Wii HDMI Konverter funktioniert nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
JayKalinka
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2013, 02:02
Guten Abend liebe Community,

ich hätte eine Frage bezüglich des HDMI Konverter für die Wii. Nachdem ich den Konverter mit einem HDMI Kabel an meinen Samsung LCD Fernseher und der Wii angeschlossen habe kam danach nur ein schwarzer Bildschirm mit der Aufschrift "nicht unterstützter Modus".

Ich bin mit meinem Latein am Ende und mir fiel keine Lösung ein. Der Fernseher ist auf HDMI Ausgang eingestellt.

Ich würde mich über Antworten freuen.
sir_marko77
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2013, 13:24
War die Wii schon vorher angeschlossen (wie)?
Glaube ich hatte ein ähnliches Problem. Zuerst war die Wii direkt am Fernseher per Component-Kabel angeschlossen.
Dann per Component-Kabel am AVR und von dort per HDMI am Beamer - ging auch nicht.
Musste dann die Auflösung der Wii ändern. Von 480p auf 576i wenn ich mich richtig erinnere.
JayKalinka
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2013, 17:30
Hey,

danke für deine Antwort.
Das hatte ich auch ausprobiert die wii in alle formate zu bringen mit dem hdmi adapter aber das bild bleibt schwarz und will nicht gehen.
gibt es noch eine möglichkeit?

könnte vielleicht sein das es an meinen samsung fernseher liegt obwohl diese hd unterstützt.
ich werde es mal die tage in eine anderen fernseher ausprobiert.
sir_marko77
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2013, 13:26
Hast du denn schon ein anderes Gerät per HDMI am TV angeschlossen? Dann könnte man HDMI-Kabel und HDMI-Eingang am Fernseher schon mal als Fehlerquelle ausschließen. Dann bleibt ja nur der Adapter selber (wurde von Nintendo ja nie angeboten), womöglich defekt?
Papierkorb
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2013, 16:47
Was mich interessiert. Warum brauchst du den konverter?
Hat dein TV kein YUV? Oder ist der belegt?

Das mit dem konventieren ist immer so eine sache
JayKalinka
Neuling
#6 erstellt: 28. Nov 2014, 16:24
Tut mir leid das es so lange gedauert hat xD


@sir_marko77:
Ich habe den Konverter an einen moderneren Tv angeschlossen.
Funktionierte reibungslos. War wahrscheinlich doch der veralterte Tv.
Der Adapter tut seine Sache bedauerlicherweise nur mäßig.

@Papierkorb:

Ich habe mir am Anfang tatsächlich den Component Kabel zugelegt nur wurde ich von diesen HDMI Converter geblendet und wollte die versprochene HD Auflösung. Natürlich hatte ich nicht viel Ahnung das der Converter nur Hochskaliert. Auf einen 50 Zoller sieht das trauig aus. Da muss man den Bildformat wirklich so einstellen das es einigermaßen normal aussieht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wii -> HDMI
Toppa79 am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  12 Beiträge
Wii Laufwerk funktioniert nicht!
Yuffi666 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  4 Beiträge
Neuer Konverter Vga oder Komponent auf HDMI
Chris... am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
Wii und HDMI?
toydoll242 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  11 Beiträge
Wii von Scart auf HDMI anschliessen !
juanferro am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  6 Beiträge
Wii
Pimpim2 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  4 Beiträge
WII - FREUNDSCHAFTSCODE
wildjoviman am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  2 Beiträge
wii fragen
kopfbeisser am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  2 Beiträge
Nicht unterstützter modus bei Wii
dragan89 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  6 Beiträge
Wii Fit
Bedboy am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.225 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedEsse34
  • Gesamtzahl an Themen1.442.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.457.899