Frequenzweiche/ Bauteile für DIY

+A -A
Autor
Beitrag
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Nov 2010, 19:20
Preis (Pflichtangabe!):530Euro, DAS IST FAIR!

Standort:Dortmund

Zustand:Neu/neuwertig

Artikelbeschreibung:Frequenzwichenbauteile/Weichen in allen Qualitäten. Von NAGELNEU über neuwertig bishin zu Einzelteilen. Bei denen es "ähnlich" aussieht. Doch ALLE! angebotenen Bauteile haben FUNKTIONSGARANTIE und sind getestet.
Fangen wir mal an: Frei nach dem Motto , wir packen einen Koffer.
Ich erkläre zunächst erst den Artikel. Gebe dann den ca Neupreis an sowie die Anzahl. Ich habe MINDESTENS meist Paare. Danach folgen "besondere Merkmale".
Fangen wir mal an. der Einfachheit halber mit den "Dicken
Trafokernspulen" an.
-LSI-100T, 2St , Neu ca 30Euro/St , EI-66
-LSI-82T , 2st , neu ca 29Euro/St , EI-66
-LSI-47T , 2St , neu ca 29Euro/St , EI-66
-LSI-33T , 2St , neu ca 18Euro/St , EI-57
-LSI-22T , 1St!, neu ca 18Euro/St , EI-57

War doch gar nicht so schwer, weiter gehts mit Luftspulen. Ich gebe aber nur den Namen (soweit ich weiß), dem L-Wert und den Rdc-Wert an (Bei benamenten Spulen nict so wichtig da ergoogelbar...). Dazu die Anzahl und wenn bekannt die ca Neupreise. Kurz noch, auf den Fertigweichen zum Ende befinden sich weitere Spulen welche HIER nicht angegeben werden. Hier waren einige schon benutzt. Doch elektrisch sind sie voll OK!!
-LSIP-120 , 2St , neu ca 20Euro/St
-LSIP-27/1, 2St , neu ca 7,40Euro/St
-LSIP-27 2St , neu ca10Euro/St
-LSIP-15/1 4St , neu ca 6Euro/St
-LSIP-18/2 6St , neu ca 5,40Euro/St
-LSIP-39 2St , neu ca 12Euro/St
-LSIP-27/2 2St!, neu ca 6Euro/St
-LSIP-39/2 3St!, neu ca 6,80Euro/St
-LSIP-33/1 2St , neu ca 8Euro/St
Da ich erstmal nur DAS aufzählen möchte was ihr euch auch ergoogeln könnt machen wir weiter mit
-LP-200-8 4St , neu ca 23Euro/St eines benutzt, Rest NAGELNEU
Stereo-Pegelregler auf einer Achse.
-LSC-15 10St , 1,5micoF, neu ca 1,50Euro/St(nagelneu)
-LSC-30 10St , 3microF , neu ca 2Euro/St(nagelneu)
-LSC-220NP 4St , 22microF, neu St ca 1,90Euro(nagelneu)

So weiter gehts! Wie immer zähle ich nur DAS auf was elektrisch neuwertig ist. Bei den folgenden Widerständen beschränke ich mich auf 20 und 10Watt-Typen.Auch hier der Hinweiß. Auf (halb)Fertigweichen...., ist auch noch
Preismäßig zähle ich auch nur diese auf:
Neu kosten 20Watt Draht ca 1,90, 10Watt etwa 1,40.

-Es sind 27 St der 20Watt-Klasse/5%
-12St der 10Watt-Klasse/5%
-dazu 24 Widerstände, MOX, 10%er, alles durch den Garten

So, und nun wird "Kniffelig".
-48Foliencaps als "Sammelsurium" von 0,47 bis 12 microF
-100 Elkos. Teilweise neu. Alle Werte! Auch gut 100 Euros.!!
Und so mal nebenbei
-Anschlußklemmen, rechteckig, 4St , neu ca 2,50Euro/St
-Anschlußklemmen, quadratisch, 4St, neu ca 1,50Euro/St
Ja es wird komplizierter:
-20weitere Spulen unterschiedichster Werte!

Und nun gehts ans "Eingemachte". DAS was ich noch an Fertigweichen habe. Teilweise komplett, teileweise zum weiter ausschlachten. Ihr wißt da ich nicht jeden Spulenwert INNERHALB eines Netzwerkes messen kann!
-Visaton HW3/120NG. Kurs neu bei knapp 30Eu . 2St .Ich mußte sie anders verkabeln da ein Lötpin gebrochen war. Tech
nisch 1A
-Autoweichen. IT."Chrystal330" , 2 St neu bei ca 25Euro/Stück. Trennung bei 300Hz und 4,5KHz, I-Punktspule!, Pegelangleich, 4Ohm!!!!
-Monacor DN-10BC/4Ohm. Eine 12dB 3Wegeweiche. Ü-Frenzen bei ca 800Hz und 4000Hz!. EHRLICH währt am längsten: Es fehlen bei einer Weiche 2 5,6er MKT-caps. Hab ich mal gebraucht!. Doch sonst OK
-und zum Schluß noch n "Sahnehäubchen":
-2! (fast) komplette PA-Weichen. Monacor DN-603P! Doch, ich sagte fast. Eim Kumpel konnte mit der 3,9er Trafokernspule(n) was Besseres anfangen. Drum fehlen diese.
Ich zähle mal die Bauteile auf, welche noch drauf sind, die angegebenen Einzelteile "pappen" auf jeder der beiden Platinen!
-LSIF-390 3,9mH , 0,2Ohm
-LSIP-68 0,68mH , 0,35Ohm
-LSIP22/ 0,22mH, 0,15Ohm
Dann
-6 20Watt Drahtwiderstände, 22, 15(2St), 12, 6,8 und 2,2Ohm
Und die caps:
-15microF , 250Volt MKT radial , 2St
- 6,8microF, 250Volt MKT radial , 2St
-10microF, 250Volt, MKT radial, 1St
-6,8microF, 250Volt, MKT radial, 2St
-4,7microF, 250Volt, MKT radial, 1St
-2,2microF, 250Volt, Mkt radial, 1St

UFF, Das war für die Tipperei ja schon nen Euro wert.
-Nebenbei schmeiß ich noch ZWEI kleine 60Watt sub-Module von JBL mit dazu. Ich selber hatte sogar bis vor kurzem n 18"er dran. Was verblüffend gut ging, bis ! Doch eignen die sich hervorragend eine Box im Bassbereich zu teilaktivieren. Beide Module in eigenem OSB-Gehäuse.
und @allerlast:
Ne Kanne Dortmunder Bier , (Treibt den Kurs in die Höhe )
Also, an alle welche wo nun neugierig geworden sind: Ich habe NUR die Sachen aufgezählt wo ich so gerade sehe. Da kommen noch die Platinen, weitere Einzelweichen, 2 Pegelregler wo optisch nicht so ganz...etc dabei.
Drum ist UNTER dem oben genennten Kurs NIX zu machen.
OK, Ich kann noch ne 2. Kanne beilegen, doch im Ernst, ich spreche hier ausdrücklich DAUERBASTELER/SEMIPROFESSIONELLE an. Kaum einer brauch sonst ALLES!
Doch, ich laß ALLES nun 4 Wochen drin.
Danach sehen wir weiter
sacht Dirk

PS, und ne Überraschung der fetten Sorte.... Wenn wer Alles nimmt!
Ich bin schon bei ÜBER 850Euro. Ohne diesen Kondensatorensalat.
Dazu kommen nun noch
-2 kleine Weichen mit 4 Ohm im TT-Bereich und 8Ohm beim HT. Nix besonderes.
-eine Weiche "Mivoc SB25TL"

Mittwoch, 10ter: Ein neuer Tag, ein neuer "Posten"
-2Monarch "Msh-116/4", der hat "Schmunzelpotenzial"
Ihr habt richtig gelesen.MONARCH! Doch das Ding ist absolut neuwertig, soundig+optisch. Ich hatte die LS aus ner Fertigbox. Sie sind 100%baugleich "Monacor MSH116/4"! Witzig deswegen: Es ist noch ein DM-Preisschild drauf. Kosteten in Zahlen das Gleiche. Nur die Buchstaben dahinter haben sich verändert. Heute knapp 40Euro, damals knapp 40DM/St
Bin bei VORSICHTG gerechneten 1250Euro! Neupreise, nach unten gerundet.
Mal schauen ob NUN wer Bock auf Alles hat. Melde mich morgen wieder. Rechnet mal!
Und die "Überraschung" wird eh nur ....wenn wer Alles!
Dirk
Da ich morgen kaum Zeit habe
-2St 38mm HTs. Ja ich weiß es gibt Besseres, doch sind die gut für Partykeller. ca 10Euro/St.
So Leute, das sind über 450Einzelteile. Ein Teil, die Überraschung kommt noch dazu!
Jeden Tag gibts nun ein Buchstaben/Zahl. Wenn es DANN nicht reicht...
Kurz, BITTE, ich werde mit Anfragen ob der Einzelteile "bombardiert"! Nicht der Sinn der Übung.

Also es ist ein:V---V--S-A----- -V- A-555 ---S----SA------- -4--A-- S---A--

Jeden Tag gibts nun einen Buchstaben oder 2 Ziffern. Heute ist es ein "S"
-dann war da ein V
- und heute gibts Ziffern. Die 5 und die 4. Und da ich ja nicht so bin gibts glatt noch nen A
Bis denne sacht Dirk


[Beitrag von Dirkmöhre am 12. Nov 2010, 00:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DIY-Vollverstärker 2: SymAsym, DisPre & LS-/Quellenwahl Platinen, Trafos & Bauteile
hifi-alex am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  3 Beiträge
Basismaterial ideal für Frequenzweiche
Andre_P am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  3 Beiträge
[verkauft] DIY - aktive analoge Frequenzweiche - 3x2 Wege (Stereo) - Linkwitz 24dB
detegg am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  4 Beiträge
Frequenzweichen Bauteile
chowi am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  7 Beiträge
Bauteile für Netzteil und Netzfilter
Golum_39 am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  21 Beiträge
Bluenote ADW Bauteile + Gehäuse
Son-Goku am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  5 Beiträge
Restekiste (div. Bauteile)
--_Noob_;-_)_-- am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.06.2017  –  2 Beiträge
jede Menge Frequenzweichen Bauteile
Andre_P am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.12.2023  –  4 Beiträge
Bauteile für Morgan Jones OTL Röhren KHV
D1675 am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  2 Beiträge
Hochwertige Frequenzweichen Bauteile. Mundorf Spulen.
floorcable am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen