HR570S die Sender exportiert/-ieren und am PC bearbeitet/-eiten kann; da ich das Gerät ja nicht selbst besitze, konnte ich das nicht testen/herausfinden.

Vielen Dank im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Burgadon


[Beitrag von Burgadon am 08. Aug 2012, 15:43 bearbeitet]
roft
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2012, 16:50
Pana hat ein in sich geschlossenes Gerät!


[Beitrag von roft am 08. Aug 2012, 16:52 bearbeitet]
Burgadon
Neuling
#3 erstellt: 08. Aug 2012, 22:05
Welches wäre das?
LG
catman41
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2012, 09:28

Burgadon schrieb:
Welches wäre das?
LG


die Homepage von Panasonic ist gut gemacht!


Harry
roft
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2012, 12:59
Die Suchmaschine hilft - hier ein Testbericht über den aktuellen Pana http://www.av-magazi...MR-BST82.4936.0.html
catman41
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2012, 16:09
@roft,

der Testbericht liest sich gut!

Ich als Pana-Fan bin sehr interessiert an dem Gerät.

lg
Harry
roft
Inventar
#7 erstellt: 09. Aug 2012, 16:37
Das Gerät wird auch gut sein - wenn einem klar ist - das System in sich ist ein geschlossenes. Siehe hier auch aktuelle Pana TV - die auf einer externen Festplatte aufnehmen können, diese Aufnahmen bleiben aber an diesen Aufnahme TV gebunden und sind für nichts anderes zu gebrauchen.
Burgadon
Neuling
#8 erstellt: 09. Aug 2012, 19:51
@roft, du bist lustig, wenn cih net weis welches Produkt du meinst, wie soll cih dann die SuFu benutzen... oO

Aber trotzdem Danke

LG


[Beitrag von Burgadon am 09. Aug 2012, 19:51 bearbeitet]
roft
Inventar
#9 erstellt: 10. Aug 2012, 17:56
Hier wurde eher an aktuelle Pana Geräte gedacht - die mit der Suchmaschine gefunden werden
Burgadon
Neuling
#10 erstellt: 11. Aug 2012, 15:46
Jap, hab mir den mal angeguckt, bzw. auch mal den Vorgänger den DMR-BST721EG. Die Teile sind schon richtig geil von der Ausstattung her, nur bei aller Liebe... Die Preise sind wohl ein bischen hoch, hätte mit 400-500 gerechnet, aber nciht mit 700 Naja, wahrscheinlich weil es von der Konkurenz kaum/keine Alternativen gibt.

Mal was anderes, weiß jemand zufällig ob man beim LG 47LM620S die Senderliste exportieren kann?

Gehört wahrscheinlich nicht hierher, aber vlt kann ja jemand 'schnell' drauf antworten
Zur Not frage ich noch im richtigen Teil des Forums

LG
roft
Inventar
#11 erstellt: 11. Aug 2012, 18:15
Welcher Menüpunkt sollte das im TV Menü sein, um eine Senderliste vom TV zu exportieren ?

Wer ein Gerät mit vielen Möglichkeiten wünscht - wird Euros ausgeben müssen - Einzelgeräte in diesen Bereich der gewünschten Möglichkeiten kosten auch Euros oder es wird überall gespart und hat als Ergebnis eine unbefriedigende Lösung
Burgadon
Neuling
#12 erstellt: 12. Aug 2012, 16:38
@roft, genau das frage ich ja. Würde gerne wissen, ob das vlt über umwege oder so möglich ist, bei dem fernseher die senderliste zu exportieren und später wieder zu importieren.... Weil die Sender per Hand zu ändern ist, selbst wenn man sich nur auf die meist geschauten konzentriert, bei ca. 30 Sendern ne Sche*ß-Arbeit....
Da bekleckert sich LG keinesfalls mit Ruhm..

LG
roft
Inventar
#13 erstellt: 12. Aug 2012, 17:32
Bei welchen aktuellen TV Gerät geht das überhaupt - das der Anwender in der Betriebssoft / Senderlisten etwas exportieren kann, eigentlich bei keinen. Die Senderlisten Sortierung ist eher eine einmalige Geschichte und in der Regel bei jedem aktuellen TV umständlich
Burgadon
Neuling
#14 erstellt: 12. Aug 2012, 18:33
Bei manchen Samsung geräten kann man die aber relativ einfach exportieren->bearbeiten->wieder importieren... Wäre bei den LGs sehr wünschenswert gewesen. Vor allen dingen, weil man das in nem Firmware update bereinigen kann.

LG
catman41
Inventar
#15 erstellt: 12. Aug 2012, 18:54
@Burgadon,


Vor allen dingen, weil man das in nem Firmware update bereinigen kann


vllt. kommt dies bezgl. noch ein Update von LG?!

lg
Harry
Burgadon
Neuling
#16 erstellt: 12. Aug 2012, 20:06
@catman41:
Zu hoffen, wäre das ja, nur leider ist es bisher nicht gekommen.

Hatte schonmal den Kundenservice angerufen, aber der konnte mir auch nciht helfen, wobei mir der Mann am Telefon schon sehr inkompetent vorkam. Nix für ungut, aber ich glaube der hat noch nie nen LG Fernseher intensiv genutzt. ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG HR570s od. Samsung BD-8900S - welcher soll´s denn sein
ThePaw am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  5 Beiträge
Reelbox-Alternative
JorMic am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  2 Beiträge
DVB-C HD Receiver mit großem Funktionsumfang
X-x--DOMI--x-X am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  10 Beiträge
Kabel Deutschland / Vodafone Gigabox Alternative?
devaiting am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  10 Beiträge
Alternative(n) zum Panasonic DMR-XS350
hamabos am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Alternative zu Samsung BD-D8509
Sven_BB1 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  8 Beiträge
Alternative zu Topfield 7700!
CrocoD am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  5 Beiträge
Alternative zu TechniSAT HD2
Roque24 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  7 Beiträge
Alternative zu TechnoTrend C834
kt277a am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  2 Beiträge
Alternative zu VANTAGE VT-1C+
florianhhs am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen