kx Treiber - Sammlung von DSP Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
CYberMasteR
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jun 2012, 16:39
Hallo Leute,

da hier einige schon einen Car-PC mit den verschiedensten Konstellationen in Betrieb hat, wollte ich mal schauen, ob wir diverse Möglichkeiten zusammentragen können, um unsere eigenen zu verbessern.

Hier kommt also mein persönlicher DSP:
Unbenannt 1

Erklärung und Legende:
Als Quelle nehme ich lediglich die Signale direkt aus dem PC, es werden keine Signale über den FXBus eingespeißt, da dies Ressourcen sparrt.
Das Signal wird auf drei Zweige verteilt, die dann jeweils im epilog an den analogen Ausgängen für Front, Rear und Analog Center/LFE enden. Dazwischen habe ich 10 Band EQ, Laufzeitverzögerungen (TheDelay, TheSmallDelay), sowie High- und Lowpasses eingesetzt.
Über die Peaks kann ich im DSP die Pegel für jeden Zweig kontrollieren.

Anregungen? Kommentare? Verbesserungswünsche?

Bin gespannt, was ihr mir als Vergeleich liefern könnt.

PS: diese Arbeit basiert auf 2 Stunden englische FAQs und Foren lesen, also bitte nicht zu scharf mit mir umgehen, wenn ich etwas grundlegend falsch gemacht habe. Die Soundausgabe hat im Test am heimischen PC exzellent geklappt.
Jazzfahrer
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jun 2012, 17:21
Hallo,

ich würde dem HT Zweig auch zumindest einen Highpass verpassen.


Gruß
CYberMasteR
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jun 2012, 18:06
Oh ja stimmt, entschuldigung. In der entgültigen Version wird er selbstverständlich einen Hochpass haben, nur fehlt dieser in meinem Bild, da diese Konfiguration noch an meinen PC-Lautsprechern läuft und ich da keinen Hochpass für die LS brauche.
richardt
Stammgast
#4 erstellt: 26. Sep 2012, 20:49
Ne Frage welchen Filter nimmst du genau, und wo find ich die Flankensteilheit?


mfg richardt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KX-Treiber Einstellungen
ZeroDown am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  15 Beiträge
kx treiber zu kompliziert
schoba1 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  8 Beiträge
KX Treiber High-End Anwendung
FallenAngel am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  4 Beiträge
KX-Treiber vs. Softwarelösung
Sparfux am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
KX-Treiber - Keine der DSP-Weichen taugt was?
MojoMC am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  12 Beiträge
kx treiber - usb webcam mikro integrieren?
PsychoHeiko am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Installation KX Treiber
[TDS]Lurker am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  4 Beiträge
USB Soundkarte für KX-Treiber
Gangla am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  2 Beiträge
KX Treiber Alternative für Linux
markus92 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  10 Beiträge
kx-treiber:"Fehler bei der Erstellung von Sound"
PsychoHeiko am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.106

Top Hersteller in Car-PC / Tablets / Multimedia Widget schließen