LCD zeigt kein Bild und Boxen brummen

+A -A
Autor
Beitrag
Acredula
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2016, 10:07
Hi. Bin neu hier und nicht besonders Foren-Erfahren, ich hoffe man ist nachsichtig.

Ich habe einen Grundig Berlin 37-9980 T Fernseher der Probleme macht.
Er zeigt kein Bild und die Lautsprecher brummen.

Läuft wie folgend ab.
Ich schalte den Hauptschalter auf EIN: LED vorne leuchtet. (Standby)
Ich drücke auf "Programm + oder -": Ein Klick-Geräusch und sofort darauf macht ein Teil auf dem primären Netzteil ein surrendes Geräusch. Dieses Geräusch läuft einige Sekunden und in dem Moment wo es wieder weg ist, schaltet sich die Beleuchtung des Displays ein. Gleichzeitig, mit dem Einschalten der Beleuchtung fangen die Lautsprecher des Fernsehers an zu brummen. Das mit dem brummen passiert aber nur dann, wenn ich das HDMI-Kabel vom Sat-Receiver angeschlossen habe. (Welchen Eingang ich wähle ist egal. Macht er bei allen vier) Wiederhole ich den Vorgang (TV aus, wieder an, wie oben schon beschreiben) ohne das HDMI-Kabel angeschlossen zu haben, brummen die Boxen NICHT. Das Bild bleibt natürlich dennoch aus während die Beleuchtung an geht. Das Display zeigt wirklich absolut nichts an. Keine zahlen oder das Menü. Der Fernseher reagiert aber, wenn ich eine Taste Drücke. (Kontroll-LED vorne blinkt in dem Moment)
Alles läuft ohne FB ab. Keine Vorhanden.

Ich habe schon nach aufgeblähten Elkos gesucht aber keine gefunden.

Kann es ein Softwareproblem sein? Wenn ja, lässt sich das überhaupt noch lösen, ohne ein Bild zu haben?

Ich hoffe ich bin genau genug und verständlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig 40 VLE zeigt kein Bild bei Aufnahme
AgentOran am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  8 Beiträge
Grundig-Fernseher zeigt nur noch "Kein Kanal"
jokenetwork am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  2 Beiträge
GRUNDIG VLE 7040 C - Lautsprecher brummen
crenshaw am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  2 Beiträge
sharp lc-65xuf8772es kein bild und ton
Duffysworld am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  3 Beiträge
Grundig 40 VLE 6120BF kein bild mehr
jürgen03 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  11 Beiträge
Grundig TV 22VLE 7150C kein Bild
wesa2000 am 23.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.04.2019  –  7 Beiträge
Grundig Sydney 55 CLE 9275 BL zeigt starke Vignettierung
#plin# am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  2 Beiträge
Nur noch horizontales buntes Wirrwarr auf Grundig-LCD
*zwiebel2* am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  6 Beiträge
Grundig LCD Bild nur rot und türkis verzerrt
Ephona am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  3 Beiträge
Hilfe mit meinen Lcd Grundig
dany7 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.125

Hersteller in diesem Thread Widget schließen