Sky ABO und dazu passenden Receiver (Eilt)

+A -A
Autor
Beitrag
TSZ
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2012, 00:28
Guten Abend zusammen,

da ich relativ NEU bin auf diesem Gebiet bräuchte ich ein wenig Hilfe.
Vor 6 Monaten haben wir uns einen Sharp 60" LED TV gekauft und wollten jetzt auch das HD mal genießen. (mehr oder weniger)

Wir wollten jetzt noch ein Sky ABO machen mit HD Empfang, dazu suchen wir noch einen Receiver mit ein paar Anforderungen:

Preis bis 300,- mehr oder weniger (weniger ist natürlich besser )
Twin Tuner
HD aufnehmen
Netzwerk tauglich
USB Anschluss
Aufnahme funktion
Schnittfunktion wäre toll aber kein muss

PS: Er sollt leicht zu bedienen sein bei der Installation, oder ich muss hier Hilfe in anspruch nehmen

Ich danke euch schon mal

Viele Grüße Sonia
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 29. Dez 2012, 01:54
Sat oder Kabel?
TSZ
Neuling
#3 erstellt: 29. Dez 2012, 01:59
Ohh Sorry. Sat Anlage.
uli_Neuling
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2012, 07:16
Hallo!
Beim Neuabschluß eines Sky-Abos gibt es oft einen Sky-Festplattenreceiver dazu oder sogar einen Sky+FPR.
Verstehe ich das richtig, dass dieser nicht gewollt wird, da Aufnahmen zum PC transferriert werden sollen, bearbeitet, archiviert und/oder gebrannt werden sollen?

Hierzu eignen sich die E2-Receiver sehr gut:
Dream 7020HD
VU+ DuoIUltimo
Xtrend 9x00
Coolstream Neo Twin und ganz aktuell

VU+ Solo2, der mit ca. 320 Euro ohne Festplatte noch in der Nähe des Limits bleibt. Dies sind aber keine Plug-and-Play Receiver, man muss sich damit beschäftigen. Aber mit genauen Schritt-für-Schritt Anleitungen und Hilfe in den entsprechenden Foren klappt das auch.

LG
uli
TSZ
Neuling
#5 erstellt: 29. Dez 2012, 14:42
Hallo zusammen,

hab mir schon gedacht das es kein Plug & Play Gerät sein wird

Kurzes Fazit, mit unseren Wünschen müssen wir wohl so einen der genannten Receiver holen und dann alles selber machen - Installation Software usw. Das kann ja was werden!

Worauf sollte ich am meisten achten beim Kauf des Receivers?
Muß ich bein Kauf von Sky was beachten?? (nehme erstmal da den Receiver von Sky, bis der Neue bestellt ist)
Für welchen receiver gibts den größten Support? (Wollte dann nach dem Kauf nicht ganz alleine darstehen, wenn was nicht klappt)


Viele Grüße Sonia
uli_Neuling
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2012, 16:19
Hallo!
Sky-Abo Neukundenangebot für Sky komplett inkl. HD, für ein Jahr HD+ kostenlos, + Sky+ Festplattenreceiver ca. 33,90 - 34,90 Euro.
Support gibt es in den receivereigenen Foren für alle Receiver. Dream hat die größte Community, ist aber am teuersten.
Die VU+ Solo2 ist die aktuellste Twin-Sat-Receiverbox mit der neuesten Hardware.

Tipp: Von den Herstellerseiten bzw. Foren die BDA herunterladen und etwas einlesen.
Z.B.:

http://www.dream-mul...ienungsanleitung.pdf

http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-7020hd-flashen-mit-dreamup

Oder:
http://www.vuplus-support.org/wbb2/index.php

http://www.xtrend-home.de/forum/index.php

http://www.coolstream.to/index.php?page=Board&boardID=1

LG
uli
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2012, 01:30
Hi,

Und wenn du flott bist, hier noch bis zum 31. ten zum guten Preis:

http://www.hifi-foru...766&postID=4633#4633

Ich Rate dazu, erstmal bestellen mit Skygerät und dann in Ruhe suchen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung HDTV Kabel-Receiver Unitymedia + Sky Abo
slashxx am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  2 Beiträge
Welchen Receiver für Sky-Abo! Welche Smartcard?
brunnerheinz am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  16 Beiträge
Welchen Sky HD Receiver.
altafatta am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  14 Beiträge
Sky Receiver
Matze020889 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Sat-Receiver mit vorhandenem Sky-Abo.
Fossi64 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  30 Beiträge
Kathrein Receiver für Sky
Oabling am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Sat-Receiver (HD+ und Sky)
hansischere am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  19 Beiträge
sky hd receiver
Eizzi am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Sat receiver HD + Sky
legit90 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  3 Beiträge
Für Sky geeignete Receiver ?
mf26 am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen