Xbox 360 Wireless Headset - Impressionen?

+A -A
Autor
Beitrag
techy
Inventar
#1 erstellt: 25. Nov 2006, 14:07
Hallo,

hat das Ding jemand? Irgendwelche bugs aufgetreten?
topperfield
Stammgast
#2 erstellt: 25. Nov 2006, 14:35
Ich habe es seit Mittwoch, alles bestens!
Endlich nicht mehr dieses Kabel-Generve!

Ich kann es absolut empfehlen!

Macht auch viel mehr Fun jetzt mit jemandem zu quatschen, man braucht den Controller ja nicht mehr mit rumtragen
Silver01
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2006, 18:28
Also ich halte mich mal mit allzu grossartigen Lobdudeleien zurück...

Habe das Headset seit 2 Tagen- die Klangqualität insgesamt ist meiner Meinung nach besser als mit dem mitgelieferten Kabel Headset.Allerdings ist das Mikro vom Wireless Headset dermassen empfindlich dass auch nicht gewollte Geräusche übertragen werden (ich meine jetzt keine Furzerei z.B)- sondern ganz normale Atemgeräusche oder leichtes Berühren des Mikros mit der Wange.Ausserdem funktioniert die automtische Ein/Abschaltung mit der Konsole nicht.Laut Anleitung soll sich das Headset nach Abschalten oder Einschalten der Konsole automatisch miteinschalten bzw. ausschalten, dies tut es aber nicht.

Manchmal sind Störgeräusche vorhanden deren Ursprung man nicht deuten kann- dann hilft ein Aus und Einschalten des Headsets...

Alles in allem schon ein Komfortgewinn- allerdings keinesfalls ein "Must Have"- sieht halt wesentlich cooler aus als das Kabelding.



Gruss

Andreas
techy
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2006, 11:56
preislich einen zacken zu teuer - allerdings hat mich das kabel und der anschluss am pad ziemlich genervt ... mir sind keine verbindungsprobleme aufgefallen - alles tadellos ... vielleicht ein bisschen zu schwer ... alles in allem durchaus eine empfehlung
Silver01
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2006, 12:15

techy schrieb:
preislich einen zacken zu teuer - allerdings hat mich das kabel und der anschluss am pad ziemlich genervt ... mir sind keine verbindungsprobleme aufgefallen - alles tadellos ... vielleicht ein bisschen zu schwer ... alles in allem durchaus eine empfehlung


Schaltet sich bei dir das Headset mit der Konsole ein- und aus??

Bei allen die ich bisher gefragt habe funktioniert das nicht- du wärst der erste bei dem es einwnadfrei funktioniert.



Gruss

Andreas
arragon
Stammgast
#6 erstellt: 27. Nov 2006, 00:51

Silver01 schrieb:

techy schrieb:
preislich einen zacken zu teuer - allerdings hat mich das kabel und der anschluss am pad ziemlich genervt ... mir sind keine verbindungsprobleme aufgefallen - alles tadellos ... vielleicht ein bisschen zu schwer ... alles in allem durchaus eine empfehlung


Schaltet sich bei dir das Headset mit der Konsole ein- und aus??

Bei allen die ich bisher gefragt habe funktioniert das nicht- du wärst der erste bei dem es einwnadfrei funktioniert.



Gruss

Andreas



War letztens mit nem Kumpel im Sprach chat,
er hat das wireles Headset von ms,
die Ton qualli war christall klar!
Silver01
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2006, 01:16
Ich rede ja auch nicht von der Tonquali- sondern von der Verbindung zur Konsole...


Gruss

Andreas
arragon
Stammgast
#8 erstellt: 27. Nov 2006, 01:59

Silver01 schrieb:
Ich rede ja auch nicht von der Tonquali- sondern von der Verbindung zur Konsole...


Gruss

Andreas


Auch wenn ich dein zitat genommen habe war es an die allgemeinheit gerichtet!
EvilMonkey
Inventar
#9 erstellt: 27. Nov 2006, 13:15
das headset schaltet sich nicht mit der konsole ein/aus. da man ja nicht immer online zockt empfinde ich das auch als quatscht. da sich das headset auch merkt auf welchem kanal es zu laufen hat (also für welchen controller) ist das alles sehr unproblematisch. der ladezustand wird an hand von 4 LEDs beim einschalten kurz angezeigt.

die sprachqualität ist ggü. dem kabelheadset absolut klar und nahezu verzerrungsfrei. ich hab immer wieder probleme andere leute via live zu verstehen da die stimme extrem verzerrt wird. das hat sich damit zu tun das die das mikro zu laut eingestellt, zu nah am mund usw platziert/eingestellt haben. auch die akustik (also den lautsprecher) finde ich deutlich besser. alles in allem stimme ich meinem vorredner zu: kein must-have, aber eine sehr gute weiterentwicklung. ich fand das mit dem kabel gestöpsel auch sehr nervig und qualitativ auch nicht ganz so dolle... aber für eine "kostenlose beilage" zur box durchaus brauchbar.

einzig wirklich zu bemängeln habe ich ein leichtes hintergrundgeräusch, das aber auch schon beim anderen headset vorhanden war. scheint mit der wireless-übertragung zusammenzuhängen.

ich empfinde es vom tragekomfort her sehr gut. es ist angenehm leicht und passt selbst über grosse ohren wie meine. der softbügel ist dabei sehr angenehm weich so das es auch nach langem tragen nicht schmerzt. eigentlich vergisst man sogar sehr schnell das man das teil trägt...so jedenfalls mein eindruck.

wer öfter online zockt und dabei auch bisher das headset nutzt, sollte sich eine anschaffung auf jeden fall überlegen.
Silver01
Inventar
#10 erstellt: 27. Nov 2006, 13:53
[quote="EvilMonkey"]das headset schaltet sich nicht mit der konsole ein/aus. da man ja nicht immer online zockt empfinde ich das auch als quatscht. da sich das headset auch merkt auf welchem kanal es zu laufen hat [/quote

Seltsamerweise ist aber diese Ein/Ausschaltfunktion in der Anleitung so beschrieben- ich finde das auch keinen Quatsch- sondern eine Funktion die, meiner Meinung nach, sehr hilfreich ist.Schalte ich die Konsole ein- so bin ich auch online sichtbar- falls nun jemand kurzfristig mit mir chatten möchte, muss ich erst das Headset einschalten...die Funktion ist in der Anleitung angegeben, dann sollte sie auch so funktionieren.Dem ist aber leider nicht so...


Gruss

Andreas
EvilMonkey
Inventar
#11 erstellt: 27. Nov 2006, 14:50
naja, aber wenn sich das headset immer automatisch mit einschalten würde, würde das wieder bedeuten das es andauernd ans netzteil muss um aufzladen.

wenn ich nun einmal kurz auf den knopf zum anschalten drücken muss anstatt das ding andauernd vom netzteil "abzuholen" ist das ok für mich. ich muss es ja eh bei chat-bedarf erstmal ans ohr stecken. in diesem zuge kurz auf den einschalter zu drücken empfinde ich als kleinigkeit. und nur weil ggf. jemand mit mir chatten möchte muss das teil ja nicht eingeschaltet rumliegen während ich wenns geht noch offline zocke.

aber so sind geschmäcker halt nunmal...

das mit der bedienungsanleitung ist an mir vorbeigegangen. fand das teil so intuitiv das ich die nicht gebraucht habe.
Silver01
Inventar
#12 erstellt: 27. Nov 2006, 15:27
Tja, ich schaue immer zuerst mal in die Bedienungsanleitung- und wenn da eine Eigenschaft aufgeführt ist, die dann im Endeffekt gar nicht funktioniert, finde ich das nicht gerade vertrauenserweckend.Intuitive Bedienung hin oder her, eine zugesicherte Eigenschaft fehlt.

Wen das nicht stört, der ist mit diesem Headset gut beraten- allemal besser als das kabelgebundene.



Gruss

Andreas


[Beitrag von Silver01 am 27. Nov 2006, 15:34 bearbeitet]
Schwabbl
Stammgast
#13 erstellt: 27. Nov 2006, 22:40
Hab das Headset auch seit letzter Woche und im vergleich zum Kabelset ist es deutlich besser, sowohl man selbst wird besser verstanden als auch man selbst versteht die anderen besser. Da ich im letzten Jahr schon 3 Kabelsets trotz nur mässigem Gebrauch kaputt gebracht habe (Wackler am Übergang vom Kabel in den Stecker) ist es für mich auch preislich attraktiv. Ich schätze einfach mal, das es ein jahr problemlos überstehen wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Speedlink Medusa Headset an Xbox 360-wie?
Pex am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  2 Beiträge
Wireless Headset (Microsoft)
PIT80 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  9 Beiträge
Headset/Kopfhörer Für 360 ? HELP?
Pitbull-Z am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  4 Beiträge
Lohnt sich das Wireless Headset!
Hotsauce am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  3 Beiträge
XBOX 360 jetzt wirds knapp!!!
incubu am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  16 Beiträge
Xbox 360, Play Station 3 oder Wii
Tardif am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  7223 Beiträge
DVDs via XBOX 360, oberer Rand breiter
buu am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  8 Beiträge
Surround bei Xbox 360 und Wii
suicider00 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  7 Beiträge
Der bisher beste Bildschirm für die XBox 360
Felix3 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  16 Beiträge
360 live über dsl1000 ?
d2N am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777