wii wireless router einstellungen?

+A -A
Autor
Beitrag
kopfbeisser
Inventar
#1 erstellt: 12. Jan 2007, 15:15
hallo; welchen sicherheitsmodus soll ich auswählen an meinem linksys router? da gibts wep, wpa personal, wpa2 personal, und wpa 2 personal gemischt....? bin derzeit auf deaktiviert und das ist natürlich net gut... bitte um infos!
pHoBiUs
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2007, 15:54
Am ALLERSICHERSTEN wäre Verschlüsselung aus Macfilter ein und dann deine Macadresse der Wii in die Macfiltertabelle des Routers eintragen
und so ganz nebenbei hab ich noch nie was von *** personal gehört. Ich weiss nicht was das ist und ob es da einen unterschied gibt... Evtl unterstützt das die Wii ja garnicht?!?! Kann ich allerdings nicht genau sagen... Nur eine Vermutung...


[Beitrag von pHoBiUs am 12. Jan 2007, 15:55 bearbeitet]
Pierre-Vienna
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2007, 16:04

kopfbeisser schrieb:
hallo; welchen sicherheitsmodus soll ich auswählen an meinem linksys router? da gibts wep, wpa personal, wpa2 personal, und wpa 2 personal gemischt....? bin derzeit auf deaktiviert und das ist natürlich net gut... bitte um infos!



Personal ist PSK - oder Pre-Shared Key
Wpa 2 ist das sicherste - sollte auch die Netzwerkkarte am PC unterstützen,
sonst nicht möglich.

WPA 2 gemischt kannst du anwenden sollte dein Pc nicht WPA 2 unterstützen
da bei WPA2 eben gemischt wird zwischen WPA und WPA2.

LG
Pierre-Vienna


[Beitrag von Pierre-Vienna am 12. Jan 2007, 16:29 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2007, 16:15

pHoBiUs schrieb:
Am ALLERSICHERSTEN wäre Verschlüsselung aus Macfilter ein und dann deine Macadresse der Wii in die Macfiltertabelle des Routers eintragen
und so ganz nebenbei hab ich noch nie was von *** personal gehört. Ich weiss nicht was das ist und ob es da einen unterschied gibt... Evtl unterstützt das die Wii ja garnicht?!?! Kann ich allerdings nicht genau sagen... Nur eine Vermutung...

okay ich werd das mit mac filter machen; also bleibt dann der andere modi wpa etc. deaktiviert?
pHoBiUs
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jan 2007, 16:19
Es macht imho keinen Sinn die Verschlüsselung zusätzlich zu aktivieren, da es nicht möglich ist ohne Macadresse welche in der Macfilterliste eingetragen ist ins Netzwerk zu kommen...
kopfbeisser
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2007, 16:24
okay soda ich probiers mal! andere frage noch: hab das mit den miis noch nicht ganz rausgfunden was das soll; parade, verschicken etc. und kann man namen ändern bez. email immer nur diese lange wiinummer?
pHoBiUs
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2007, 16:49
und wie spielst du dem Router eine falsche Macadresse vor? Geht das? Wusste ich nicht... Mach normal nicht mit Wlan
mannde
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jan 2007, 22:00
eine MAC-Verschlüsselung taugt nichts;
es gibt Programme, die haben Deine MAC-Adresse ratz fatz ausgelesen;

soweit von allen Geräten unterstütz, nimm`die WPA/WPA2 mit PSK;
ist im Moment das Sicherste;

ansonsten nimm die WEP ist immer noch sicherer als MAC;

MfG
Pierre-Vienna
Inventar
#9 erstellt: 12. Jan 2007, 22:06

mannde schrieb:
eine MAC-Verschlüsselung taugt nichts;
es gibt Programme, die haben Deine MAC-Adresse ratz fatz ausgelesen;

soweit von allen Geräten unterstütz, nimm`die WPA/WPA2 mit PSK;
ist im Moment das Sicherste;

ansonsten nimm die WEP ist immer noch sicherer als MAC;

MfG


Korrekt!

LG
Pierre-Vienna
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wii Internetverbindung über 2 Router
Joschiii am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  2 Beiträge
Wireless Sensor Bar
N.D. am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  3 Beiträge
WII Wlan Adapter
SendPj am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  6 Beiträge
Softwareupdate der Wii möglich?
derwanner am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  11 Beiträge
Wii
Pimpim2 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  4 Beiträge
Internetproblem mit der " WII "
R33N am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  4 Beiträge
USB wlan an Nintendo Wii
Pornobuchse am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  14 Beiträge
Wii Nintendo WFC Fehlercode 86070?
P-Natra am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  4 Beiträge
W-Lan mit der Wii funzt net !
emocore am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  21 Beiträge
Wii HD
BeS(t)harp am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920