KX-Treiber vs. Softwarelösung

+A -A
Autor
Beitrag
Sparfux
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2010, 22:08
Hallo,


ich bin gerade über alternativ Lösung von Alekz zum KX-Treiber gestolpert. Die Lösung klingt für mich sehr interessant, auch wenn die Software leider nicht Freeware ist, billiger als eine gute HU ist es aber trotzdem.

Hardwaretechnisch würde ich das so lösen:
- Acer Aspire One D150 als Grundsystem
- Creative SB X-Fi Surround 5.1 (USB)

Mir ist bekannt das das Acer ansich zu wenig Leistung für die SB hat, aber laut einigen Berichten läuft die SB trotzdem super.

Für mich wäre das die optimale Lösung - rein in das Auto, Leppi schnell an VGA und USB angeschlossen (evtl. noch Strom aus dem Zigarettenanzünder) und gut ist.

Nun stellt sich mir die Frage ob die Softwarelösung mit der KX-Treiber-Lösung mithalten kann? Also klanglich und von den Einstellungen her.

Ciao
Alekz
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2010, 12:10
Kommt drauf an was du damit alles anstellen willst. Soll noch eine CarPC-Software laufen? Willst du Videos abspielen?

Ich habe mal mit einem vergleichbaren Netbook gearbeitet.
Und aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass die CPU alleine für die in meinem Thread beschriebene Softwareweiche grade noch so ausreicht.
Kommt dann noch eine CarPC-Software hinzu, dann ist wohl Schluss mit lustig.
Wenn man sparsam mit Filtern und Weichen umgeht, dann könnte es vielleicht noch klappen.
Ich finde die CPU für den Zweck nicht optimal. Wäre es wenigstens ein Zweikerner.
Sparfux
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2010, 13:05
Hmmm das ganze hat sich schon mehr oder weniger erledigt. Mir ist das ganze ein wenig zu unstabil und problemanfällig.

Ich hol mir lieber eine "normale" HU (Clarion DXZ788RUSB) und pack mir dann da lieber einen IPod oder ähnliches dran, sofern mir die HU schon so nicht reicht. Das Clarion bietet mir zwar nicht ganz so viele Einstellmöglichkeiten, aber für mich sollte das denke ich reichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SB Live 24Bit KX-fähig ?
affho am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit Installation KX Treiber
[TDS]Lurker am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  4 Beiträge
USB Soundkarte für KX-Treiber
Gangla am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  2 Beiträge
KX-Treiber Einstellungen
ZeroDown am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  15 Beiträge
KX Treiber Alternative für Linux
markus92 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  10 Beiträge
kx treiber zu kompliziert
schoba1 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  8 Beiträge
KX Treiber High-End Anwendung
FallenAngel am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  4 Beiträge
kx treiber - usb webcam mikro integrieren?
PsychoHeiko am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  2 Beiträge
Soundkarte für PC mit kX-Treiber
Einheit468 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  7 Beiträge
kx Treiber - Sammlung von DSP Einstellungen
CYberMasteR am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen