Soundkarte abschirmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Alekz
Inventar
#1 erstellt: 15. Jan 2008, 15:10
Hat einer ne Idee wie man am effektivsten die Soundkarte abschirmt?
Hab jetzt ein neues Car-PC-Projekt gestartet. Das Gehäuse wird sehr dünn. Das Problem an der Geschichte ist - es werden im schlimmsten Fall bis zu drei Soundkarten drin stecken. Wobei das noch nicht so ganz fest steht, aber zwei werden es auf jeden Fall sein. Die Grafikkarte und das Netzteil kommen selbstverständlich auch noch dazu. Und das alles versuche ich in ein sehr kleines Gehäuse zu quetschen.

Alufolie könnte man nehmen, was nicht grade ungefährlich wäre. Habe im Netz gelesen einige nehmen zwei Schichten Papier und dazwischen eine Schicht Alufolie. Aber Papier hat im Rechner auch nicht viel zu suchen, meiner Meinung nach. Oder kann man vieleicht Backpapier nehmen?

Hat einer ne Idee?
schollehopser
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2008, 15:44
Kannste evtl nicht ne PVC-Folie nehmen??? sollte wärmebeständig sein.
Ansonsten müsst ich gradmal noch nachforschen was da gibt.
Würde aber zu ner hitzebeständigen Kunststofffolie tendieren...ach evtl teflon auch.. aber kenn auch grad keinen Preis ... ich guck mal

Aber evtl kannst du mir kurz sagen wie man die X-over beim kx einrichtet *Nettfrag*

Gruß Michael


[Beitrag von schollehopser am 15. Jan 2008, 15:48 bearbeitet]
blu5kreen
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2008, 15:48
Kommt auch auf die Wärmableitung im Gerät an. wenn du da Folie drum machst und die Karten heiß werden, dass kann das auch schlecht werden. Auch die Luftzirkulation im ganzen beachten.

Beantwortet deine Frage zwar nicht aber das solltest du auch bedenken.
Alekz
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2008, 15:53

schollehopser schrieb:

Aber evtl kannst du mir kurz sagen wie man die X-over beim kx einrichtet *Nettfrag*


steht doch hier alles erklärt. direkt im ersten beitrag. oder gibts irgendwelche probleme wo du nicht weiter kommst?



das mit wärmestau ist mir auch bewusst, aber so heiss werden die karten nun auch nicht.
schollehopser
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2008, 16:10
argl ... hab den Post nimmer gefunden.. thx

mal mit so ner rettungsdecke versucht ( dieses hässliche Alugegruschelteil aus dem PKW)???
ist dünner als normale Alufolie..aber weiss grad ned ob se isolationsbeschitet ist
Alekz
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2008, 10:15
weiss einer ob plexiglas hitzebeständig ist?
schollehopser
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2008, 16:21
Acrylplatten/-glas ist die offizielle Bezeichnung--sind soweit ich weiss je nach zusammensetzung von 50-80 °C wärmebeständig.
CheckerHoFi
Inventar
#8 erstellt: 18. Jan 2008, 16:45
hast du schon irrgendwelche Störungen?
Probiers doch erstmal so aus, vielleicht klappts ja auch ohne Alufolie
Alekz
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2008, 12:57
ausprobieren geht im moment sehr schlecht. da ich kein gehäuse habe. ich wollte selbst eins bauen, was ziemlich dünn werden sollte. und damit es später keine probleme gibt wollte ich halt schon von anfang an alles richtig machen.

werde mir mal ein paar eurer vorschläge anschauen.
FallenAngel
Inventar
#10 erstellt: 31. Jan 2008, 15:44
ich glaube nicht, dass Schirmung nötig ist. Also ich persönlich höre keine Störungen. Viel wichtiger ist eine gute Stromversorgung.
emi
Inventar
#11 erstellt: 31. Jan 2008, 17:15
wie wäre es mit einem festen blech zwischen die pci-plätzen? das könntest du dann direkt am gehäuse befestigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car Pc Soundkarte
Crazy-Kebap am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Setup für Car-Pc Projekt
*Duffi* am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  8 Beiträge
Soundkarte
Knuuudi am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  53 Beiträge
Soundkarte
Teo* am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  4 Beiträge
Projekt CarPC --- Welche Soundkarte?
chef1568 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  10 Beiträge
Netbook als Car-PC ?
Y.E.T.I. am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  8 Beiträge
Weche Soundkarte? welchen treiber?
-Volume+ am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  10 Beiträge
Ausgangspegel PC Soundkarte
Amend am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
USB Soundkarte!
kevin-h am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  5 Beiträge
USB Soundkarte für KX-Treiber
Gangla am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.072

Top Hersteller in Car-PC / Tablets / Multimedia Widget schließen