Audiophile Sat-Receiver ?

+A -A
Autor
Beitrag
soundrealist
Gesperrt
#1 erstellt: 01. Apr 2013, 19:32
Gibt es eigentlich audiophile Sat-Receiver zu einem bezahlbaren Preis ? Die normalen Dinger sind nun doch etwas sehr "schlicht". (Schlechte Geräuschspannungsabstände, geregelte Potis vor den Audiobuchsen usw...)

Scheint eine Marktlücke zu sein, konnte auch hier nichts finden.
flyingscot
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2013, 19:47
Da eigentlich jeder den Sat-Receiver digital an den AVR anschließt, gibt es keinen Qualitätsverlust. Vorausgesetzt das Gerät hat keinen Defekt, erhälst du genau die Qualität die per Sat reinkommt...
catman41
Inventar
#3 erstellt: 02. Apr 2013, 01:07
@soundrealist,

mit einem Sat-Receiver empfängt man TV und vielleicht auch Radio - er muß aber keine Stereoanlage ersetzen, dafür hat man ja den AVR!


Scheint eine Marktlücke zu sein


Mach doch den div. Herstellern, die "Marktlücke" schmackhaft!

lg
Harry
soundrealist
Gesperrt
#4 erstellt: 02. Apr 2013, 19:08
Hintergrund ist folgender: Aktuell sind die Audio-Ausgänge an meine (moderate) High-End-Anlage (Stereo) angeschlossen. Zum Radiohören oder für besseren TV-Ton eine feine Sache. Da die Anlage ganz ordentlich klingt wäre es toll, wenn der Sat-Receiver bauteilqualitativ zumindest auf dem Niveau eines ordentlichen CD-Players liegen würde. Nicht, daß es sich schlimm anhören würde, aber da schlummert sicher noch einiges an Potential...
flyingscot
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2013, 10:18
D.h. dein Verstärker hat keinen digitalen Eingang, richtig? Dann würde ich einfach einen "audiophilen" DAC an den optischen/koaxialen Ausgang des SAT-Receivers hängen. Alternativ gibt es auch Audio-Auskoppler für HDMI, keine Ahnung ob es da auch hochwertige gibt...
soundrealist
Gesperrt
#6 erstellt: 03. Apr 2013, 22:29

flyingscot (Beitrag #5) schrieb:
D.h. dein Verstärker hat keinen digitalen Eingang, richtig? Dann würde ich einfach einen "audiophilen" DAC an den optischen/koaxialen Ausgang des SAT-Receivers hängen. Alternativ gibt es auch Audio-Auskoppler für HDMI, keine Ahnung ob es da auch hochwertige gibt...


... super Idee ! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hast Du da einen Tip am Start ?
soundrealist
Gesperrt
#7 erstellt: 03. Apr 2013, 22:38

soundrealist (Beitrag #6) schrieb:

flyingscot (Beitrag #5) schrieb:
D.h. dein Verstärker hat keinen digitalen Eingang, richtig? Dann würde ich einfach einen "audiophilen" DAC an den optischen/koaxialen Ausgang des SAT-Receivers hängen. Alternativ gibt es auch Audio-Auskoppler für HDMI, keine Ahnung ob es da auch hochwertige gibt...


... super Idee ! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hast Du da einen Tip am Start ?


.... Mist ! Das olle Ding hat noch nicht mal einen Digitalausgang. Dabei bin ich eben auf die Idee gekommen, daß mein Denon DCDS10 für seinen hochwertigen Wandler mit Alpha-Prozessor sogar einen Eingang für ein externes Gerät besitzt. Muss ich mir wohl am besten einen neuen HD-Receiver besorgen. Aber "by the Way": Ist ein optischer Digital-Audio-Ausgang an Sat-Receivern überhaupt erhältlich ? .... habe ich noch nie wirklich drüber nachgedacht !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche normalen SAT Receiver
matziradfahren am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Zweit-Sat-Receiver
Thunder_Baby am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  9 Beiträge
Welcher HD-Sat Receiver?
am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
Sat Receiver mit "Durchschleiffunktion"
robvoi am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung Sat-Receiver iPod
Thomakk am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  7 Beiträge
Sat-HDTV-Receiver, Premiere
tami62 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  9 Beiträge
HD-Sat Receiver
Christian9876 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  3 Beiträge
Leider nun auch ich-Kaufempfehlung Sat-Receiver
Yeti3 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  10 Beiträge
HD-Sat-Receiver als Multimediaplayer?
velohasili am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
SAT HDTV Twin Receiver
aquafun am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen