Nintendo Wii + Philips 42PF9966/10 kein 60Hz

+A -A
Autor
Beitrag
antony76
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2007, 22:50
Hello

Ich habe den Nintendo Wii an meinem Philips 42PF9966/10 via Scart angeschlossen. Im 50Hz Modus hat alles bestens funktioniert. Gestern abend habe ich die Konsole auf 60Hz umgeschaltet und seitdem kann habe ich nur einen flackernden Bildschirm!?!

Ist es möglich, dass der Philips 42PF9966/10 nur 50Hz kann?

Kennt jemand dieses Problem, bzw. kennt eine Lösung?

Bin um jeden Tipp dankbar!!!

Merci
A.
Insomniac
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2007, 23:31
Wie alt ist der Fernseher?
Ist das noch ne Röhre?
antony76
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Apr 2007, 00:44
Ist ein Plasma TV, ca. 1 Jahr alt.

Hier ein Link zum Produkt:

http://www.p4c.phili...32_42_SU_CH_CONSUMER

Mit einem Röhrenfernseher hätte es wahrscheinlich ohne Probleme funktioniert.

Auf meinem 2. TV (22" Sharp LCD) funktioniert der 60Hz-Modus ohne Probleme.
Insomniac
Stammgast
#4 erstellt: 08. Apr 2007, 12:23
Bei nem Plasma sollte man eigentlich davon ausgehen können dass er 60Hz beherrscht. Eigentlich sollten da alle etwas neueren TVs mit zurecht kommen.

Mal was ganz anderes...hast du mal überlegt die Wii per Komponenten (YUV) Kabel anzuschließen. An meinem Sammy LCD hats ne deutliche Verbesserung gebracht und ich denke wenn man nich gerade eine Röhre hat sollte man auf jeden Fall zum YUV greifen.

Das mit den 60Hz versteh ich allerdings nicht ganz...is mir irgendwie schleierhaft. Aber YUV sollte auf jeden Fall mehr bringen als 60Hz. Wobei vielleicht funktioniert der 60Hz ja wenn du die Wii mit YUV anschließt.
antony76
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Apr 2007, 18:06
Hi Insomniac

Ich bin extra in einen Store gefahren um ein YUV-Kabel zu kaufen. Als ich das YUV Kabel angeschlossen habe, blieb das Bild schwarz.

In einem anderen Forum habe ich Gelesen, wie ich beim 9966 auf 480p umschalten muss. 1. via Scart Kabel anschliessen 2. zum Menupunkt Fernseher gehen 3. HDTV Option mit dem Zeiger anwählen (man kann aber nicht umschalten) 4. Kabel wechseln und blind die Option anwählen und mit OK bestätigen und - tata - ein schönes Bild in 480p erscheint

Aber meine Freude wurde sofort wieder getrübt. ca. die Hälfte meiner Games laufen nicht! Es funktionieren nur die Games die auf der Pakung als EDTV/HDTV tauglich angeschrieben sind. Alle anderen nicht! Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Wii wieder auf 60Hz, bzw. sogar auf 50Hz umschaltet und der Philips 42PF9966/10 über DVI die Wii Auflösung nicht darstellen kann. Statt ein Bild kommt eine Fehlermeldung: "Bildformat-Umschaltung nicht verfügbar".

Echt zum kotzen dieser Philips Plasma. Einfachte Funktionen werden nicht unterstützt!?!
Insomniac
Stammgast
#6 erstellt: 09. Apr 2007, 14:01
Das hat dann echt mit dem Plasma zu tun.
Ich hatte bei mir schon Composite, RGB und jetzt Komponente und alles hat immer optimal Funktioniert sowohl mit 50 als auch mit 60Hz und ich habe nie einen schwarzen Bildschirm oder eine Fehlermeldung gesehen. Ich habe mich jetzt nur für Komponente entschieden weil es die optimale Schärfe auf meinem LCD liefert.

Ich fürchte fast dass ich an der Stelle nich mehr viel helfen kann...denn so ganz versteh ich das ganze nich...und es scheint sich ja auch nicht wirklich jemand zu finden der auch diesen Plasma hat. Irgendwie sollte man auch meinen dass ein TV wie dieser das hinbekommt.

Aber ich sehe gerade dass der Plasma gar kein YUV bzw Komponenten Eingang hat...stimmt das
antony76
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Apr 2007, 19:48
Hi Insomniac

Herzlichen Dank für deine Unterstützung.

Es scheint defnitv am Plasma zu liegen. Scheiss Philips...

Ich habe nun dem Philips-Support geschrieben und erwarte nun eine Lösung. Falls der Fehler nicht behoben werden kann, werde ich von Philips eine Eintauschofferte anfordern, schliesslich steht weder in der Produktebeschreibung noch im Handbuch etwas über den fehlenden 60Hz-Modus! Und wenn Philips auf stur schaltet, werde ich rechtlich gegen sie vorgehen (schliesslich bezahle ich seit 10 Jahren eine Rechtschutzversicherung die ich nie benutz habe).

Danke und Gruss
A.
Insomniac
Stammgast
#8 erstellt: 10. Apr 2007, 12:47
Kein Problem...hab ich gern gemacht auch wenn ich wohl nicht von sehr großer Hilfe sein konnte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nintendo Wii Code
zaco am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  15 Beiträge
Nintendo WII in Großbritanien
-104- am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
Nintendo Wii in Schwarz?
okto am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  14 Beiträge
Fragen zur Nintendo Wii
Linkinsoldier am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  30 Beiträge
Nintendo Wii sound
Guppiy am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  7 Beiträge
Nintendo Wii im Vergleich
Killerweman am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  10 Beiträge
Nintendo Wii @ HD TV
Chup am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge
Nintendo Revolution Offizieller Name "Wii"
Rammler am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  24 Beiträge
USB wlan an Nintendo Wii
Pornobuchse am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  14 Beiträge
Nintendo Wii Preissturz! mögliche Anschaffung?
afro11 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  55 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen