DS - passendes Spiel für 5-jährige

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 28. Nov 2007, 19:58
Hallo,

meine Kinder wünschen sich zu Weihnachten ein DS und jetzt bin ich noch auf der Suche nach passenden Spielen.

Bei meinem Sohn(7) ist das relativ einfach, aber bei meiner Tochter(5) bin ich noch nicht fündig geworden.

Sie hat auf ihren Wunschzettel ein Bild von "Prinzessin Lillifee" geklebt, aber wohl auch nur, weil ihr alles gefällt, was mit Prinzessinnen zu tun hat. Kennt jemand das Spiel? Taugt das was? Oder könnt ihr was anderes empfehlen? Sie steht schon so grundsätzlich auf Mädchen-/Barbie-/Schmink-/Kuschelsachen.

anderl
Lloyd91
Stammgast
#2 erstellt: 28. Nov 2007, 23:36
Mag sie Hunde? Nintendos wäre evtl was passendes für sie.

Gruß
Lloyd
pHoBiUs
Stammgast
#3 erstellt: 29. Nov 2007, 12:55
Kleine Berichtigung, das heisst Nintendogs
Ist sowas ähnliches wie das Tamagochi früher. Nur mit besserer Grafik und anstatt mit nem Huhn (oder was auch immer das war) mit Hunden. Sehr liebevoll gestaltet.
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 29. Nov 2007, 14:33
Nintendogs ist mir schon ein Begriff und ist auch Bestandteil meiner Erwägungen.

Aber erfordert das Spiel, dass man sich längerfristig intensiv damit beschäftigt, oder ist es auch dafür geeignet, dass man kurz zwischendurch mal ein bisserl Hunde streichelt?

Bei Tamagochi (sp?) musste man sich sklavisch um diese Dinger kümmern, damit sie nicht eingingen.

anderl
chaykee
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2007, 02:10
Nintendogs wäre mir jetzt auch als Erstes in den Sinn gekommen.

Also wenn ich mich recht erinnere (meine Nichte hat das Spiel) sind die Hunde nicht "nachtragend", wenn Du mal länger nicht spielst. Klar, wenn man sich mehr Zeit nimmt, dann erlernt der Hund schneller seinen Namen usw. (musst den Namen ins DS-Mikro die ganze Zeit rufen, hoffe Du hast gute Nerven :-) ), aber ich glaube nicht, dass er wie das Tamagotchi eingeht.

Das Tamagotchi hat ja irgendwie gepiepst oder sowas und wollte immer Futter/Streicheleinheiten haben usw... gell?

Alternativ kann ich noch "Meine Tierarztpraxis" empfehlen oder
"Animal Crossing", was aber vielleicht noch zu schwer für sie ist.

EDIT: Ich seh grad, am 13.12.2007 erscheint ein neues Barbie-Spiel für den DS, aber ich halte irgendwie nichts davon. Würde da zu den anderen Spielen greifen.


[Beitrag von chaykee am 30. Nov 2007, 02:15 bearbeitet]
darkness1974
Stammgast
#6 erstellt: 30. Nov 2007, 17:02
Ich kann da einige empfehlen (meine Freundin findet sie klasse)
Trauma Center - Under The Knife
Super Princess Peach
Die Biene Maja - Klatschmohnwiese in Gefahr
Cooking Mama
Catz
Barbie in the 12 Dancing Princesses
Prinzessin Lillifee Feenzauber
The Sims 2 Castaway
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 01. Dez 2007, 16:44

darkness1974 schrieb:
Ich kann da einige empfehlen (meine Freundin findet sie klasse)


Deine Freundin ist 5?

Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.

Noch mal eine ganz andere Frage: Ist bei es bei DS Spielen üblich, dass alle Sprachvarianten auf dem selben Modul sind? Wäre also deutscher Text und Sprache auch auf US-Importen enthalten?

anderl
chaykee
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Dez 2007, 04:19

anderl1969 schrieb:

Noch mal eine ganz andere Frage: Ist bei es bei DS Spielen üblich, dass alle Sprachvarianten auf dem selben Modul sind? Wäre also deutscher Text und Sprache auch auf US-Importen enthalten?

anderl


Nein, leider nicht.
Meistens gibt es für ein Spiel mind. 3 Versionen, eine japanische, eine amerikanische und eine europäische Version. Die Europäische Version hat wahrscheinlich/logischerweise auch die meisten Sprachen.

Es gibt zwar Spiele, die für die ganze Welt veröffentlicht werden, und viele Sprachen enthalten, aber das ist eher selten.
darkness1974
Stammgast
#9 erstellt: 02. Dez 2007, 19:16
Na bisserl älter ist sie schon ;-)

Aber trotzdem denke ich das die von mir genannten Titel dem gesuchten entsprechen.

Absolut Klasse ist auch "Go West". Ist ein Lucky Luke Adventure. Macht irre spass mit dem Touchscreen
DUSAG0211
Inventar
#10 erstellt: 13. Dez 2007, 13:03
Trauma Center ist für 5 jährige definitiv zu schwer...

Besonders die Operationen unter Zeitdruck treiben mich schon zur Weißglut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nintendods oder Light Ds
melli15 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  3 Beiträge
N 5 i Revolution for DS
isiho am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  5 Beiträge
Kinderspiele für DS Lite
windschief am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  6 Beiträge
DS-SPIELE
Andreas_213 am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  10 Beiträge
Nintendo DS wird mit Kamera aufgerüstet
Jon_Lord am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  12 Beiträge
Nintendo DS - Must haves?
halvar999 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  9 Beiträge
PSP oder Nintendo DS
Fritz_oder_Franz am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  4 Beiträge
Nintendo DS, Wo Bundles ?
Sectomy am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  2 Beiträge
Bauqualität Nintendo DS lite
aficionado7 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
Action Replay Ds
Worms06 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114