Weche Soundkarte? welchen treiber?

+A -A
Autor
Beitrag
-Volume+
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2008, 19:20
hallo halo,
Ich bin hier im forum schon mehrfach auf user aufwerksam geworden, die in ihrem carpc ne soundblaser oder audigy soundkarten mit irgendwelchen anderen treibern betreiben.
nun muss ich dazu sagen dass mein carpc noch nicht fertig ist. ein paar teile schwirren noch in diversen paketen durch deutschland... aber naja es soll mal wie folgt aussehen.

-Hami 8 Zoll Touchscreen (bereits da)
-Intel D201GLY2
-1GB Kingston DDR2 Ram
-250GB Samsung sata platte
-M4-ATX netzteil (warscheinlich werd ichs in den usa bestelln)
-gps-maus
-dab usb empfänger
-entl ADS usb empfänger

als OS wird warscheinlich win xp prof herhalten müssen. Als Oberfläche cPos.

Nun meine frage, ist es empfehlenswert eine zusätzliche Soundkarte einzubauen, und damit den einzigen PCI port dichtzumachen, wenn ja welche???
Creative Audigy 2 zc PCI oder Audigy 2 NX USB
Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum Pro oder Audigy 4
Audigy SE oder ne gewöhnliche 5.1 soundblaster???
oder vllt doch ne x-fi???

Und wie ist das überhaubt mit den alternativen treibern? Was für unterschiede gibt es, wo kriegt man die her? und für welche karten gibts überhaubt welche???

thx schonmal
-Volume+


[Beitrag von -Volume+ am 07. Apr 2008, 19:36 bearbeitet]
Breathe
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2008, 20:43
Ich kann die Audigy 2 ZS empfehlen.

Das restliche wurde bereits alles diskutiert hier im Car-Pc Bereich, da findest du Infos und download.
Neobuu
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2008, 21:43
Ich bin auch grad auf der suche, glaub ich werd auch die audigy 2 nehmen. hat vllt jemand einen link für n tutorial für die kx treiber?
Gnubeatz
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2008, 21:24
Wenn man ganz oben im Car-PC Bereich in den Stickys schaut, dann sieht man dort die Car-PC FAQ mit folgendem Link.

Gruß GnuBeatz!

P.S: Das Tutorial muss nochma überarbeitet werden...
ähwelchendenn
Stammgast
#5 erstellt: 25. Apr 2008, 20:26
die sache mit der soundkarte beschäftigt mich auch ziemlich.

ich würde mein gehäuse gern so klein wie möglich gestalten, aber wie bekomme ich da eine audigy 2 zs rein? von den bildern her ist sie zienmlich hoch...in dem faq habe ich dann auch den vorschlag mit den riserkarten gesehen.

leider kann ich mir nicht vorstellen, wie die soundkarte dann am gehäuse festgemacht wird, wenn sie in einer riserkarte steckt, also um 90° gedreht ist. die meisten gehäuse haben doch hinten keine horizontalen ausschnitte für die slotbleche. muss man da selber zur flex greifen oder wie?

oder gibt es mittlerweile boards, deren onboard soundlösung ausreichend ist?

oder gibts die audigy 2 zs auch extern? nach einiger recherche habe ich da die audigy 2 nx gefunden, wobei die weniger ausgänge hat?? kann auch sein, dass ich mich iree, muss zugeben, es ist alles komplett neu für mich.

also, wie löst man das problem mit hoher soundkarte und niedrigem gehäuse?

danke und gruß
paul
Gnubeatz
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2008, 22:26
Die externe Audigy funzt afaik nicht komplett mit dem KX-Treiber.

Mit den Slotblechen schnipseln dürfte nicht allzu schwer sein, muss ja nur die Öffnung für die Anschlüsse und ein Loch für die Schraube.

Gruß GnuBeatz!
Dave_D
Stammgast
#7 erstellt: 25. Apr 2008, 22:28
Kurze Zwischenfrage: Funzt die Audigy SE auch mit diesen Treibern?
Breathe
Stammgast
#8 erstellt: 26. Apr 2008, 08:53
Hier!

Ich weiss leider nicht welcher Chip auf der SE ist, musst du nachgucken.
ähwelchendenn
Stammgast
#9 erstellt: 26. Apr 2008, 13:58

Gnubeatz schrieb:

Mit den Slotblechen schnipseln dürfte nicht allzu schwer sein, muss ja nur die Öffnung für die Anschlüsse und ein Loch für die Schraube.

Gruß GnuBeatz!


ja, aber wie funktioniert das bei einem minipc-gehäuse? was haben die für ne soundkarte eingebaut? oder nutzen sie die onboard oder ne externe?
Dave_D
Stammgast
#10 erstellt: 26. Apr 2008, 14:26
Danke, die Audigy SE funzt mit dem KX leider nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Soundkarte für KX-Treiber
Gangla am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  2 Beiträge
Soundkarte für PC mit kX-Treiber
Einheit468 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  7 Beiträge
Ecterne Soundkarte (KX fähig)
tribalstorm am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  5 Beiträge
KX-Treiber Einstellungen
ZeroDown am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  15 Beiträge
Soundkarte
Knuuudi am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  53 Beiträge
Soundkarte
Teo* am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  4 Beiträge
KX Treiber High-End Anwendung
FallenAngel am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  4 Beiträge
KX Treiber Alternative für Linux
markus92 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  10 Beiträge
Soundkarte abschirmen?
Alekz am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  11 Beiträge
USB Soundkarte!
kevin-h am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Car-PC / Tablets / Multimedia Widget schließen