Unterscheiden von Casual-Kram und Innovationen

+A -A
Autor
Beitrag
zockerfan
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mrz 2009, 14:08
Schönen guten Tag allerseits
In diesem Thema soll die Überschrift mal diskutiert werden.
Wie jeder weiß gibt es für die Wii sehr viele unnötige Spiele alâ Ponyhof, Kochsimulator etc. die Frage ist nun wie erkennt der Laie ob es etwas Neues oder Innovatives ist oder einfach nur schnelle Geldmacherei ich nehme mal jeweils zwei Spiele als Beispiel.

Casual : Game Party von Midway
EA Playground

das sind beide nur Aneinanderreihungen von Minispielen, könnte auch auf jeder anderen Konsole gemacht werden. Was sticht da schon heraus?

Innovation : Boom Blox
Eledees

Endlich eine spaßige Umsetzung, hier wird klar das es für die Wii hergestellt wurde, das Gameplay ist so nirgendwo anders so gut durchzuführen. Grafik ist zwar nicht der Bringer. aber für Wii verhältnisse mäßig gut.

Natürlich soll das ales rein subjektiv sein.
Wo würdet ihr die Grenze zwischen Casual und Innovation setzen?
kron
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2009, 10:39
Nirgendwo würde ich die Grenze setzen, weil die Begriffe nicht gegensätzlich sind.
Casual heißt soviel wie gelegentlich und meint Spiele, die man schnell mal 10 Minuten spielen kann, in die man sich nicht lange hineindenken und spielen muss.
Innovationen, also neue, interessante Ansätze und Ideen, kann es auch im Casualbereich geben, man denke nur an Puzzle Quest.
Vielleicht willst du einfach zwischen schlechten und guten Spielen unterscheiden?
Oder zwischen Casual- und "Hardcore"-Spielen?
Da kann man Grenzen ziehen...
ClaryDee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2009, 13:01
Ich sehe das ähnlich. Boom Blox würde ich sowohl als Innovation und als Casual Game sehen. Rayman Raving Rabbids war zuerst auch eine Innovation, obwohl es als Casual Game gedacht war (vermute ich). Wie würdest Du Wii Fit betrachten?
Ich denke auch, das eine Unterscheidung zwischen Casual und Hardcore da sinnvoller ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Upscaling von DVDs
Cinema-Berni am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  21 Beiträge
Wii-Spiele von Amazon.co.uk
bubble am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Wii von Scart auf HDMI anschliessen !
juanferro am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  6 Beiträge
Daten von alter Wii auf neue Wii
kopfbeisser am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  6 Beiträge
Frage zum Battle Modus von Mario Kart WII
Flitschbirne am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  8 Beiträge
Fehlercode 86070 verstehe nicht viel von Internet!HILFE!
Dr.Superwii am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  5 Beiträge
Fehlercode 86070 verstehe nicht viel von Internet!HILFE!
Dr.Superwii am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  5 Beiträge
xbox360 und arcor wlan - downloads brechen ab
r2_d2 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  3 Beiträge
Wii und Rückpro TV Problem?
TF135 am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  5 Beiträge
NEW SUPER MARIO BROS für den DS ! und was danach ?
TSM76 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.777