SNES an Full-HD LCD Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
UrbaN-2o6
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2008, 18:59
Hallo.
Habe weder hier noch im Internet Bilder von dieser Kombination gefunden...

Bei YouTube gibt es 2,3 Videos , wo die Auflösung gut aussieht.

Was ich nun eigentlich fragen möchte:

Kann man seinen snes per beispileweise scart anschließen und auch noch spielen oder kommt es zu Zeilenproblemen, bzw ist das Bild zu verpixelt?

Hat es jmd schon ausprobiert?
Gruß
marcel1703
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Jan 2008, 01:40
Klar kann man ein SNES an einen FULL HD anschliessen.

Aber man sollte sich darüber im klaren sein, dass das nicht unbedingt prickelnd aussieht.

Gruss Marcel
UrbaN-2o6
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2008, 17:28
anschließen ist klar.
nur wenn es nich mehr spielbar ist ,aufgrund der zu hohen auflösung des lcd...

das ist die frage..
gibt es davon bilder oder beispiele/erfahrungen?
Insomniac
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2008, 18:19
also ich hab nen hd-ready gerät und da läuft alles bestens
dukenukem
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2008, 18:52
Eine gute Lösung wäre noch ein SNES Emulator auf dem PC und diesen an deinem LCD TV anschließen. Beim ZSNES Emu kannst du eine Auflösung von 1024x768 einstellen.
Oldnitro
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jan 2008, 18:57
Beim SNES geht das ohne probleme, macht genauso laune wie gewohnt. N64 hatte ich Probleme mit Pokemon und Waverace da waren die farben ganz seltsam und alles zu hell.

Sonst alles kein Problem

MFG Oldnitro
Insomniac
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2008, 19:28
emulator find ich jetz persönlich nich so der weisheit letzten schluss. weil irgendwie is es über die konsole schon schöner mit dem richtigen controller. da kommt bei mir irgendwie mehr flair auf. ausserdem glaub ich nich dass ein emulator die bildqualität noch großartig verbessern kann.
dukenukem
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jan 2008, 21:16
Der SNES Emulator sieht in der genannten Auflösung deutlich besser aus als die Original Konsole, zudem ja noch verschiedene Modis wie "Triple Buffering", "Interpolation" und "Hi - Resolution" für den "Mode 7" Modus anwählbar sind.
Joypads, z.B. von Logitech, sind auch voll kompatibel, so das man wirklich keine Abstriche beim spielen machen muss.
Im Gegenteil, es funktioniert durch den Analog Stick teilweise sogar deutlich besser als auf dem original Pad.

Wenn es um das perfekte Retro-Feeling geht, dann kommt man eh nicht um eine 4:3 Röhre drumherum. Wenn es aber um die beste Bildqualität geht dann ist ein Emu meiner Meinung nach die beste Wahl.
Ansonsten gibt es ja noch die Wii und die VC. Auch das wäre noch ein Lösung.

Edit: Im übrigen gilt das auch für das N64. Project64 ist wirklich ein klasse Emulator, der auch sehr hohe Auflösungen zulässt. Die Games sehen wirklich klasse aus, kann ich jedem wirklich nur empfehlen.


[Beitrag von dukenukem am 13. Jan 2008, 21:18 bearbeitet]
UrbaN-2o6
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jan 2008, 13:55
Muss sagen, dass bei mir nur die Konsolenvariante in Frage kommt! Allein da ich sie hier hab und man Konsolenspiele auf Konsole spielen sollte

@Insomniac , Oldnitro:
hört sich doch gut an !

@all: Danke schon mal für eure Meinungen !

Gruß


[Beitrag von UrbaN-2o6 am 15. Jan 2008, 13:55 bearbeitet]
Audi-Fan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Mrz 2008, 23:45
Hallo.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich hab meinen SNES an meinen LCD angeschlossen und folgendes Problem. Das Bild zittert ein bisschen (von oben nach unten). Die Farben und die Darstellung sonst ist ok. Ich habe den Snes per Scart und per Antenenanschluss an den LCD angeschlossen. Bei beiden Arten das gleiche Problem...


Gruss Stephan
Audi-Fan
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Mrz 2008, 20:09
Hat keiner ne Idee oder vielleicht schonmal von diesem Problem gehört ?


Gruss Stephan
Insomniac
Stammgast
#12 erstellt: 09. Mrz 2008, 21:22
ich glaub ich hab ein ähnliches problem bei meinem samsung. bin mir nich sicher woran das gelegen haben könnte. ich spiel da jetz auch nich so oft. meist läuft meine wii. is auch komisch. ich hatte meinen snes über den normalen composite angeschlossen...an sich is da alles in ordnung bis auf dieses leichte vibrieren. allerdings muss ich sagen dass ich s jetz bei mir nich so schlimm fand. es is auf jeden fall noch gut spielbar und schlecht wird einem beim hinschaun auch nich.


[Beitrag von Insomniac am 09. Mrz 2008, 21:23 bearbeitet]
Audi-Fan
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Mrz 2008, 22:22
Also ich finde diese Wackler wirklich extrem. Für mich ist das so nicht spielbar...

Was für einen LCD hast du denn ?


Gruss Stephan


[Beitrag von Audi-Fan am 09. Mrz 2008, 22:26 bearbeitet]
Insomniac
Stammgast
#14 erstellt: 10. Mrz 2008, 00:18
ich hab den samsung le-32r32b
Cartman316
Neuling
#15 erstellt: 11. Jun 2008, 09:49

Audi-Fan schrieb:
Hallo.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich hab meinen SNES an meinen LCD angeschlossen und folgendes Problem. Das Bild zittert ein bisschen (von oben nach unten). Die Farben und die Darstellung sonst ist ok. Ich habe den Snes per Scart und per Antenenanschluss an den LCD angeschlossen. Bei beiden Arten das gleiche Problem...


Gruss Stephan



Ich hab das selbe Problem bei meinem Toshiba 42z3030d.

Da muss es doch ne Lösung geben?
Viper2020
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 12. Jun 2008, 13:35
hab genau dasselbe problem mit dem bild wackeln


SNES an Samsung LE37M86 TV

per Cinch und per Scart
Cartman316
Neuling
#17 erstellt: 12. Jun 2008, 13:39
Bei mir funktioniert mein umgebautes SNES am Toshi 42z3030 eigentlich einwandfrei über FBAS 50 Hz, FBAS 60 Hz, RGB 50 Hz - auschließlich bei der Kombination RGB 60h ist das Bild zittrig. Und genau jene Kombination würde die beste Bildqualität und Geschwindigkeit bieten.


[Beitrag von Cartman316 am 12. Jun 2008, 13:39 bearbeitet]
Viper2020
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 12. Jun 2008, 13:58
an meinem tv kann ich aber irgendwie nicht die Hz Zahl ändern
Cartman316
Neuling
#19 erstellt: 12. Jun 2008, 14:31

Viper2020 schrieb:
an meinem tv kann ich aber irgendwie nicht die Hz Zahl ändern


Ich auch nicht.

Am umgebauten SNES aber.
Viper2020
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 12. Jun 2008, 14:48
na toll


aber wie kann das sein, das manche die SNES (ohne umgebaut) am LCD betreiben können,
und viele massive bildwackler am LCD haben??
Cartman316
Neuling
#21 erstellt: 12. Jun 2008, 14:58

Viper2020 schrieb:
na toll


aber wie kann das sein, das manche die SNES (ohne umgebaut) am LCD betreiben können,
und viele massive bildwackler am LCD haben??



Mir ist das auch ein Rätsel.

Ich bin aber davon überzeugt dass es da ne Lösung geben muss.
Kyoraku-san
Stammgast
#22 erstellt: 12. Jun 2008, 16:25
Zu dem wackelnden Bild:

Ich habe mein SNES auch mal spaßeshalber angeschlossen als ich meinen TV (Samsung 40M86) diesen Winter neu bekommen hab. Ich hatte auch das wackelnde Bild sowohl per Scart als auch über den Antennenanschluß.

Ich habe aber eine Möglichkeit gefunden wie das Bild zumindest über den Antenneneingang vonmeinem TV nichtmehr wackelt.

Ich wollte auf einem freien Kanal mit dem Frequenzsuchlauf das Signal vom SNES finden und abspeichern. Hatte auch erst funktioniert, erst nach umschalten und wieder zurückschalten auf den Kanal war das Wackeln da. Wenn ich jetzt SNES spielen will muss ich zuerst auf den gespeicherten Kanal stellen (Bild wackelt), die Frequenz verstellen (Bild fängt an zu rauschen, verliert Farbe) und mit dem Suchlauf (oder vielleicht war's auch manuell per Feintuning, ist schon püaar Monate her) wieder auf das gewünschte SNES Signal stellen. So komme ich bei einem störungsfreien Bild an.

Ist zwar etwas umständlich, aber es funktioniert und reicht aus wenn man eher selten mal sein SNES rauskramt.

Als echter Retrozocker sitzt man eh vor 'ner Röhre



Ich hoffe das hilft auch einem von euch weiter
Viper2020
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 13. Jun 2008, 14:31
danke für den tipp

werde den mal versuchen

brauche aber erst so ein antennenkabel, hab das nicht mehr
Viper2020
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 17. Jun 2008, 12:16
ich hab jetzt mal die SNES Konsole an dem 32" Samsung LCD meiner Eltern probiert


....da wackelt nix!!!



Kann es sein, das mein 37" Samsung LCD zu groß ist?
Oder das da irgendwas kaputt ist??


Denn die Konsole ist ok, wie ich jetzt getestet habe
Viper2020
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 17. Jun 2008, 23:45
was meint ihr??
Cartman316
Neuling
#26 erstellt: 18. Jun 2008, 00:04
Auf meinem 42 Zoll Toshiba läuft der SNES 1a, außer mit 60 Hz und RGB gibts leichte Probleme.
Mad_Macs
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 27. Sep 2008, 18:16
Ich musste eben feststellen, dass ich das Problem an meinem Samsung (40M86) auch habe. Bei der Wii wackeln die NES und SNES Spiele ziemlich arg. Mega Drive Spiele gehen ohne Probleme.

Auf meinem alten HD-Ready von SEG trat das Problem nie auf.

Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
Der_Edu
Neuling
#28 erstellt: 10. Nov 2008, 12:49
Habe einen Philips 7403 "42" und das Bild(ohne schwarze Balken) ist 1A.
Das zocken macht mehr spaß als auf der 4:3Röhre. Meine ich.
durstel
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 11. Nov 2008, 01:03
Habe einen 42ér Grundig und nichts wackelt - ich glaube er
rechnet sehr gut hoch. Habe SMS an Antenne, NES, SNES , N64 und SSat an AV (über Switch) und SMD, SDC und die PS1NTSC
an Scart (RGB über Switch).
Grüße, Durstel
Sethaa
Neuling
#30 erstellt: 08. Aug 2009, 21:58
*ausgrab*

Erstmal hallo an alle!

Ich hab ebenfalls versucht eine alte Konsole anzuschließen, das NES. Darf ich fragen, wie ihr den Sender gefunden habt, auf dem das Signal kommt? Ich hab es über den Antennenpost angeschlossen.

Danke!
PiotrL
Stammgast
#31 erstellt: 11. Aug 2009, 16:36
Konsole einschalten und Sender suchen sollte es normalerweiße tun.

P.S. Spiele auf der Virtual Console ältere Spiele (Sonic, Mario..) und es macht Spaß. Der Retro-Faktor zählt, aber man kann schon die Pixel einzeln zählen


[Beitrag von PiotrL am 11. Aug 2009, 16:37 bearbeitet]
Sebolous
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 14. Sep 2009, 14:42
Hat inzwischen vielleicht jemand ne Idee, wie man das Bildwackeln in den Griff bekommt? (ausser immer neuer Sendersuche...)
Kann es vielleicht helfen wenn ich das SNES über meinen AV Receiver (Denon 1610) laufen lasse? Falls das überhaupt möglich ist... ist es?
Danke schonmal!
Haubi
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 31. Dez 2010, 16:57
*ausgrab*

Jetzt hatte ich mich so sehr auf den neuen LCD gefreut - nix wars! Bei mir tritt selbiges Symptom auf.

Aufbau: SNES angeschlossen per gelbem Cinch-Stecker (AV) an einem LG 42LE8500

Konsole auf 50 Hz: das Bild wackelt extrem, es springt 2 x pro Sekunde von links nach rechts, kein Spielen möglich
Konsole auf 60 Hz: Bild ist in Ordnung, ruhig und flimmerfrei, bei manchen Spielen erhöhte Geschwindigkeit, aber es entstehen Balken oben und unten

Wer hat eine Lösung?

Kann es sein, daß Fernseher die nicht für Europa gefertigt wurden, bzw. das PAL-Signal nicht korrekt umsetzen können, nur mit 60 Hz Signalen störungsfrei funktionieren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SNES
schlot94 am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  28 Beiträge
Super Nintendo / SNES an mein Samsung LCD Fernseher
simoptim am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  6 Beiträge
SNES geht irgendwie nicht!
BuRNHeLL am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  6 Beiträge
US-SNES Netzteil Frage
Jerri1988 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  2 Beiträge
Gamecube an einen HD Full LCD TV anschliessen :hail
RicoSSJ5 am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  9 Beiträge
Anschlussfrage an LCD Fernseher ?
Pupsi am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  8 Beiträge
SNES Retro Controller für PC
newcomer123 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  5 Beiträge
wii + full hd
Breaks am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  19 Beiträge
SNES und Wii VC Games an Samsung LE40M86BD: Bildwackler
René_R am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  4 Beiträge
SNES-Supernintende Retro Spiele auf Handheld ?
silversurfer am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen