DVB-S2 Reciver mit PVR und HbbTV

+A -A
Autor
Beitrag
fredhead
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2012, 13:23
Hi,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Reciver mit HbbTV. HD+ ist egal das ist eh die größte verar..... . Ich habe schon viel hier und auch sonst im Internet gelesen. Ich habe bisher den Smart CX10 und die Inverto Volksbox in die engere Wahl genommen. Die sind ja wohl im großen und ganzen baugleich. Desweiteren habe ich mir den UFS913 angeschaut der macht mir Qualitativ den besten Eindruck nur leider ohne HbbTV. Nice to have ist bei dem UFS 913 auf die TV-Streamin Option zum PC. Aber für mich eher nice to have und kein Kaufgrund. Kennt ihr noch andere gute Alternativen? Preislich max. 200€.
Inwieweit funktionieren die Mediaplayer Funktionen der Reciever zuverlässig? Zuverlässig heißt für mich einwandfreies abspielen von mkv und srt Untertiteln von einem NAS und am besten die Aufnahme vom TV-Programm auch auf das NAS. Bisher nutze ich dafür den WDTV Live mir stellt sich die Frage ob ich den dadurch ablösen kann.
fredhead
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Nov 2012, 14:22
Im großen und ganzen suche ich also kurz gesagt einen Reciever der die Funktion eines Sat Reciever mit PVR und meinem WDTV vereint.
Hab noch ein bisschen hier im Forum gelesen und bin auf den Atemio 510 gestossen der preislich in meinem Rahmen liegt und durch die Erweiterbarkeit der Software eigentlich alles kann was ich will?
roft
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2012, 14:24
HbbTV gibt es bisher eher wenig und um 200 Euro außer die genannten Receiver wird das nichts und wie die genannten Receiver funktionieren, kann im "HD Receiver" Forum Teil nachgelesen werden - aber diese Receiver sind preiswert. HbbTV Receiver haben immer HD+/CI+ - da wird es mit streamen und Netzwerk eher wenig, die Aufnahmen sind in der Regel am Aufnahmegerät gebunden.

Ein Receiver wird kein Mediaplayer - die Receiver Hersteller müßen Format Rechte einkaufen und damit sind die Hersteller eh sparsam, der Käufer möchte es billig. Auf jeden Receiver laufen andere Formate, liegt auch am Container was alles an Inhalt im Container ist, zuverlässig läuft eigentlich wenig.

Oder auf "E2" Receiver ausweichen, da ist mehr möglich - liegt eben am Anwender selbst was dieser aus dem großen "E2" Angebot - "E2" Receiver sind keine Plug&PLay Receiver und haben auch ihren Preis
roft
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2012, 14:26
.... und HbbTV
fredhead
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2012, 14:32
Na gut da ich ja den WDTV Live eh habe und der ja super funktioniert kann ich auch den weiterhin zum streamen nutzen. War halt nur ne Idee das man vlt. ein Gerät einsparen könnte. Ansich geht es mir bei dem HbbTV auch nur darum auf die Mediatheken von ARD, ZDF und Co zugreifen zu können.

Aber was ich bisher so über den Atemio 510 HD gelesen habe scheint der ziemlich an meine Bedürfnisse ran zu kommen. Es muß auch kein Plug&Play Reciever sein ich bin für alles offen. Flashen usw. dürfte für mich kein Problem sein.
fredhead
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Nov 2012, 15:26
So hab mir jetzt den Atemio 510 HD bestellt.
roft
Inventar
#7 erstellt: 19. Nov 2012, 16:48
..... und im AAF Forum gibt es die Soft zum 510 !
dogfight76
Stammgast
#8 erstellt: 23. Nov 2012, 00:10
VU+ Duo oder wenn es Triple-Tuer sein darf: VU+ Ultimo

Absolut genial
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
der derzeit beste DVB-S2-Twin-PVR?
TilRoquette am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVB-S2 PVR Receiver
Mexx6 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  3 Beiträge
DVB-S2 mit PVR per Ethernet (LAN)
allodo am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  7 Beiträge
Twin-DVB-S2-Receiver mit PVR gesucht
00Thomas am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  11 Beiträge
DVB-S2 Receiver mit PVR-Funktion gesucht
mittelhessen am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
DVB-S2-Reciver ausschließlich zum Aufnehmen
Maxi9007 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  8 Beiträge
Suche DVB-S2 PVR um max. 130?
volkmarrigo am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  3 Beiträge
DVB-S2 bis ~300,00 ? (PVR, Sky, HD+.)
xxmaskexx am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
Wanted: DVB-S2 Receiver (PVR, Upscaling, HD+? .)
olliwoodHD am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
Suche DVB-S2 Receiver (ohneTwin, PVR & HD+)
elkativo am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen