Receiver DVS-S + DVB-T + Mediaplayer

+A -A
Autor
Beitrag
Real-Bout
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2012, 15:55
Hallo Leute,

ich suche einen Receiver der folgendes können muss:
DVB-S
DVB-T
Mediaplayer (MKV, AVI, etc.)

Es sollten sich DVB-S und DVB-T Sender auf einer Kanalliste beliebig anordnen lassen. Ich möchte auch unbedingt über Netzwerk auf mein NAS (Synology Diskstation) zugreifen können und von dort Mediafiles wie MKV, AVI, FLV etc. abspielen. Als Zugabe wäre es super wenn solche "smart features" wie youtube usw. integriert wären.

Ich kenne mich leider im receiver markt überhaupt nicht aus, aber ich habe mitgekriegt, dass es schon einige gute Geräte für ordentlich Kohle gibt (Dreambox mit Linux etc.).

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke vorab


[Beitrag von Real-Bout am 12. Dez 2012, 15:57 bearbeitet]
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2012, 16:23
Hallo!

Bei Dreammultimedia gibt es die 7020HD, die es auch mit gemischten Tunern gibt:
1x DVB-S(2) und 1x DVB-C/T
Die Dream kann auch auf NAS aufnehmen.

Mit dem neuen O.E. 2.0 der Dreamboxen geht auch HbbTV.
Wie gut das läuft, kann ich Dir nicht sagen, da ich noch das O.E. 1.6 nutze.
Bislang spiele ich nur von der Dream aufgenommene Dateien ab, aber was da zusätzlich genau geht, musst Du in einem Dreamforum klären. Mein Fernseher und mein Blu-ray Player spielen alles ab, was ich bislang brauchte.

LG
uli
noxx2
Stammgast
#3 erstellt: 12. Dez 2012, 16:32
Habe selber ne Dreambox, sind schon gut, aber in meinen
Augen viel zu teuer. Würde mir persönlich keine
mehr holen. Wenns eine sein soll, dann würde ich
zur 7020HD greifen, die wird alles können was du willst.

Preis inkl beider Tuner ~500€ (ohne HDD)

Würde mir mal den Atemio AM 7600 HD anschauen, um einiges
günstiger (~300€)
uli_Neuling
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2012, 16:53
Hallo!

Laut

http://www.atemio.de..._id=34&category_id=1

wird beim Atemio 7600 HD DVB-T/T2 noch nicht unterstützt.

LG
uli
noxx2
Stammgast
#5 erstellt: 12. Dez 2012, 17:52
Nur für DVB-T/2, Terrestrischer Tuner (wird bisher nicht von TitanNit unterstützt)


Andererseits: Schonmal überlegt wieviel du ausgeben willst? Evtl kannst das Geld besser in einen neuen TV stecken, die haben ja mittlerweile auch alle onboard.
uli_Neuling
Inventar
#6 erstellt: 12. Dez 2012, 17:58
Also das kommt darauf an, wofür er den DVB-T Tuner nutzen will. Oder sogar DVB-T2.
Wenn er in Österreich oder Südtirol lebt.
Für die Dream gibt es halt die Mischtunerbestückung.
LG
uli
Real-Bout
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Dez 2012, 08:21
Danke für eure Beiträge.

@ noxx2
Das mit dem TV ist schwierig, da ich ein entspiegeltes Display möchte, das schränkt die auswahl extrem ein. Drum war der Gedanke da, dass ich mir einen entspiegelten TV kaufe, der sonst nicht viel können muss, und den Rest über einen receiver mache der alles kann.

Ziel ist, dass ich nicht (wie jetzt) zwischen TV (DVB-T Tuner) und Sat Tuner (extra gerät unterm TV) umschalten muss, das nervt nämlich.

DVB-T2 möchte ich in Österreich (3-Ländereck) nutzen, hier empfange ich die schweizer Sender auch, außerdem gehts mir um ORF1 und 2.
Kann die Dreambox 7020 DVB-T in HD?

Ein guter receiver der alles kann was ich möchte darf auch geld kosten, ich habe schonmal geschaut, die Dreambox 7020 gibt für ca. 500,- Euro.
Kann man mit dieser auch 3D mkv's abspielen? Derzeit nutze ich einen ASUS O!Play um über netzwerk dateien abzuspielen, den würde ich auch gern in Rente schicken.

Danke schonmal für eure konstruktiven Beiträge
uli_Neuling
Inventar
#8 erstellt: 13. Dez 2012, 08:46
Hallo!
DVB-T gibt es nicht in HD afaik.
DVB-T2 wird es auch in HD geben.

Die bereits angesprochene Box von Atemio, die 7600HD, wird irgendwann einen DVB-T/T2 Tuner haben. Den Link hatte ich oben angeführt.

Die verfügbaren Tuner für die Dream 7020HD findest Du hier:

http://www.dream-multimedia-tv.de/Tunermodule

Da gibt es noch keinen DVB-T2 Tuner, also kein HD über DVB-T.

Tipp: Einfach einmal bei Atemio und Dream-Multimedia anrufen und fragen, wann DVB-T2 Tuner zur Verfügung stehen.
LG
uli
uli_Neuling
Inventar
#9 erstellt: 13. Dez 2012, 13:04
Hallo!
Die steckbaren Tuner für die Atemio HD 7600 soll es nach Auskunft der Atemio-Hotline bereits im ersten Quartal 2013 geben.

Bei DMM ist noch kein Zeitpunkt für die Einführung eines DVB-T/T2 Tuners bekannt.

LG
uli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung DVB-S Receiver mit Mediaplayer (VOB)
grafpoppi am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  7 Beiträge
DVB-S-Receiver mit Mediaplayer bis 60 ?
audiohobbit am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  5 Beiträge
Suche Kombi Receiver DVB-S / DVB-T
user4hfi am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  2 Beiträge
HDD receiver DVB-T, DVB-S gesucht
homer2.0 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  4 Beiträge
DVB-T + DVB-S + HDD
biker2008 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  3 Beiträge
DVB-T
T4MC am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  2 Beiträge
welches DVB-T Receiver
kinospaß am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  2 Beiträge
Empfehlenswerter DVB-T Receiver
Molle2 am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  2 Beiträge
Welchen dvb-t receiver?
Floeee am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  3 Beiträge
DVB-T Receiver
Silvermary21 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen