DVB-S2-Reciver ausschließlich zum Aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
Maxi9007
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2013, 16:17
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem DVB-S2 Reciver, mit dem ich lediglich Filme in HD (bei den öffenlich rechtlichen, sonst nur in SD) aufnehmen möchte.
Um Geld zusparen bin ich lediglich an HDD-Geräten interressiert(Übertragung auf PC benötigt, daher evtl auch externe HDD).
Nun würde ich gerne von euch wissen, welches gerät ihr für ein niedriges Budget empfehlen würdet.
Achja, da diese Hinweise immer wieder kommen, mein PC ist zu langsam dafür und mit dem Fernseher geht es auch nicht.

Lg, Maximilian
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2013, 12:25
Hallo!
Du willst Filme der ÖR in HDTV und der anderen Sender in SDTV aufnehmen?
Willst Du diese Filme am PC bearbeiten?
Willst Du diese Filme archivieren? Auf Festplatte oder DVD/BD brennen?
Willst Du ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes ansehen?
LG
uli
Maxi9007
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2013, 14:20
Hallo Uli, also hier die antworten auf deine Fragen :


Du willst Filme der ÖR in HDTV und der anderen Sender in SDTV aufnehmen? Ja, genau :)
Willst Du diese Filme am PC bearbeiten? Ja, die Webung entfernen(Tips zu Tools, wenn möglich automatisch, dafür gerne auch an mich :)
Willst Du diese Filme archivieren? Auf Festplatte oder DVD/BD brennen? Ja, für gewiss Zeit auf Fesstplatte(und evtl dann mit PC brennen.
Willst Du ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes ansehen? Wie gesagt will ich nur aufnehmen. Wenn der Preis jedoch dadurch nicht erheblich steigt, würde ich gerne zwei Filme gleichzeitig aufnehmen.
andreaslev
Neuling
#4 erstellt: 04. Apr 2013, 14:33
Interessantes Thema, schließe ich mich gern an, da ich einen ähnliche Konfiguration suche und hier Posten wollte. Habe auch schon so ein paar Receiver getestet, aber noch nicht das richtige gefunden.

Mein Vorgaben wären:

1. Wie beim Ersteller des Themas einen Receiver zum Aufzeichnen Free HD und SD eventuell als Twin Receiver Unicable tauglich
2. Aufzeichnunen sollten im TS Format gemacht werden und nicht bei 4GB gesplittet (HD)
3. Aufgezeichnet werden kann intern oder Extern auf HDD erfolgen, eventuell auch auf NAS
4. Bereitstellen der Aufzeichnungen über UPNP an 2 vorhanden Samsung TV´s une 1 Netgear Mediaplayer

Vielleicht habt Ihr da ja ne Idee ...

Getestet habe ich

Kathrein 913 mit USB HDD - Hier gibt es probleme beim UPNP mit Samsung und 4GB splitting
Xtrend 4000 mit USB HDD - Keine meiner 3 USB HDD funktionierten. (openpli3.0)
Inverto Advanced HD+ Hybrid mit USB HDD - keine Kompatibität mit Unicable

Nachtrag:
@Maxi9007 TSDoctor und MCTVconverter können teilweise Werbung erkennen und entfernen, aber die meisten laut meiner Recherche schneiden von Hand mit Womble.


[Beitrag von andreaslev am 04. Apr 2013, 14:41 bearbeitet]
uli_Neuling
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2013, 15:19
Hallo!

@Maxi9007:
Für gleichzeitiges Aufnehmen zweier Sendungen würde ich Dir den Kathrein UFS 913 für aktuell ca. 160 Euro empfehlen. Dies ist ein Twin-Sat-Receiver für externe Festplatten, netzwerkfähig, und kann seit einem Update HbbTV.

@andreaslev:
Was gibt es für Probleme mit der Kathie UFS 913?

LG
uli
uli_Neuling
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2013, 16:18
Hallo!

@andreaslev:
Habe gerade Deinen Thread bei board.mykathrin.de gefunden und gelesen. Würde einmal bei Kathrein telefonisch nachfragen, ob diese Inkompatiblität durch die neue Software abgestellt wurde oder ob dies überhaupt vorgesehen ist.
Mit einer E2-Box (z.B. Dreambox) müsste dies aber gehen. Da wird eine .ts Datei auch nicht gesplittet.
LG
uli
uli_Neuling
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2013, 18:21

andreaslev (Beitrag #4) schrieb:

Xtrend 4000 mit USB HDD - Keine meiner 3 USB HDD funktionierten. (openpli3.0)


Wie waren denn Deine drei USB HDD formatiert?
In einem Linuxformat wie ext3 oder ext4 ?

LG
uli
andreaslev
Neuling
#8 erstellt: 05. Apr 2013, 14:33
Hallo uli_Neuling,

die HDD´s waren alle NTFS formatiert und hatte Sie vesucht in dem Menü "Festplatte Inizialisieren" zu formatieren. Lief aber immer wieder auf nen Fehler, der hinter nem schwarzen Balken nicht lesbar war. Alternativ konnte ich es nicht Formatieren ...

Mit Kathrein habe ich noch nicht telefoniert und kann derzeit auch im Forum nicht mehr posten, läuft auf einen fehler, hätte nix im Post geschrieben ....

Ansonsten ist der Kathrein auch meine erste Wahl in Sachen Preis Leistung, Aber leider funktionieren meine vorgaben nur unzufrieden ... (UPNP/4GB Splitt)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S2 Reciver mit PVR und HbbTV
fredhead am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  8 Beiträge
Suche einfachen DVB-S2 Receiver zum gelegentlichen Aufnehmen
Gidian am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  4 Beiträge
Digi Receiver DVB-S2 + Sky
Loni075 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  10 Beiträge
HD+ Kabel Reciver zum Aufnehmen und vorspulen
Ben@85 am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  2 Beiträge
DVB-S2 Karte
winmuxer am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  5 Beiträge
DVB-C Reciver
Briley am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  7 Beiträge
DVB-S2 Receiver mit Festplatte
MrWtal am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  6 Beiträge
DVB-S2 Receiver max. 50 ?
Klee am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  5 Beiträge
Rekorder für DVB-S2 gesucht
goodlike am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  2 Beiträge
welcher dvb-s2 receiver?
bugatti1712 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009

Hersteller in diesem Thread Widget schließen