Wii Virtual console

+A -A
Autor
Beitrag
Anykey
Inventar
#1 erstellt: 21. Dez 2006, 23:06
Ist die Wii Virtual Console in Deutschland schon nutzbar ?
Wenn ja hat einer von euch es schon ausprobiert und wie ist
die Qualität der Spiele?

Was bitten sie zusätzlich Vielleicht aufgebohrte Grafik –Sprich
Filterung der alten Pixel Games Eventuell eine besserer FPS rate
ect ?


Mich würde es sehr interessieren besonders was die N64 – und Pc Engine -Games Betrifft
Jon_Lord
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2006, 02:29
Nun ich trau mich das hier ja gar nicht laut zu sagen, auch passts nicht ganz zu meinem image hier

ABER ich hab schon seit m wii start 2000wiipunkte bei mir liegen & classic controller jedoch ungenutzt. Der controler ist geil, jedoch a frechheit da er bei den GC games nicht angenommen wird! Und weiß von euch wer für was die einkerbungen hinten sind, die man mit m mitleren knopf "entriegeln" kann (schaut so aus als ob man den wo dranklipsen kann)?!?

UND ich kann mich einfach nicht dazu überwinden für die games teures geld auzugeben da ich sie ja eh original habe und/oder (ok, und nun steinigt mich) als emulation am pc auf der xbox oder am DS. Mario 64 kann ich schon nimma sehen hab ich am N64 & DS orig. und durchgezockt. Einzig das N64 zelda würd ich bei erscheinung zunterladen. Hoffe da kommen bald neuentwicklungen, dann kann ich von mehr berichten.

Jon


[Beitrag von Jon_Lord am 22. Dez 2006, 02:30 bearbeitet]
olis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2006, 16:10
ich hab bisher Sonic in der megadrive und bomberman in der pcengine version.

Ersteres ist nett fürs retro-feeling, macht mir persönlich eher nicht so viel spaß.

Bomberman hingegen ist absolut genial (wie das orginal halt)! Ich hab vorgestern mit drei Kumpels zu viert gespielt.. hatte selten so viel Konsolenspaß! Absolutes partey-game.

Am 29ten kommt r-type (in der pcengine version), da freu ich mich schon seit der Ankündigung drauf.
Anykey
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2006, 16:33
R-Type 1-2 in der Pc Engine Version ist natürlich schon was
Besonderes. Genau wie alle Bomberman Titel –Gunhead –
Super Star Soldier – Galaga 88 sowie Parodius -Moto Roader
ich Muss jetzt damit aufhören.

Es ist schon Blöd das sich die Classic Controller nicht am GC Nutzen
Lassen (bestimmt wegen den Fehlenden Köpfen) anderes Herum soll es
Funktionieren. Aber was will man auch noch mit denn GC wenn ein Wii
daneben steht ?

Also werden die Retro Games nicht mit Pixel Filter versehen ?
Es sind bei deinen zwei Games nur reine 1:1 Umsetzungen
die auf einen Emu laufen wo man nichts einstellen kann ?
olis
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Dez 2006, 16:58
sorry, die frage versteh ich nicht ganz

Die games "fühlen" sich wirklich orginal an, allerdings weiß ich nicht wieviel da intern am code für die adaption geändert wurde.
Was genau sollte man denn einstellen können?
Anykey
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2006, 18:52
Es kann ja sein das der EMU es zb. zulässt einfach die Pixel weich zuzeichnen.
und das Nachträglich vielleicht das Bild auf 16/9 oder Manuell gezoomt werden
kann ect.
olis
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Dez 2006, 19:07
hm.. wenn sowas geht hab ich es noch nicht gefunden.

Das Format entspricht dem, was in der wii eingestellt wurde.. wie die spiele dann in 16:9 aussehen hab ich nicht getestet, ich hab noch ne alte 4:3 röhre.
Weichzeichner sind (zumindest standardmäßig) nicht aktiv, die pixel erschlagen einen regelrecht (aber sehr retro-feeling mäßig).

Auch der Sound schallt herrlich oldscholl aus der 5.1 Anlage (beim "sega" intro von sonic kommen glücksgefühle aus der kindheit )
Anykey
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2006, 19:18
Ist halt Nostalgie pur ! ich habe Hier auch noch eine Pc Engine mit einer Menge
Games herumfliegen .Wenn ich die alle Jahre mal wieder auspacke na ja
du weißt schon
Jon_Lord
Inventar
#9 erstellt: 24. Dez 2006, 14:41

Anykey schrieb:
R-Type 1-2 in der Pc Engine Version ist natürlich schon was
Besonderes.

Es ist schon Blöd das sich die Classic Controller nicht am GC Nutzen
Lassen (bestimmt wegen den Fehlenden Köpfen) anderes Herum soll es
Funktionieren. Aber was will man auch noch mit denn GC wenn ein Wii
daneben steht ?


Nun R-Type is echt geil, da stimmt glaub ich so gut wie jeder ein

Das mit m classic controler hab i anders gemeint. Ich find es schade und verstehe auch nicht weshalb man ihn nicht wenn man am Wii GCspiele zockt hernehmen kann. Übrigens welche knöpfe fehlen am classic controler die der GC hat? Der classic hat sogar einen mehr

Jon
olis
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Dez 2006, 15:33
stimmt, das ist komisch.. evtl. hat nintendo noch 5 millionen gc-controller auf halde?
Jon_Lord
Inventar
#11 erstellt: 24. Dez 2006, 20:44

olis schrieb:
stimmt, das ist komisch.. evtl. hat nintendo noch 5 millionen gc-controller auf halde?


Lol, stimmt das währe ne pausable erklärung. Na dann hoffen wir das sie die bald los werden damit sie den classic freischalten

Frohe Weihnachten!

Jon
Shadow_in_your_room
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Dez 2006, 21:58
Hallo, ich bin’s wieder, leute ganz blöde frage: "Ich will jetzt mit Wii online gehen. Braucht man eigentlich ein spezielles Kabel, oder Modem wie bei Cube".
Sanks und Frohe Weinachten
Kratos67
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Dez 2006, 22:08
Ganz blöd ist die Frage nicht, aber schon ein wenig... sonderbar, es gibt 1000 Posts hier zum Thema Wii+Online

Die Wii hat eine WLAN Antenne eingebaut, entweder man geht damit per WLAN Router ins Netz, oder kauft sich den WIFI USB Connector vom DS, der geht auch mit der Wii Konsole!
Oder du wartest auf den LAN Adapter, der kommt im März 2007!
Für alle die noch nicht genau wissen wie das mit der Internetverbindung zur Wii geht hier ein kleiner Guide:

LAN


Wenn ihr Internetverbindung über LAN wollt funktioniert das so:

Als erstes braucht ihr eine Alternative zum Wii LAN Adapter dazu bittet dich der
DIGITUS USB ETHERNET ADAPTER 10/100 an.
Digitus USB 2.0 to Fast Ethernet Adapter,1 RJ 45! Dieser müsste 100%ig funktionieren. Für alle die keine Buchse an ihrem Router mehr haben ist ein Switch unverzichtlich, außerdem bräuchtet ihr wahrscheinlich noch ein LAN Kabel. Wenn ihr alles habt geht es so weiter
1. Schaltet eurer ganz aus (Kabel ziehen).
2. LAN Adapter in den USB Anschluss reinstecken.
3. LAN Kabel mit dem Adapter und dem Router anschließen
3. und fertig jetzt müsstet ihr eine Internetverbindung haben



WLAN


1.
USB Wlan Stick in den PC stecken und die evtl. vorhandene Software installieren

2.
Unter Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen mit der rechten Maustaste auf die "Lan Verbindung" die zum Router führt klicken und auf Eigenschaften gehen.

2.1
In dem öffnenden Fenster bitte auf "Internetprotokoll TCP / IP" und auf Eigenschaften klicken und da (falls der Router DHCP unterstützt) die IP- Adresse auf "automatisch beziehen" setzen.

2.2
Als nächstes muss das Internet freigegeben werden. Dazu klickt man auf die Registerkarte "Erweitert" und macht den Haken bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" rein. Des Weiteren habe ich beim zweitem Feld auch ein Haken hineingemacht. Unter EInstellungen habe ich anschließend alles aktiviert und mit Ok alles bestätigt und geschlossen.

2.3
Nach dem schließen müssten jetzt mehrer Informationen auftauchen. Falls die Aussage kommt das die "IP Adresse auf 192.168.0.1 gesetzt werden muss, muss dies zwingend bestätigt werden. Ich bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher ob diese Aussagen kam.

2.4
Sinnvoll ist es jetzt die IP-Adresse des WLan Sticks zu überprüfen. Dazu bitte mit der rechten Maustaste auf "Drahtlose Netzwerkverbindung" klicken und unter TCP/IP die IP Adresse nachprüfen. Diese muss auf 192.168.0.1 stehen. Das Subnetz sollte 255.255.255.0. An dieser Stelle sind die Konfigurationen in den Netzwerkverbindungen abgeschlossen.

3.
Soweit ich das mitbekommen hatte muss der WLan Stick mit der Herstellersoftware konfiguriert werden. Konfiguriert man diesen mittels Windows, kann es passieren das die Wii den Stick nicht findet. Da jede Herstellersoftware anders aussehen kann, schildere ich jetzt die Einstellungen die allgemein gültig sind.

3.1
Als erstes muss der Wlan Stick auf "Access Point" eingestellt werden. Diese Einstellung ist enorm wichtig, da die Wii den Stick sonst nicht erkennt. Durch diesen Konfiguration denkt die Wii sozusagen das der Stick ein WLan Router sei.

3.2
Die SSID sollte eingestellt werden. In meinem Beispiel habe ich diese als "wii" bezeichnet. Die SSID sollte des Weiteren NICHT versteckt sein, da die Wii den Stick sonst nicht findet.

3.3
Der Kanal sollte auf 1 oder 11 gestellt werden. Bei mir klappte es aber auch bspw. mit dem Kanal 5. Die Option sollte später einfach mal durchgetestet werden.

3.4
Als Übertragungsmodus sollte 802.11 g+b ausgewählt werden.

3.5
Zum testen solltet ihr erst einmal keine Verschlüsselung benutzen. Später könnt ihr dann ein wenig damit rumprobieren. Aber vorallem Anfangs sollte darauf verzichtet werden, damit man Fehler hinsichtlich der Verschlüsselung ausschließen kann.

3.6
Beim WLan Stick sollte keine Mac-Adressfilterung aktiviert sein. Wenn ihr diesen Schutz dennoch wollt, dann müsst ihr dort die MAC Adresse eurer Wii eintragen. Zu finden ist diese in den Systemeinstellungen der Wii.
Die WLan Einstellungen sind somit auch abgeschlossen.

4.0
Folgende Dienste müssen zwangsweise auf eurem Computer aktiviert sein.
Klickt dazu mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz -> Verwaltung. Und schaut da unter "Dienste" nach ob die Dienste
- Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung
- Windows Firewall / Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
- Gatewaydienst auf Anwendungsebene
gestartet sind. Falls nicht, müssen diese gestartet werden.

5.0
Die Konfiguration der Wii ist relativ einfach. Unter den Systemeinstellungen -> Internet könnt ihr nach einem "Access Point" suchen. Wählt diese Option aus. Eure Wii sollte jetz nach so 5-10 Sek. eure WLan Stick gefunden haben. Falls nicht, habt ihr bis hierhin irgendetwas falsch gemacht. Falls der Stick gefunden wird, wählt dieses aus und klickt auf Ok. Jetz sollte die Wii versuchen eine Testverbindung aufzubauen. Diese Verbindung wird jedoch scheitern, da noch gewissen Konfigurationen vorgenommen werden müssen.

5.1
In der Wii selbst muss nun die SSID, genau wie oben schon beim Wlan Stick, "wii" heißen. Des Weiteren darf die IP / DNS etc. nicht automatisch bezogen werden. Folgende Einstellungen müssen vorgenommen werden:
IP: 192.168.0.2
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1 (dies ist die IP des Wlan Sticks)
DNS: 192.168.0.1 (dies ist die IP des Wlan Sticks)
MTU: 1500

5.2
Wenn ihr nun eure Einstellungen speichert und die Testverbindung startet, sollte eure Wii sich verbinden können.


Falls Fehler auftreten:
- Überprüft ob ihr auch wirklich die richtige IP / DNS / Gateway vergeben habt an der Wii
- Überprüft ob die SSID die gleiche ist
- Wechselt den Kanal des WLan Sticks
- Schaltet eure Firewall am PC aus
- Startet vielleicht mal den Rechner neu
- Stellt die Wii mal näher an euren PC, da evtl. andere Geräte den Funkkontakt behindern können
- PPPoE sollte an eurem Router aktiviert und richtig konfiguriert sein
- der Rechner muss an sein
- Prüft ob nicht oder evtl. irgendwo am Stick ein MAC-Adressfilter aktiviert ist
-> Falls es so ist, schaltet ihn ab oder überprüft ob die MAC-Adresse auch wirklich die Adresse von der Wii ist um sicher zu gehen das sich keine Abschreibfehler eingeschlichen haben


[Beitrag von Kratos67 am 26. Dez 2006, 00:40 bearbeitet]
Anykey
Inventar
#14 erstellt: 25. Dez 2006, 23:16
Hmm ich dachte der Wii hat von Haus aus einen Netzanschluss ?
Das ist immer das gleiche wenn man was fest einplant(blind zu kaufen)
zu kaufen kommen erst die Überraschungen.


Replay @ Jon Lord
Übrigens welche knöpfe fehlen am classic controler die der GC hat? Der classic hat
sogar einen mehr

Echt ? ich habe derzeit nur den GC Controller – den Wii Klassik Controller kenne ich
nur von Bildern da sah es zumindest so aus.
Jon_Lord
Inventar
#15 erstellt: 25. Dez 2006, 23:26
lol, erschrecke die leute nicht mit deiner langen anleitung

Es funkt so gut wie jeders wlan, ich hab zb eins von netgear. Funkt super. Anleitung geht bei netgear so:
Beide geräte an den strom bringen, wlan router an's netzkabel hängen.... so das wars

Übrigens ist das surfen mit m wii echt geil, bilder sind schön gros usw *dg* Auch die geschwindigkeit ist entgegen einigen schon gehörten meinungen super schnell! Und diese seite mit den gratis wii games kann ich auch jeden wii zocker sehr ans herz legen http://wiicade.com kennt noch jemand ander von den seiten?

Jon


[Beitrag von Jon_Lord am 25. Dez 2006, 23:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Virtual Console Games
Jon_Lord am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  11 Beiträge
Virtual Console Spiele Test Seite ?
TaKu am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  3 Beiträge
SNES und Wii VC Games an Samsung LE40M86BD: Bildwackler
René_R am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  4 Beiträge
Wii
Pimpim2 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  4 Beiträge
Wii Balance Board womit nutzbar?
jbay am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  5 Beiträge
Wii bitte? Fragen zum Nintendo Wii (VC Spiele und anders Farbene Cases)
Linkinsoldier am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  8 Beiträge
Beste Games für Wii -> Empfehlung für Neukäufer
jensschuebel am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  70 Beiträge
Wii-Spiele von Amazon.co.uk
bubble am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
browser update für die wii
bert2009 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  7 Beiträge
Wii + Denon AVR-1908 + Samsung TV
Tim1983 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764