Gamecube an einen HD Full LCD TV anschliessen :hail

+A -A
Autor
Beitrag
RicoSSJ5
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2006, 17:27
Ich habe mir einen Toshiba Regeza WL67 zugetan. Den Cube über den Scart Anschluss angeschlossen. Dann wollte ich los daddeln, doch dann gabs Probleme mit dem 60Hz Modus und schliesslich verzerrte es das Bild (FIFA07). Muss mann irgendwelche Einstellungen vornehmen wenn mann mit dem Cube auf einen Full HD LCD-TV spielen will ?
Anykey
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2006, 20:04
Ich weiß es nicht mehr 100% aber laufen nicht alle Game Cube Spiele
Standardmäßig in 50Hz ? So wie ich es noch weiß musst man erst einmal
eine Joypad Tasten Kombination Drücken um den 60Hz Modus zu aktivieren.
Insomniac
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2006, 21:28

So wie ich es noch weiß musst man erst einmal
eine Joypad Tasten Kombination Drücken um den 60Hz Modus zu aktivieren.

Man muss beim Start den B-Knopf gedrückt halten...und dann wird man gefragt ob man mit 50 oder 60Hz spielen möchte. Das gibts natürlich nur bei Spielen die auch 60Hz unterstützen.

Bei manchen Spielen wird man auch bei jedem Start gefragt (z.B. Mario Kart Double Dash !!) ob 50 oder 60Hz.
Anykey
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2006, 22:06
Ich muss noch anmerken das mein PV60e auch kein 60Hz über RGB unterstützt
Sondern nur über Komponent und HDMI in Progressiv oder Interlace eine echt Komische Sache !


[Beitrag von Anykey am 24. Dez 2006, 01:10 bearbeitet]
Kratos67
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Dez 2006, 00:17
Also mit Gamecube, RGB Scart Kabel und LCD wirst du nicht glücklich werden, dass ist sicher!
RGB kommt auf LCD garnicht gut, also das Scart RGB meine ich!
Auf Röhre aber ist RGB Top.........
aux1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Dez 2006, 00:34
Ich habe einen Myrica von Fujitsu Siemens und wenn ich mich recht entsinne konnte man für solche Fälle auch noch am LCD konfigurieren. Vielleicht fkt das ja auch bei deinem LCD. Am besten ist es natürlich an so einem Geraät eine HD Zocke zu benutzen. Ich kann dir sagen: Ein völlig neues Spielerlebnis. Kristallklare Farben. Echt empfehlenswert.


Kratos67
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Dez 2006, 00:53
Na ja, will deinen Siemens echt nicht runter machen, aber ich finde den weniger gut was Bild usw. betrifft, hatte genau den gleichen! Nun hab ich einen Toshiba
Das würdest du auch so sehen, wenn du mal ein paar LCD's gehabt hättest!
Natürlich beim Gaming mit XBox 360 besser als mit Röhre!
Die Reaktionszeit liegt bei 12 oder 16ms, es gibt sehr deutliche Nachzieheffekte und Schlieren, besonders bei schnellen Games, was bei anderen LCD's nicht so stark aufällt!

Was hat er denn gekostet?
Mein Toshiba WL3266Z ist von 1500 auf 900€ gesunken, den Preis kann kein Gerät toppen, nicht bei dieser Leistung!

Hier: http://www.av-magazin.de/Einleitung_Toshiba_32WL66Z.640.0.html


[Beitrag von Kratos67 am 24. Dez 2006, 01:31 bearbeitet]
aux1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Dez 2006, 01:02
No No. Reaktionszeit liegt bei 8ms. Aber ich weiss das der Myrica nicht der Beste ist. Was das Preis - Leistungsverhältnis angeht bin ich aber recht zufrieden. Und was mich bei vielen LCD´s stört sind die sichtbaren Lautsprecher. Die sind beim Myrica sehr schön unsichtbar. Deshalb und natürlich vorrangig wegen dem Preis habe ich mich für den Myrica entschieden.
laurooon
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2010, 17:17
Ausgrab.

Ich habe jetzt einen 50'' Samsung und die Ergebnisse mit dem Gamecube sind eher bescheiden.

Ich habe ein RGB-Kabel verwendet (das ist das Beste, was es für den Gamecube gab) aber das Bild ist matschig.

Was kann ich tun, um das Bild zu verbessern? HDMI wäre natürlich am besten, aber wohl nicht zu realisieren?

MfG
laurooon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gamecube am LCD ???
Moin_Moin am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  5 Beiträge
nintendo wii / gamecube an meinem LCD-TV
golliath am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Gamecube
Jon_Lord am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  8 Beiträge
SNES an Full-HD LCD Fernseher
UrbaN-2o6 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  33 Beiträge
Gamecube an TFT Monitor ?
resiplayer am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  2 Beiträge
Gamecube + das neue zelda am LCD ?
dwthedragon am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  12 Beiträge
Gamecube an TFT-Bildschirm?
Kalinka-Kefir am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  13 Beiträge
Bildqualität PS2 und Gamecube auf LCD?
SikWitIt am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  10 Beiträge
Gamecube sound
Warfighter am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  14 Beiträge
Gamecube umbau
dividi am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.256 ( Heute: 52 )
  • Neuestes Mitgliedschwan80
  • Gesamtzahl an Themen1.443.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.460.632