Kaufberatung DVB-S Receiver mit Mediaplayer (VOB)

+A -A
Autor
Beitrag
grafpoppi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jan 2014, 14:56
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum schon einmal eine Kaufberatungsanfrage gestellt und mir wurde sehr gut geholfen. Ich hatte mich damals für einen Kathrein 913 entschieden mit dem ich auch eigentlich sehr zufrieden bin. Das einzige Manko ist der Mediaplayer. Ich habe ein NAS im Keller auf dem viele (legale!) Filme abgespeichert sind. Der Kathrein 913 spielt aber nur ganz bestimmte Formate ab und die meisten Filme kann ich nicht anschauen. Ich will einen DVB-S Receiver haben der einen Mediaplayer hat der auch VOB Formate abspielt.

Meine Anforderung für einen neuen Receiver sind:
- DVB-S2
- Twin
- schnelle Umschaltzeiten
- HDMI
- USB-Anschluß für Stick und/oder Festplatte
- Netzwerkfähig
- Mediaplayer der auch VOB abspielt

Sky/HD+ spielt keine Rolle. Ich werde keine Karten in den Receiver stecken.

Ich bedanke mich schonmal für Ihre Antworten.
Gruß Grafpoppi
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2014, 15:46
Hallo!

Die Suche nach einem netzwerkfähigen Twin-Sat-Receiver mit schnellen Umschaltzeiten führt häufig zu den Linux Receivern mit E2 Betriebssystem(VU+, Dreambox, Xtrend, Giga-Blue etc..
In den dazu gehörenden gerätespezifischen Foren wird sehr häufig nach einem Media Player gesucht, der möglichst viele Formate abspielt.

Die dazu geführten Diskussionen enden sehr oft mit der Empfehlung, einen netzwerkfähigen Mediaplayer zusätzlich anzuschaffen.
LG
uli
grafpoppi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jan 2014, 15:59
Hallo Uli,

Danke für Ihre Antwort. Aber dies ist genau das was ich nicht haben will. Mein Kathrein hat eine schnelle Umschaltzeit (gefühlt unter einer Sekunde). Auch steht ein Linux-Gerät nicht gerade auf meiner Wunschliste. Ich möchte ein Gerät haben das funktioniert und ich mich um nichts mehr kümmern muß. Ein gerät wo Updates über die SAT-Schüssel gehen und ich nichts extra installieren muß.

Gruß Grafpoppi
grafpoppi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Jan 2014, 18:43
Hallo liebe Gemeinde,

nach vielem suchen im i-Net habe ich einige Receiver gefunden, finde aber teilweise sehr wenige Rezessionen dazu.

Ich habe meine Ansprüche ein wenig geändert, jedoch suche ich ein fertiges Gerät welches man nicht noch "programmieren" muß (Linux):

Meine Anforderung für einen neuen Receiver sind:
- DVB-S2
- Twin
- Netzwerkfähig
- Mediaplayer der auch VOB abspielt und die IFO berücksichtigt
- Das Fernsehprogramm soll ins Netzwerk gestreamt werden.
- Aufnahmen auf ein NAS sollen möglich sein.

Receiver die ich gefunden habe:
- Technisat Digit Isio S1 (hat aber in i-Net teilweise sehr schlechte Rezessionen bekommen)
- Grundig DSB 8350 (keine Rezessionen gefunden, Mailanfrage an Technikservice von Grundig gestellt)
- Vantage VT-100 S und VT 1S (kaum Rezessionen gefunden, Mailanfrage an Vantage gestellt)

Kann jemand etwas zu den Receivern sagen?

Die Zweigerätelösung welche Uli vorschlägt will ich ja gerade abschaffen.

Danke

Gruß Grafpoppi
uli_Neuling
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2014, 19:04
grafpoppi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Jan 2014, 13:27
So, nach lagem Suchen im Internet und Gespräche bzw. Mailverkehr mit diversen Hotlines habe ich eine kleine Aufstellung gemacht für User die ggf. das gleiche Problem haben.

Meine Bedingungen sind:
- kein Linux-Gerät
- Twin
- Netzwerkfähig
- streamt ins Netzwerk
- Aufnehmen auf ein NAS
- Spielt VOB mit IFO ab

Diese Marken unterstützen kein VOB:
- Panasonic
- Kathrein (schade, wäre meine erste Wahl gewesen)
- Humax
- Logisat (kaum Daten im Internet gefunden, alle Beschreibungen sind Minimal gehalten)
- EasyOne (kaum Daten im Internet gefunden, alle Beschreibungen sind Minimal gehalten)
- Telefunken (kaum Daten im Internet gefunden, alle Beschreibungen sind Minimal gehalten)

Receiver mit VOB
- Technisat Digit Isio S1 (erfüllt alle meine Bedingungen, aber teilweise sehr schlechte Rezessionen)
- Grundig DSB 8350 (IFO wird bei VOB nicht berücksichtigt)
- Vantage VT-100 S (IFO wird bei VOB nicht berücksichtigt)
- Topfield SRP 2100 und 2401 (IFO wird bei VOB nicht berücksichtigt)

Ich werde mich wohl für den Technisat Digit Isio S1 entscheiden müssen und hoffen daß ich nicht ein Montagsgerät bekomme.

Vielen Dank an Uli für die Antworten.

Gruß Grafpoppi
grafpoppi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Aug 2014, 08:29
Noch eine kleine Anmerkung zum Technisat Digit Isio S1, dieser berücksichtigt die IFO-Datei nicht. Hier wurde ich von der Technisat-Hotline einfach angelogen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S-Receiver mit Mediaplayer bis 60 ?
audiohobbit am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  5 Beiträge
kaufberatung: dvb-s receiver
G_Star am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung DVB-S Receiver
Spiller.88 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung DVB-S Receiver
SeinEwigDunklerSchatten am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung DVB-S Receiver
DerRabe74 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
kaufberatung dvb-s receiver
phyneus am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  16 Beiträge
Receiver DVS-S + DVB-T + Mediaplayer
Real-Bout am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung für DVB-S Receiver
frabluna am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] HD DVB-S Receiver
Pedrik am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung DVB-S(2) Receiver
>Revolution< am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMagnusc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen