Twin HD Receiver mit Aufnahmefunktion und Internetprogrammierung

+A -A
Autor
Beitrag
wuppertaucher
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2013, 10:08
Kaufberatung

Hallo zusammen

nach langem lesen und suchen bin ich hier nicht so wirklich fündig geworden.

Ich bin anscheinend auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau

Ich möchte zu meinem Fernsehr Samsung UE46D7090 einen externen HD Receiver zulegen.
Der sollte folgende Eigenschaften haben:
- Twin HD Tuner (Astra)
- Aufnehmen in einem Format, welches auch zum Beispiel auf PC abspielbar ist.
- Gute Bild- und Tonqualität, da ich durch den Fernseher verwöhnt bin.
- interne oder extern Festplatte wäre egal
- HDMI Anschluß

Wäre schön, muss aber nicht sein.
- Programmierung über Internet von unterwegs.
- HD+

Preislich bin ich erst mal offen. Ich hatte schon mit einer Reelbox geliebäugelt, die ja recht teuer ist. Allerdings ist der Hersteller insolvent und man weiß nicht wie es dort weiter geht.
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2013, 10:41
Hallo!
Im Plug-and-Play Bereich kann das die Kathie UFS 913 mit externer Festplatte und Netzwerkfähigkeit. Im Forum von Kathrein wird der Fremdzugriff beschrieben:

http://board.mykathrein.de/index.php?page=Thread&threadID=16358

Die HD+ Karte (nur HD01 und HD02, nicht HD03!) funktioniert im Unicam/Maxcam inkl. Programmer.

Im übrigen können dies auch alle E2 Receiver(also Dreambox und Co.wie z.B. die VU+ Solo2).
LG
uli
wuppertaucher
Neuling
#3 erstellt: 09. Apr 2013, 17:25
Vieln Dank für die Info,

ich glaube das ist genau die richtige Wahl.
Jetzt muss ich noch mit meinem Satelitenschrauber sprechen, der mir eine zweite Leitung legen soll und dann kann ich eine 913 bestellen.
andreaslev
Neuling
#4 erstellt: 14. Apr 2013, 09:54
Kannst aber auch alternativ einen anderen LNB nehmen mit Unicable Ausgang. Mein Inverto LNB hat zwei Normale Ausgänge und einen Unicable, somit können bis zu sechs Receiver betrieben werden ohne neue Strippen ziehen zu müssen ....

Beipiel
wuppertaucher
Neuling
#5 erstellt: 14. Apr 2013, 13:38
Wir haben hier eine Gemschaftsanlage. Mein Schrauber hat mir auch eine Uni Cable Lösung vorgeschlagen.

Allerdings bekoome ich eine Lösung wo ich bis zu vier Signale über eine Leitung bekommen könnte.

Jetzt wird der Twinreceiver über die Unicablelösung angebunden und gleichzeitig wird der Fernseher auch über diese Leitung für schlechtes Wetter mit DVBT versorgt.

Das gute ist, ich brauche keine neue Leitung legen. Es müssen wohl nur neue Dosen her.
catman41
Inventar
#6 erstellt: 14. Apr 2013, 17:16
@wuppertaucher,


für schlechtes Wetter mit DVBT


das DVB-T bei schlechtem Wetter besser ist, wage ich zu bezweifeln!

Ok, wir - 8 Wohnungen - haben neben SAT auch DVB-T im "Angebot" - für Mieter, die nicht SAT schauen wollen, oder - wie ich - im Wohnsimmer 2 SAT-Leitungen und im Schlafzimmer über DVB-T schauen.

lg
Harry
uli_Neuling
Inventar
#7 erstellt: 14. Apr 2013, 17:23
Bei sehr schlechtem Wetter kommt es auch manchmal zum Ausfall des Sat-Signales. Den Tatort o.a. schaue ich dann über DVB-T weiter.
LG
uli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Receiver mit Aufnahmefunktion
EricBeer am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  2 Beiträge
HD Twin Sat Receiver mit Aufnahmefunktion
DerTeesi am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  2 Beiträge
Beratung gesucht: HD-Twin-Receiver mit Aufnahmefunktion
michel671 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  24 Beiträge
Welcher Twin/HDTV-Receiver mit Aufnahmefunktion?
EarlyAdopter am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  28 Beiträge
Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion
XenoN1744 am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  9 Beiträge
HD-Sat-Receiver mit Eltern-tauglicher Aufnahmefunktion
Oster am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  2 Beiträge
Welcher HD-Receiver mit Aufnahmefunktion?
ichti am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  6 Beiträge
KabelBW HD-Receiver mit Aufnahmefunktion
Almeida am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  11 Beiträge
HD Receiver mit brauchbarer Aufnahmefunktion
mojo am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  6 Beiträge
Sat HD-Receiver mit Aufnahmefunktion
Nils1985 am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen