neuer HD-Fernseher - Aufnahmen über alten Receiver und Rekorder schlecht.

+A -A
Autor
Beitrag
Stoerte75
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2012, 17:24
Hallo,

wir haben uns vor einigen Tagen einen neuen Fernseher (Philips 21:9; Modell: 50PFL7956K) zugelegt. Dieser ist HDTV-tauglich und hat einen eigenen integrierten HDTV-Receiver. Das Bild ist wirklich super und wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät.

Zusätzlich haben wir noch einen Receiver (Technisat Digit 4s) um mit unserem Festplattenrekorder (Panasonic DMR-EH575) Filme, etc. aufzunehmen.

Wenn wir hiermit aufgenommene Filme anschauen ist das Bild wirklich sehr schlecht. OK, wenn ich wieder auf die normale Ansicht (16:9) springe, geht es einigermaßen. Man hat den Eindruck, dass das Bild bei schnelleren Bewegungen nachzieht. Sorry, kann es nicht anders beschreiben....

Jetzt meine Frage:
Wenn wir uns einen neuen Receiver oder auch einen neuen Festplattenrekorder (evtl. auch mit integrierten Receiver) anschaffen würden, wäre das Problem dann behoben?

Falls ja, was würdet Ihr empfehlen?

Viele Grüße

Klaus
roft
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2012, 20:26
Der TV hat einen eingebauten Receiver - oder nur einen Tuner - Kabel oder SAT ???

Besser wäre sicherlich einen Aufnahme Receiver der den TV direkt mit Aufnahmen beliefert - anstatt noch über einen Recorder zu laufen.
Stoerte75
Neuling
#3 erstellt: 14. Aug 2012, 05:31
Hallo,

danke für Deine Antwort. Eingebauter Receiver/Tuner? Wo ist denn der Unterschied? Ich kann jedenfalls mit dem TV ohn zusätzlichen Receiver die Kanäle empfangen und direkt am TV umschalten. Ausserdem hat das Gerät noch eine CI-Slot, wo ich die Card für HD Empfang einschieben konnte.

Unser TV-Programm empfangen wir über SAT.

Meinst Du so ein Endgerät?
http://www.amazon.de...ativeASIN=B001GZNHVC
oder evtl auch eine Dreambox...

Damit hätten wir dann unseren bisherigen Receiver und Festplattenrecorder für die Aufnahmen eingespart und würden nur noch dieses Gerät verwenden.
Die Aufnahmen und die Wiedergabe wären dann also in HD-Qualität, oder?

Viele Grüße

Klaus
roft
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2012, 09:52
Der TV wird einen Tuner S2 haben für Sat Empfang - damit kann der TV Sat auch in HD empfangen aber selber keine Aufnahmen machen.

Der Kartenplatz wird CI+ sein und damit können über ein passendes Modul und Smartkarte HD+ Sender freigeschaltet werden mit all ihren Problemen und Einschränkungen - "HD+ Einschränkungen" in die Suchmaschine bringt Aufklärung.

Wieviel Satleitungen vom LNB zum TV sind überhaupt vorhanden, jeder Tuner auch im einem Receiver benötigt eine getrennte Satleitung um das Gerät nutzen zukönnen.
Stoerte75
Neuling
#5 erstellt: 14. Aug 2012, 10:06
Hallo,

ein CI+ Modul haben wir ja bereits gekauft, mit passender Karte. HD-Empfang am TV ist ja auch Top!

Mir ging es ja daraum, dass die Wiedergabe von aufgzeichneten Sendungen mittels Receiver (Technisat Digit4s) und unserem Festplattenrecorder (Panasonic DMR-EH575) auf dem TV schlecht sind.

Wenn ich nun diese Kombination (Technisat/Panasonic) durch einen HD+ Receiver mit Aufnahmemöglichkeit ablöse.....sollten doch meine Probleme gelöst sein, oder?

Viele Grüße

Klaus
roft
Inventar
#6 erstellt: 14. Aug 2012, 20:50
Das CI+ Modul wird dann nur für die privaten HD+ Programme benötigt - alle anderen freien HD Programme können ohne dieses Modul angesehen werden.

Ein HD+ Receiver könnte Aufnahme Einschränkungen haben, wie bereits geschrieben. Ob das Problem bei einem TV 21:9 so zu lösen ist - keine Ahnung - HD Filme werden "immer" in 16:9 gesendet und gezeigt!
Guido_2911
Inventar
#7 erstellt: 15. Aug 2012, 17:05
Ein anderer Ansatz:
Wenn ich mich recht entsinne, ist das Gerät doch ausgelegt für usb-recording (Internetzugang pflicht)
Eine Externe usb Platte und die privaten HD Sender durch die SD Sender beim Aufnehmen ersetzen??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Receiver - Aufnahmen streamen?
schani72 am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  7 Beiträge
Multimedia-Rekorder mit Receiver-Funktion
Testsepp am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  5 Beiträge
Neuer Receiver gesucht (HD Fähig)
zaboy am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  4 Beiträge
Rekorder (+Receiver?)
Provinzial am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  12 Beiträge
neuer HD-Sat-Receiver fällig
tomhengst am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  11 Beiträge
neuer Hd+ Sat Receiver
kay1212 am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  6 Beiträge
NEUER RECEIVER
JÄGERSCHNITZELJÄGER am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung neuer HD Receiver!
*Digga78* am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  5 Beiträge
neuer HD Receiver gesucht
larocka am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  4 Beiträge
Neuer HD Receiver gesucht
matze1900 am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen